BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Second Lif Kit

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyFr 17 Aug 2018, 21:45

Moinsen, ich war solange nicht hier, dass ich tatsächlich erstmal schauen musste wie ich einen neuen Beitrag einstelle heulen
Egal: Nachdem ich im Sepptember 17 eine Begegnung mit der unglücklichsten Art hatte - BKV ist auf einen kleinen Pass beim Anbremsen in eine Kurve ausgefallen, Landung in der Leitplanke, zum Glück, und Ende der Tour... war in der Nähe von Albertville... Rückfahrt mit einen sehr abenteuerlich funktionierenden BKV (mal war alles i.O.; einen Moment später wieder nicht... hatte also keine Möglichkeit mich auf die Restbremswirkung einzustellen, habe ich mich nun zum Einbau des SLK entschieden.
Ich weiß... bitte keine Kommentare, das Ding ist teuer und warum haste nicht kompl. ausgebaut... weil das illegal ist, ich ne Eintragung haben will und, dass ist das Wichtigste, meine Sozia darauf besteht... recht hat sie. Ich habe so viel Geld in Zubehör versenkt, da sind mir die 700 Teuronen, Entschuldigung, scheiß egal!!!
Das Thema muss hier niemand mit mir diskutieren!!!
Jetzt zum Problem.
Hinterradbremse war problemlos zu entlüften. Vorne bekomme ich einfach die verfi... Luft nicht raus.
Pumpen auf herkömmliche Weise... erfolglos.
Ente gefragt: entlüfte an der Handbrems... hat etwas gebracht, leider kein befriedigendes Ergebnis.
Wieder Ente: Investiere in ne Vakuumpumpe... Danke Dir mein Freund... die Angelegenheit wurde deutlich besser... immer noch nicht befriedigend.
Moped auf Seitenständer ohne gezogene Handbremse... nix besser.
Jetzt steht die Dicke auf der Seite mit gezogener Handbremse, in der Hoffnung das sich die Flüssigkeit setzt und mir die Blase nach oben raus drückt.  ueberleg
Auch ein Zurückdrücken der Beläge, in der Hoffnung das sich die Blase zum Austritt bewegen lässt, hat nix geholfen.
Jemand noch nen Tip????

Achso... beim Einbau des Kits kann Mann nichts verkehrt machen, Frau im übrigen auch nicht - vorrausgesetzt sie kann es;)
Die strarren Leitungen lassen sich spannungsfrei einsetzen und wenn die Sicherungsspangen ohne Probleme draufrutschen... muss auch alles i.O. sein.
... und jetzt ihr... freu mich von euch zu lesen  abklatsch  yaeh
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyFr 17 Aug 2018, 22:56

Huhu Torsten  mütze

interessant wäre mal zu wissen, wie du entlüftest. Stahlflexleitungen haben einen sehr kleinen Innendurchmesser, und deswegen ist es schwierig, die Luft dort rauszubekommen. Wenn die Leitungen leer sind ist es besser, erst das Ventil zu öffnen und dann den Bremshebel zu ziehen (vor dem Loslassen das Ventil natürlich schließen versteht sich von selbst). Damit spülst du solange Bremsflüssigkeit durchs System, bis sich spürbarer Druck aufbaut. Erst dann ziehst du den Bremshebel und öffnest dann das Ventil, damit die restliche Luft entweicht...und nicht vergessen: den am weitesten entfernten Bremssattel zuerst.
Wie schon am Telefon besprochen bin ich nach wie vor der Meinung, daß sich im Verteiler an der unteren Gabelbrücke eine Luftblase eingenistet hat. Dasselbe Problem hatte ich seinerzeit bei meiner ZRX, als ich neue Stahlflex montiert hatte. Damals baute sich nach gefühlt stundenlangem Pumpen auch erst der Druck auf, nachdem ich am Verteiler eine Hohlschraube etwas gelöst und Bremsflüssigkeit rausgedrückt hatte.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptySa 18 Aug 2018, 07:01

Moin Ente, stimmt hattest du gesagt und ich irgendwie gefiltert. Momentan machen sie die Straße bei mir vorm Haus, ausgekoffert, 50 cm Höhenunterschied zum Grundstück.
Da die Dicke keine GS und ich nicht Gaston Rahier bin, bekomme ich sie eh nicht aus der Garage.
Die Zeit drückt also nicht.
Werde also beharrlich weiter machen und als nächstes die Verbindung öffnen.
Berichte dann weiter oder bettel um neue Ideen  cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptySa 18 Aug 2018, 10:13

...falls du nicht weiterkommst und dir plötzlich langweilig sein sollte ,dann stell mal ein Bild von der ganzen Mimik ein. Vielleicht ist am Kit himself eine Stelle, an der sich die Luft festsetzen könnte.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyMi 27 März 2019, 15:38

Narvik schrieb:
... ich ne Eintragung haben will und, dass ist das Wichtigste, meine Sozia darauf besteht... recht hat sie. Ich habe so viel Geld in Zubehör versenkt, da sind mir die 700 Teuronen, Entschuldigung, scheiß egal!!!
...
Achso... beim Einbau des Kits kann Mann nichts verkehrt machen, Frau im übrigen auch nicht - vorrausgesetzt sie kann es;)
Die strarren Leitungen lassen sich spannungsfrei einsetzen und wenn die Sicherungsspangen ohne Probleme draufrutschen... muss auch alles i.O. sein.
... und jetzt ihr... freu mich von euch zu lesen  abklatsch  yaeh

Tips habe ich keine, aber Fragen:

- Hat das entlueften mittlerweile geklappt?

- Eintragung erfolgreich/moeglich?
Bei RH steht immer noch, sie arbeiten an einer Zulassung.

- Wie sind Restbremskraft und Dosierung?

Habe zwar kein Problem mit dem ABS, aber das Thema interessiert mich trotzdem.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyDo 28 März 2019, 10:31

Moin, die HU ist anstandslos über die Bühne gegangen. Bremsen funktionieren o.B.
Es wird oft behauptet das die Bremse nach Ausbau des BKV besser zu dosieren sei... Gewöhnungssache. Ich hatte auch vorher nie Probleme mit der Motorik.
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyDo 28 März 2019, 13:56

Hallo Torsten,

schön das die "Dicke" wieder läuft und Du wieder Spaß mit ihr haben kannst.  cool

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyDo 28 März 2019, 14:57

HU anstandslos über die Bühne heißt du hast das Thema gar nicht erwähnt, oder was hat der Prüfer dazu gesagt?
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyMo 08 Apr 2019, 14:29

JAHHHHA, ducken, da hast du erstmal recht. Aber wegen der Liebsten steht noch ne Eintragung an.
... sonst hätte ich mir die Teuros ja auch sparen können.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyMo 08 Apr 2019, 22:42

Da auf der RH Seite was von Bestrebungen zur Zulassungbzw. ABE steht, habe ich dort mal nachgefragt. Geht wohl nur per Einzelabnahme:

...
leider haben sie Recht, ein ABE gibt es nach wie vor nicht. Die Prüfverfahren laufen aber es ist sehr schwer gegen Deutschlands Bürokratie zu bestehen.

Aber es gibt auch Positive Infos, Bzw. eine Legale Möglichkeit für unseren KIT. Eine Austragung der ABS Funktion mittels einer Einzelabnahme. Dies haben wir schon mehrfach bei unserer TÜV Stelle durchgeführt und auch schon an einigen anderen Bundesweit. Ich weis nicht ob sie die Presseberichte zu diesen Thema in der MO schon kennen. Einzulesen auf unserer Webseite oder im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
RH Electronics
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit EmptyMo 08 Apr 2019, 22:53

Ich kann den pdf-Bericht, der in der Antwort erwähnt ist, leider nicht hochladen.
Darin steht aber, das die Umschreibung auf "ohne ABS" per Einzelabnahme möglich war. Vorne der größere Bremszylinder der R1150R ohne ABS, hinten ein geringfügig größerer Bremszylinder. Genauer steht es leider nicht drin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Second Lif Kit Empty
BeitragThema: Re: Second Lif Kit   Second Lif Kit Empty

Nach oben Nach unten
 
Second Lif Kit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: