BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hintere Bremssättel mit und ohne ABS

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
likeme
Grünschnabel




Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyMi 13 Sep 2017, 18:51

Hallo zusammen!
Ich studiere gerade mein I ABS Ausbau Projekt. Nun bin ich über den hinteren Bremssattel gestoßen, welchen es in zwei Version gibt. 34217661524 34217661525. Was und wo soll da der Unterschied sein, gibt es überhaupt einen ? Ist da nur der Sattel etwas weiter nach innen montiert wegen der fehlenden Bremsscheibe? Der Halter eben etwas anders in der Höhe gefräst?
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyMi 13 Sep 2017, 19:18

Is richtig, weiß ich.......hab ich mim Klaus (teileklaus) auch schon diskutiert und der is technisch mal richtig versiert......es weiß aber irgendwie kein Mensch was oder ob es da überhaupt einen Unterschied gibt bigcrazy
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyMi 13 Sep 2017, 19:36

....Druckkolben D 26/28 müssten die gleichen sein, der für " mit ABS" is bissle schwerer, also müßte da irgendwie noch was "dran" sein ?! Aber Deine Teilenummern stimmen net.......die 2te........wo hast Du geschaut......da guck

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da kannst übrigens bestellen, wenn Du was brauchst ;-)
Nach oben Nach unten
likeme
Grünschnabel




Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyMi 13 Sep 2017, 21:43

Die Nummern sind von Real OEM, jedes Teil das ich dort kaufen müßte würde das Projekt finanziell ausufern lassen. 34217661524 ist wohl eine BMW Nummer und diese bezieht sich auf den Halter UND Bremssattel zusammen.

34217661524 = Sattel 22.5564.0 + Halter 22.5571.01
Nach oben Nach unten
likeme
Grünschnabel




Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyDo 14 Sep 2017, 12:11

Ich habe gestern unzählige Bremssättelbilder in Ebay und anderen Shops verglichen, Resultat ist: Die beiden Herstellernummern stehen auf allen Bremssätteln, egal ob mit oder ohne ABS, es gibt keinen Unterschied. Einziger Unterschied bei uns ist die Farbe dunkelblau statt schwarz.... Aber vielleicht beinflusst dies gerade das Bremsverhalten clever Einfach mal blaue Farbe drüber und gut is cool
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyDo 14 Sep 2017, 13:22

Warum nicht der Einfachheit halber die Umbauplatte von RH Electronics verbauen, sonst alles lassen wie`s ist, den original Druckmodulater an RH oder gebraucht verkaufen, dass ganze per Einzelabnahme eintragen lassen und gut? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS EmptyDo 14 Sep 2017, 18:57

likeme schrieb:
Ich habe gestern unzählige Bremssättelbilder in Ebay und anderen Shops verglichen, Resultat ist: Die beiden Herstellernummern stehen auf allen Bremssätteln, egal ob mit oder ohne ABS, es gibt keinen Unterschied. Einziger Unterschied bei uns ist die Farbe dunkelblau statt schwarz.... Aber vielleicht beinflusst dies gerade das Bremsverhalten clever Einfach mal blaue Farbe drüber und gut is cool

;-).....alles klar, ich würd sagen, laß Deinen drin und fertig aus.......und des ganze Gedöns mit anderem Antriebsstrang , anderer Kabelbaum........des is ja schon beim Schreiben so raufen ........würd ich mir gar net antun, meine Meinung dazu ;-). Meinst der beim TÜV baut Deinen Hobel auseinander und verfolgt den Kabelbaum ??? Der weiß doch gar net wie einer "mit" und einer "ohne" aussieht. Meiner kannte net mal des Moped an sich :))))......funktionieren muß halt alles......Andere Pumpe hinten....ok...mein TÜVler hat's übrigens hinten zum Pfeifen gebracht....mir der 15er Pumpe ;-)))...vorne Stahlflex mit ABE für " ohne ABS" so wie ich, von Fischer Hydraulik und gut is....hinterer Sensor is Geschwindigkeitsgeber....muß so ... coolrauchen .....ansonsten Umbau wie beschrieben. Elektrikteil des BKV hab ich mit einer genau passenden Plexiglasscheibe und Baukleber abgedichtet und noch gut mit Panzertape eingepackt......des is für die Ewigkeit :)))).....und fertig aus, mach Dir doch net solche Umstände !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty
BeitragThema: Re: Hintere Bremssättel mit und ohne ABS   Hintere Bremssättel mit und ohne ABS Empty

Nach oben Nach unten
 
Hintere Bremssättel mit und ohne ABS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: