BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Big Bore 104,5 mm

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott




Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Big Bore 104,5 mm   Big Bore 104,5 mm - Seite 2 EmptyMi 09 Okt 2019, 13:00

Die Kolben und Pleuel sind von Werk aus gut ausgewuchtet, ob eine andere Wuchtung Vorteile oder nur verbratenes Geld bring kann ich nicht sagen, Wenn dann würde ich das bei Herrn Lohmann anfragen, aber der ist nicht nur der Mercedes sondern eher der F 1 Tunner, auch Preislich. Mit dem kann man nicht am Telefon sprechen, das ist "vertane" Zeit das wird gleich am Vorzimmer Telefon abgebogen..Block Hinschicken bezahlen was er sagt und fertig. und wenn es 1000 sind, egal er kann das, weil er ganz oben bedient.
Nein da würde ich eher die 4 Auslassventile vorsorglich zugunsten von Standfestigkeit erneuern.
HAG und Getriebe bekommen neues VS Öl und Hag wird geprüft auf Kippspiel.
Die neuen Wössner Kolben der Unfallmaschine hatte ich so wie so vorher gewogen und geringfügig abgedreht (zu hohes eta ) und angeglichen von Gewicht.
Lohmann bearbeitete erleichtert und kugelgestrahlte Pleuel habe ich dennoch ins Lager bekommen.
Die meisten Vibrationen kommen bei meiner durch die Verbrennungsdetonationen, da wackeln auch die Spiegel. Eine weiche GS11oo 10,5 :1 Verbrennung kommt auch als weicher Motorlauf rüber. Da kann man nicht 140 NM mit 12,5 :1 Bei seidenweichem Lauf erwarten.
Eine Mangnum abgefeuert, da wackelt dir auch die Backe. Die Knie zittern und das Herz rutscht in die Stiefel..
In Wahrheit kann  man dann schon mal bis zu 13 Bar Kompression messen.
Der Motor lebt intensiver. Aber das machts auch aus, Tom. Fahr erst mal, solange es noch warm ist.. Frag den Emiel, den Q Treiber..was da geht.
Anfüttern die Pferde, so kam ich über eine Probefahrt R1240 ST zum 140 NM Wunsch, nun hab ich Zwei..
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Big Bore 104,5 mm   Big Bore 104,5 mm - Seite 2 EmptyMi 09 Okt 2019, 22:39

habe heute grad noch mal neue Wössner 104,5 mm Langpleuelkolben bekommen und nachgewogen:
die sind auf 1 Gramm gleich, das ist die Auflösung der Briefwaage, also kein weiterer Angleichbedarf am Kolben.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Big Bore 104,5 mm   Big Bore 104,5 mm - Seite 2 EmptyDo 13 Aug 2020, 19:47

so nachdem beide  schon lange zuverlässig und sehr stark laufen, verkaufe ich meine Schwarze BIG Bore 2009 mit knapp 127 000 km ..
viele Neuteile wie HAG, Schwingenlager usw. bitte einfach fragen.
Die neu Aufgabaute R1200R DOHC hatte einen  Unfall nun hab ich sie zurückgekauft und neu aufgebaut, für mich.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Big Bore 104,5 mm   Big Bore 104,5 mm - Seite 2 EmptyMo 07 Sep 2020, 20:52

R1200R BIG Bore 103 mm OHC zu verkaufen 6500.- Garantie auf den Motor neuer HAG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Big Bore 104,5 mm   Big Bore 104,5 mm - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Big Bore 104,5 mm
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» BIG BIG Bore 156 NM
» BIG Bore R1240R 2009 7500.- Forumspreis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Tuningecke :: Tuning 1200er R-Motoren-
Gehe zu: