BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 R1150RT Ölnachfüllen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ostseebiker
Grünschnabel




R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 17:19

Hallo alle zusammen
Wie gesagt bin seid kurzen stolzer Besitzer 1150 RT.
Habe das Bordwerkzeug durchgestöbert und kann aber keinen Schlüssel?? finden für die Ölnachfüllschraube. Hat irgendjemand ne brauchbare Idee oder das benötigte Teil rumliegen? Ansonsten trotz Sch....wetter DLzG Bier
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 17:52

Hallo sieht das denn nicht so aus und kann mit 2 Fingern geöffnet werden? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder ist da so ein Wunderlichteil dran mit löchern
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 18:12

Wenn es Pos. 10 ist dann eine entsprechende Seegerringzange nehmen oder 2 Nägel geht auch.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 18:14

das ist nicht die Nachfüllschraube..
Ist nicht der Deckel gemeint?
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 18:41

Pos. 7 und 10 sind meiner Meinung nach die Deckel die entfernt werden müssen wenn Motoröl nachgefüllt werden soll. An der Stelle fülle ich es wenigstens immer nach. Eine Nachfüllschraube kenne ich an keinem Kfz.
Oder Motorrad um 180 Grad drehen Ölablasschraube rausdrehen und dort die fehlende Motorölmenge
nachfüllen, dann die Schraube wieder reindrehen und festziehen ( 25Nm ?) clever
Nach oben Nach unten
Ostseebiker
Grünschnabel




R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Öl   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 19:20

Friese schrieb:
Pos. 7 und 10 sind meiner Meinung nach die Deckel die entfernt werden müssen wenn Motoröl nachgefüllt werden soll. An der Stelle fülle ich es wenigstens immer nach. Eine Nachfüllschraube kenne ich an keinem Kfz.
Oder Motorrad um 180 Grad drehen Ölablasschraube rausdrehen und dort die fehlende Motorölmenge
nachfüllen, dann die Schraube wieder reindrehen und festziehen ( 25Nm ?) clever

Pos. 10 stimmt aber das ist bei mir neSchraube mit BMW Logo und im Kopf ein Schlitz dazu benötigt man eben ein Werkzeug.
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 19:54

vielleicht einen passenden Schraubendreher ?
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen EmptyMo 08 Mai 2017, 20:05

Halo Ostseebiker,

ich denke, Du hast an deinem linken Zylinder einen 'Abschließbaren Deckel' - vielleicht heißt er auch anders. Es handelt sich halt nicht um den einfachen schwarzen 'Zweifinger-Dreh-Plasikstopfen' (Erstausstattung), sondern um ein wertigeres Zusatzteil aus Metall mit BMW Symbol. Weiß aber nicht wo es das gibt/gab.   Recherche machen halt.... Wink
mütze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





R1150RT Ölnachfüllen Empty
BeitragThema: Re: R1150RT Ölnachfüllen   R1150RT Ölnachfüllen Empty

Nach oben Nach unten
 
R1150RT Ölnachfüllen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: