BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ashummel
Grünschnabel
ashummel



Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse Empty
BeitragThema: Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse   Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse EmptyMi 28 März 2018, 11:11


Kia Ora und Gruesse aus Neuseeland,

Bitte um eure Mithilfe und ein paar Fragen an das Forum.

- Ich muss meinen vorderen Stossdaempfer ersetzen da er Oil verliert. Kann mann einen Stossdaempfer von einer R850, R1150R oder RT
einsetzen. Aufgrund von Photos sehen die sehr gleich aus , aber laut RealOEM sind es verschiedene Artikelnummern und daher auch ein
anderer Stossdaempfer ??? Ist es das gleiche Teil fuer alle Modelle ??? Falls nicht, weiss jemand wo ich einen guenstigen gebrauchten
Stossdaempfer kaufen kann.

- Aufgrund von einem Kundendienst Missgeschick habe ich ein Lock in mein Kuebelgehaeuse geschlagen ?? Ich kann mir immernoch
staendig in den Arsch tretten und habe es kraeftig verdient. Ich habe in den USA guenstigere Kuebelgehaeuse gebraucht gefunden aber
weiss jemand wo ich vielleicht es billiger bekommen koennte aus Deutschland. Ich habe mir ueberlegt dass ich vielleicht den Austausch
selber mache. Ich habe Erfahrung an Motorraedern zu basteln bin aber nicht ein erfahrener Mechaniker. Waere es machbar oder braucht
mann zuviele special werkzeuge oder auch mehr Erfahrung ??

Herzlichen Dank und Frohe Ostern

Andreas
Wellington / Neuseeland
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse Empty
BeitragThema: Re: Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse   Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse EmptyMi 28 März 2018, 11:28

ashummel schrieb:

Kia Ora und Gruesse aus Neuseeland,

Bitte um eure Mithilfe und ein paar Fragen an das Forum.

- Ich muss meinen vorderen Stossdaempfer ersetzen da er Oil verliert.  
Andreas
Wellington / Neuseeland

Hallo Andreas,

ich hatte vor einigen Jahren bei meiner Rockster ebenfalls das Problem, dass der vordere Dämpfer das Öl verlor.

Zunächst hatte ich richtig Sorge um die Sicherheit. Dann stellte ich fest, dass sich das Fahrverhalten nicht spürbar veränderte. So bin ich damit noch eine Weile gefahren, ohne das es irgendwelche Probleme gab.

Der Dämpfer muss nicht sofort gewechselt werden.

Ob die Dämpfer anderer Boxer- Modelle passen, kann ich dir leider nicht beantworten.
Nach oben Nach unten
 
Stossdaempfer / Loch im Kuebelgehaeuse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: