BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Umbau Seitenständer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
E3Pzwo
Jungspund
E3Pzwo



Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer EmptyMi 14 März 2018, 15:23

Hallo liebe Rockster Freunde!

Ich möchte gerne den Seitenständer an meiner Rockster gegen den von einer 1150R austauschen.
1. weil der etwas länger ist und damit die Maschine nicht mehr so extrem schräg steht.
2. weil die Fußplatte ein ganzes Stück größer ist und damit stabiler steht.

Die Halterung würde ich nicht tauschen, nur die Stütze.

Hat da schon Jemand Erfahrung damit?
Die Forensuche hat mir leider nicht geholfen.

Ich sag schon mal Dankeschön,

LG Eckhard
Nach oben Nach unten
E3Pzwo
Jungspund
E3Pzwo



Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer EmptySa 17 März 2018, 13:33

Hat sich erledigt, habe es ummontiert.
Nach oben Nach unten
Helm888
Grünschnabel




Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer EmptySo 18 März 2018, 22:08

Hi, um wieviel ist der andere Seitenständer denn länger, und waren Änderungen nötig oder hat es
1 zu 1gepassst?

LG
Helmuth
Nach oben Nach unten
Boxerteam
Grünschnabel




Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer EmptyMo 19 März 2018, 10:09

Lt. Ersatzteilkatalog müssten die Seitenstützen doch gleich sein ?
VG
Heinz
Nach oben Nach unten
E3Pzwo
Jungspund
E3Pzwo



Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer EmptyMo 19 März 2018, 18:44

Der Umbau ist eigentlich recht einfach. Man muss nur den Spannring auf dem Stellungsabgreifer entfernen und eine Schraube herausdrehen um die Stütze aus dem Halter zu bekommen. Vorher natürlich die Federn aushängen - das war das Schwierigste.
Der Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge, fertig!

Die Stütze war ist ca. 3cm länger.
Das Mopped steht damit fast senkrecht. Und zwar so senkrecht, dass die Gefahr besteht auf die andere Seite umzukippen.

Das war mir dann doch zu gefährlich und ich habe die originale Stütze wieder eingebaut.

Nach Euren Posts habe ich mal die Teilenummer gecheckt, die Stütze ist von einer 1150 GS  hb
Der Verkäufer hat sie als R bzw. Rockster -Stütze verkauft.

Zumindest sind jetzt alle Teile schön sauber und frisch geschmiert, so war die Arbeit nicht ganz für umsonst  kopfhau

Gruß, Eckhard
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umbau Seitenständer Empty
BeitragThema: Re: Umbau Seitenständer   Umbau Seitenständer Empty

Nach oben Nach unten
 
Umbau Seitenständer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: