BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorschaden mit nur 28.000Km

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
grisu2204
Jungspund




Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyDo 10 Aug 2017, 12:41

Hallo zusammen,
ich muss hier mal Dampf ablassen, da ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Also folgendes:
Rockster Bj 2003
28.000 km
Seit 2013 in meinem Besitz mit 14268Km gekauft.
4 Vorbesitzer.
Beim offiziellen BMW-Händler gekauft.

Es begab sich letzten Montag , dass ich mit der Rocki zum Tüv wollte.
Morgens noch den Kat wieder drunter geschraubt , da war noch alles in bester Ordnung.
Dann Maschine gestartet und wie immer ganz normal losgefahren.
Dann bockte sie bergab ganz kurz. Dachte es läge daran das sie noch kalt war , aber kurz darauf fing sie super laut an zu Nageln im bereich des Zylinderfußes rechts. Sofort angehalten. Kumpel mit Anhänger organisiert und ab zu meinem BMW-Schrauber.
Der hat die Maschine aufgemacht. Zylinder runter , Pleuel ausgebaut usw. hatte die Maschine bei Anlieferung noch angehört und meinte das wäre evtl. ein Pleuellagerschaden.

Hab mir das heute angesehen und bin irritiert. Schleifspruen auf der Kurbelwelle und ich würde behaupten Pittings auf der Zyl. abgewanten Seite des Hubzapfens.
Der Hubzapfen des linken Zyl. vollkommen i.O.
Die Maschine hat von mir IMMER ihren Ölwechsel mit Öl von Castrol bekommen wurde nie auf Rennstrecke oder ähnlichem bewegt.
Hab die Maschine gehegt und gepflegt wie ich das mit all meinen Mopeds mache.
Vor kurzem erst den Bremsflüssigkeitswechsel und Kupplungsflüssigkeit wechseln lassen. Seit dem keine 1000Km gefahren.

Bin echt enttäuscht was die mechanische Haltbarkeit der Maschine angeht. So einen Defekt hatte ich bis dato an keiner Maschine die ich hatte. Und die Harley Sportster wird härter ran genommen wie die BMW.

Gut was bei den 4 Vorbesitzern gewesen ist kann ich ja nicht herausfinden/ nachvollziehen.
Bleibt für mich nun die Frage: Was tun? Zerlegen und Teile verkaufen?
Zubehör behalten Maschine zerlegen und neue(gebrauchte) kaufen?
Oder als ganzes Verkaufen?
Neuen Motor?
Bin gerade echt Ratlos.

Hat einer von euch eine Idee was man machen kann, soll oder wie auch immer?
Hatte bis jetzt immer Spaß mit dem Moped und bis dato war es auch immer eine treue Seele.
Nur was macht halt Sinn? Die Maschinen werden ja mit dem Alter nicht mehr wertvoller.
Nach oben Nach unten
http://www.seceders.net
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyDo 10 Aug 2017, 21:17

Mein Beileid

Mir erging es ähnlich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine hatte "schon" 44T km auf der Uhr.
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyFr 11 Aug 2017, 09:22

Das tut mir Leid!! Neutral

Aber wenn ich lese 4 Vorbesitzer, dann weiß ich nicht was "Die" mit dem Ding gemacht haben.
Ich selber habe eine 2003 Roadster mit 75000km auf dem Tacho und bin der 2te Besitzer von ihr.

Glaube darin liegt mehr das Übel, würden mir einen gebrauchten Motor besorgen und sie wieder fit machen.

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyFr 11 Aug 2017, 12:00

Sehe ich nicht ganz so verbissen...

Wenn das Motorrad lückenlos scheckheftgepflegt ist, wäre ich weniger skeptisch...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyMo 14 Aug 2017, 20:47

Hallo was sagt dein Schrauber? Rechne mal ab 1500.- ....
Ich würde nen Gebrauchtmotor nehmen und einbauen.
Hört sich nach gefressenen Lagerschalen an, Ölmangel Verlegung eines Ölkanals?
Castrol ist für mich nun kein besonders Motor lebensverlängerndes Öl, ( wenn ich mal von dem VS 10 W60  mit M3 absehe) Hauptsache Ol war drin. Der Grund ist ein Anderer.
Die Motoren sind nach meiner Erfahrung standfest, meine alte mit Tuning hatte 165 000 km..
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyMo 14 Aug 2017, 21:08

Die vorgegebenen 19 Arbeitsstunden von BMW sind die nur für den Einbau des Motors?

Oder für den kompletten Tausch?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km EmptyMo 14 Aug 2017, 21:22

ich denke das ist der Umbau Zeitrahmen, wenn ein Rumpfmotor ohne Zylinderköpfe umgebaut und eingebaut wird.
Wobei ich wenn Späne im Umlauf waren eher zu einem funktionierenden Gebrauchtmotor greifen würde und die Ölkühler erneuern .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorschaden mit nur 28.000Km Empty
BeitragThema: Re: Motorschaden mit nur 28.000Km   Motorschaden mit nur 28.000Km Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorschaden mit nur 28.000Km
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: