BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dobermann98
Grünschnabel




Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty
BeitragThema: Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel   Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel EmptyMo 12 Jun 2017, 08:32

Hallo,
Ich habe mir eine  R 1150 Rocker 062003 38000 km quasi als Notkauf zugelegt, da ich meine Bulldog hingelegt habe,ohne vorher anzuhalten.
Es ist mein erstes Moped mit einem Boxer.
Bei der Probefahrt ist mir gleich aufgefallen das diese beim Gas geben, sowie beim Gangwechsel eine, nach meinem empfinden, nicht unerhebliche seitliche Bewegung macht. Der Händler meinte, dies sei ein typisch Boxermotorverhalten.
Könnt ihr dies bestätigen oder kann es sich dabei doch um einen Mangel handeln.
Ich hab schon on meiner Nähe geschaut ob eine VergleichsBMW verfügbar ist.. Natürlich ist dies negativ.
Am Donnerstag soll eine größere Tour beginnen, deshalb war der Kauf doch eher sehr spontan.
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich gleich ein Thema aufgemacht habe, ohne vorher genauer nach ähnlichen Themen geschaut habe.

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
FrankR
Jungspund
FrankR



Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty
BeitragThema: Re: Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel   Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel EmptyMo 12 Jun 2017, 09:44

Hallo Jan,

das gehört so.

Liegt an der Kurbelwelle in Längsrichtung.

Viel Spaß mit der Rockster.
Nach oben Nach unten
dobermann98
Grünschnabel




Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty
BeitragThema: Re: Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel   Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel EmptyMo 12 Jun 2017, 09:57

Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort und beruhigende Auskunft.

Gruß Jan
Nach oben Nach unten
hugendick
Jungspund




Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty
BeitragThema: Re: Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel   Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel EmptyMo 12 Jun 2017, 13:13

Hallo, war bei mir vor 7 Wochen auch so, erste mal Boxer.
Was auch gewöhnungsbedürftig ist, ist das klappen wenn sie immer wärmer wir, z.Z. "Stop and Go im Stau" und das man am besten beim schalten immer etwas "Zwischengas" geben sollte, dann geht alles weicher in einander über.

Oliver
R1150R Rockster in 7 Wochen ca. 5.000Km
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty
BeitragThema: Re: Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel   Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel Empty

Nach oben Nach unten
 
Rütteln beim Gas geben und auch bei Gangwechsel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gas geben mal anders
» Morgen Kinder wirds was geben ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: