Man darf wegen der Sparsamkeit den Z6 auch mit einem Z8 mischen. Und dann geht die Reifenentwickung weiter. Schnell fahren oder auch nicht, hin oder her ist ja nicht die einzge Frage.
Auch wenn man an einem Z6 meint einen guten Reifen zu haben.
Nachdem ich grade 2 Sportreifen gefahren habe: den S20 Evo und nun den BT16Pro, kann ich sagen , ich merke einen deutlich satteren Grip zum Z8 oder erst recht vl zum Z6, auch wenn mich die Lebensdauer dieser Reifen wahrscheinlich wieder zu einem Z8MO oder Metzeler Pilot Road 01 bringen wird, der deutlich länger hält. Mit dem Z 8 war ich nie ganz an der Kante, fühlte mich immer vor dem Abflug, mit dem S 20Pro und BT16Evo ist "sofort" außen glatt mit Vertrauen in den Reifen.
Der BT16 hat heute beim Runterschalten und zusätzlichem Abremsen paar mal leicht gewimmert, heißt voll am Grip Limit, aber war immer sehr satt und klebrig. Das kann man sicher mit dem Z6 auch machen, aber hat halt bei weniger Verzögerung, weil nicht so haftstark. Vorne ist noch der S20 drauf, (auch Mischbereifung,) aber fährt sich gut.
Der Rockster Siggi hatte auch den Z6 drauf, wollte unbedingt wieder einen Z6, hätte ich auch liefern können aber nicht mögen!
Hab mit Engelszungen den Z8 angepriesen.. Fuhr ihn ja auch auf der 12 er selbst.
Endlich hat er ihn genommen, und war angetan vom Fortschritt. Fragt ihn mal.
Aber gut wenn der Z6 genügt, günstiger ist er. Und lange halten tut er auch.