BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptySa 06 Aug 2016, 21:38

Hallo welcher Reifen, das ist ja ein immerwährendes Thema, ist für mich der Richtige?
nach dem sehr sportlichen Pirelli Diablo Rosso beim Gebraucht Kauf, ist für mich dann der Z8 M-O draufgekommen und hat hinten ca. 6600 km gehalten, vorne ist noch 2 mm.
allerdings mit vielen Prüfstandsläufen und vielen Beschleunigungsorgien, mit der Frage "war die Motorkonfig mit dieser oder Jener Nockenwelle mit den Ansaurohren der S usw..angenehmer zu fahren, wie dreht sie oben raus usw.. also vl doch 7000 km gehalten..
Gute Regen und Trockeneigenschaften ein guter Touringreifen für alle Tage und Urlaub in den Bergen. ein 2 Rutscher..
Allerdings mit ca 5 mm Angststreifen hinten, also doch nicht das richtige Vertrauen in den Reifen?
Somit habe ich nun den S20 Evo als Schnäppchen, weil es ja schon den S 21 gibt, günstig draufgemacht.
Das ist verglichen zum Michelin der Papp und Kleb wie damals der Pilot Power zum Pilot Road2.
Also schon mal sehr viel Vertrauen in den Reifen, satt und direkt,allerdings hatte ich den hinten, als ich mal auf das RDC geklickt hatte unterwegs nur mit 2,4 Bar gefahren! vl hat mein Reifenmotier Manometer doch einen Fehler nach oben, weil ich 2,7 reingemacht hatte kalt.. muss mal nachmessen.. Deswegen also das für einen Bridgestone sehr komfortable Abrollen..
Da bin ich mal auf die laufleistung gespannt. Zufrieden wäre ich beim S20 evo mit 5000km..
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptySo 07 Aug 2016, 21:16

na da bin ich ja gespannt, ich schätze 3000 + x
Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMo 08 Aug 2016, 21:55

pieronini schrieb:
na da bin ich ja gespannt, ich schätze 3000 + x
Gruß Thomas
das hat mir eine Anderer auch schon gesagt, hm, das wäre mir zu wenig für den Urlaub..
immerhin ist der günstig..
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMo 08 Aug 2016, 22:58

...und Spaß machen wird der bestimmt auch..
letztes Jahr haste mir aber noch die Tourenreifen empfohlen für den Urlaub, als ich mit dem M 7 RR in die Dolos starten wollte.. und dann auch bin..
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyDi 09 Aug 2016, 16:14

Ich werde auch dieses Jahr nicht mit den S 20 in Urlaub wollen, eher einen Z8 oder RT01  draufmachen.
Meine Urlaubsempfehlung ist auch dieses Jahr "Torenreifen" wie der Name auch sagt.-
S 20 ist eine Spassmachersache.. für hier und jetzt..Für den Urlaub nächsten Monat wird zack zack umbereift.
Wenn der M7RR auch nur 5000 hält ist der knapp für den Urlaub, ich will ja nicht auf dem letzen mm im Regen heimfahren müssen.
Was wolltest du noch sagen? Ach so "und dann auch bin". also wie lange haben die M7 gehalten in den Dolos?
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyDi 09 Aug 2016, 23:03

Hallo Klaus,

meine Historie mit dem M7 RR auf der Serien-Rockster
11/2014 km 27023 M7 RR vorn und hinten
05/2015 km 31430 M7 RR hinten
09/2015 km 35763 M7 RR vorn und hinten / mit denen war ich in den Dolos
12/2015 km 40734 M7 RR hinten
05/2016 km 44450 M7 RR vorn und hinten

Ich bin damals nur so wie auf dem Profilbild hin (Gepäck Freunden mit dem Auto mitgegeben), über Erzgebirge, Passau, Berchtesgaden, (Weißbach bei Lofer Stopp), Großklockner, Plöcken, Cortina Falzarego Pordoi zu unserer Unterkunft nach Canazei, dann vor allem Wandern, Klettersteig mit Freunden und zwei Tage Pässe mit der Rockster. Zurück dann über Pordoi, Campolongo, Staller Sattel, Felbertauern, Pilsen, Tetschen, Kirnitzschtal, Dresden am Stück.
Ich finde den M 7 auf der Rockster immer noch fein für mich, habe aber zu anderen Reifen auf der Rockster keinen Vergleich. Letztes Jahr war es im September morgens sehr kühl auf dem Großklockner und ich bin blöderweise mit 2.5 2.9 in Dresden losgefahren. Hatte auf dem Weg zur Kaiser Franz Josef Höhe einen kleinen Rutscher, unten dann nach Lienz Luft runtergelassen und alles war fein. Respekt hatte ich trotzdem vor den stellenweisen hellen und glatten Dolo-Belägen; wurde aber nicht überholt... Benutzt ist der hinten immer volle Fläche, vorne nicht ganz.
Vorletztes Woende mit Frau und Koffern mit der K 13 R und dem RT 01 unten gewesen bei Sonne und Regen und habe mich mit dem "Gesamtpaket" sehr wohl gefühlt. Die Rockster bekommt weiter den M7 und die K den RT 01, obwohl ich kurzzeitig mir Dunlop geliebäugelt hatte.
So, mehr Reifen"Erfahrung" hab ich derzeit nicht..
Grüße
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMi 10 Aug 2016, 11:04

Danke für die Auflistung
05/2015 km 31430 M7 RR hinten
09/2015 km 35763 M7 RR vorn und hinten / mit denen war ich in den Dolos
also 4330 km für die Dolos.
Und ja  die abgefahrenen glatten weißen Beläge kenne ich auch mit T30 und Z 8 o Rutschern.. Da gibt es wohl nur langsamer tun als Reifenrezept.
Grad redet mir einer zu doch den S20 pro mitzunehmen 3000 km in den Dolos sollte er halten, ich weiß noch nicht..
Da sind grad mehrere Satz BT16 Pro für unter 155.- der Satz zu haben , die könnten länger halten als der S20
M7RR habe ich keine Freigabe. R1200R 1ST
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMi 10 Aug 2016, 19:17

teileklaus schrieb:

Grad redet mir einer zu doch den S20 pro mitzunehmen 3000 km in den Dolos sollte er halten, ich weiß noch nicht..

Klaus mein Klaus, genau da gehört so ein Sportreifen doch auch hin : für die obligatorische Sonntagsrunde zur nächsten Frittenbude ist der viel zu schade zwinker
Ich hab mir für die RDGA auch wieder den M 7 RR aufgezogen...hält zwar vielleicht gerade so eben 5000 km, is aber ein erstklassiger Reifen,ganz besonders im Regen Daumen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMi 10 Aug 2016, 23:53

Ja stimmt schon Ente: dort gehört ein Sportreifen hin.
Ich fahr aber gerade hier nicht zur Frittenbude, da werden ja die Reifen wieder kalt, ne auch wenn ich hier im Odenwald oder Umgebung ins Fränkische fahre dann sind das immer 3 und mehr Stunden am Stück und immer flottes Kurvengeschlängel. Da unterscheiden sich die Dolos nur von der kälteren Straßen Temperatur und Höhe. Ich seh das am 6 Liter Spritverbrauch/ 100 km mit der 12 er hier.
Gut die 137 Haflinger brauchen fett Futter, da wird sich noch was nach unten bewegen wenn besser abgestimmt ist.
Ich wäre dem M7RR zugeneigt, wenn er die Freigabe hätte. (Vl kommt die auch noch.) Dann wäre der S20 nicht drauf.
Der BT 16 Pro ist vl dazwischen mit der Laufleistung und würde auch die Dolos halten..
Ist schon verrückt 160 .-..200 nur für Reifen im Urlaub abzudrücken.
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyDo 11 Aug 2016, 09:10

teileklaus schrieb:

Ist schon verrückt 160 .-..200 nur für Reifen im Urlaub abzudrücken.

Na na Klaus, wir wollen doch Spaß, sonst könnten wir auch Fahrad fahren!!
cool  cool  cool

Aber nur mal so, mein Z6 hält auch nur 6000Km egal ob Vorn oder Hinten!! dancing

Gruß
Ralf
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyDo 11 Aug 2016, 19:22

teileklaus schrieb:

Ist schon verrückt 160 .-..200 nur für Reifen im Urlaub abzudrücken.

finde ich gar nicht, im Urlaub sollte man ruhig mal richtig auf die Tonne hauen: Sekt und Kaviar zum Frühstück, der Gurkensalat kommt mit Fleurop und die Pfandflaschen fliegen in den Müll laughingatu laughingatu  ...so in der Art etwa... Wink
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyDo 11 Aug 2016, 21:00

so ich hab mal die BT16 Pro bestellt, ist übrigens momentan ein Schnäppchen: wer noch welche für 151.- den Satz 120/180 will.
In der Hoffnung, dass die kalt fast so gut kleben wie der S20 Evo, aber länger halten, so dass ich nicht im Urlaub noch montieren lassen muss. Trotzdem bleiben die S 20 bis dahin mal drauf zum Spass fahren..
Und klar der restliche "Wohlstands Urlaubs Kaviar" kommt als 102 Oktan in den Schlund und essen und leben wie in Frankreich tu ich auch..
Der Z6 hält wohl auch lange, und ist preislich günstig, ( Entwicklung von vorvorgestern, Z6, Z8, Z8MO, PR01) den Z8 gibts auch schon günstiger seit den 01 ser der aber nicht 100% ist,
aber dürfte anders fahren als ein BT16 Pro..(Entwicklung von vorgestern BT16Pro, S20, S21..)
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyFr 12 Aug 2016, 12:50

nicht PR01 sondern Roadtec 01 heißt der neue musikalische Metzeler
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptySa 17 Sep 2016, 20:17

kurzes Update zum Thema "M7 goes to Holiday": nach 3800km (Nürburgring-Nizza-Nürburgring) beträgt das Restprofil noch 2,5 - 3,0 mm...für nen Sportreifen kann man da wirklich nicht genug meckern Scheinheilig
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen EmptyMo 19 Sep 2016, 23:16

hier mein Update S20 EVO:
3000 km fast nur Kurven, hinten noch 1,8 mm vorne 2,8 mm bei besstem Eindruck, vertrauenerweckend stabil klebrig satt, und auch im Regen gut.
braucht wie alle Reifen erst mal 5 km warmfahren, besonders wenn die Straße und Wetter kalt sind.
Hinten kommt noch mal ein neuer S20 oder BT16 Pro dazu, dann ist's wieder fast gleich abgefahren.
Also 3 hintere 2 Vordere vom Verschleiß auf null.
Laufleistung 5500 km vorne, hinten 3500 km
ein super Sportreifen für kleines Geld der Satz, aber relativ zum Z8 eben teurer pro km..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty
BeitragThema: Re: vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen   vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen Empty

Nach oben Nach unten
 
vom Z8 O, zu S20 EVO gekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1200R :: Reifen-
Gehe zu: