BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Umweltplakette..

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyDi 25 Dez 2007, 01:29

Was ist das im Deutschland... Januar 1 können Auto's ohne Kat oder Diesel ohne Russ Filter nicht mehr im Berlin City fahren... Mann muss ein Umweltplakette kaufen bei die TÜV oder Tankstelle.

Umwelt oder Geld Kassieren??

Und Motorrader ohne Kat? Oder meine 2 Takt SOLEX Snorfiets: 1 liter Mix Benzin auf 90 Km ohne Kat.


mütze
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyDi 25 Dez 2007, 07:24

Ja.....was ist das? Eine gute Frage Louis beifall

Infos dazu gibt es hier: KLICK

Umweltschutz ansich ist eine gute Sache, die ich durchaus befürworte!

Aber was nützt eine Umweltplakette in Berlin, wo ansonsten Kraftfahrzeuge ohne Kat oder Rußfilter nicht fahren dürfen, wenn ein Stück weiter östlich (oder wo auch immer) noch Fahrzeuge mit erheblichen Schadstoffausstoss weiter fahren dürfen?

Was nützt es, wenn dem "kleinen Mann" in die Tasche gegriffen wird, wenn die Industrie sich nicht an Regeln hält, wenn die Großmacht USA sich nicht an Umweltabkommen halten will?

Wir als Bürger bekommen wieder von "OBEN" aufdicktiert, dass du ohne diese kostenpflichtige Plakette zu Fuß gehst (oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen mußt).

Deutschland rettet im Alleingang die Umwelt und stoppt die globale Erwärmung! Wir machen das schon!
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyDi 25 Dez 2007, 11:46

Ja was ist das ????????????

eine sehr gut Frage

Ich denke es ist ganz einfach nur Geld

Umweltschutz ist nur der Deckmantel um die Lizenz zum Gelddrucken zu bekommen.

In Deutschland wird es immer schlimmer, leider!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyDi 08 Jan 2008, 20:07

Mit dem neuen Jahr 2008 schwappte der Ampel farbene Plaketten-Wahn nach Good Old Germany.
Wir Biker sind vorerst fein raus und haben dadurch zwischen 5 und 10 Euro mehr in der Tasche.
Doch sind auch von uns nicht wenige mit Vierradlern unterwegs.
Nach Berlin, Hannover und Köln wollen auch andere Städte 'Umweltzonen' einrichten.
Wer dort ohne Plakette erwischt wird, darf zudem mit einem Bußgeld in Höhe von 40 Euro sowie einem Treuepunkt in Flensburg rechnen.

Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyDi 08 Jan 2008, 20:29

Also einer Sache bin ich mir sicher: solange jeder auf ´nem Basar in Pakistan für 50.000 $ einen Atomsprengkopf o. 7000 AK-47 kaufen kann (je nach dem was man so vorhat) geht die Erde bestimmt nicht unter wiel wir zu viel Auto fahren. Aber wie hieß es schon mal vor langer langer Zeit: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen."

Ein Glück morgen is Berufsschule ! Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. EmptyMi 09 Jan 2008, 14:56

Also,wenn ich richtig gelesen habe heisst das: egal ob KEIN smog,egal ob KEINE feinstaubbelastung oder
KEINE zuhohe ozonwerte anliegen,wer ohne plakette erwischt wird zahlt und bekommt punkte..............
na das ist eine echte sauerei Exclamation

................. also nochmal zum mitschreiben:ohne die richtige plakette muß ich AUSSENRUM,also einen umweg nehmen mit meiner alten karre der ja zudem auch noch viel verbraucht,na das wird der umwelt helfen clever

Gruß
Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umweltplakette.. Empty
BeitragThema: Re: Umweltplakette..   Umweltplakette.. Empty

Nach oben Nach unten
 
Umweltplakette..
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: