BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Bremse

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Bremse Empty
BeitragThema: Bremse   Bremse EmptyFr 27 Mai 2016, 19:40

Ein herzerfrischendes "MOIN-MOIN" an die Besitzer einer R 1200. Seit geraumer Zeit bin ich auch auf einer solchen unterwegs, und mich würde mal interessieren, ob das bei dem Modell normal ist, daß sich die Hinterradbremse dermaßen schlecht dosieren läßt?...ich hab immer das Gefühl, ich bin gerade auf nen  alten Camembert getreten raufen . Hab mehrfach entlüftet, aber viel besser is es danach auch nicht geworden. Fürs erste bin ich der Meinung: "Dat musso" , aber schön ist was anderes.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptySa 28 Mai 2016, 09:06

Hi ich hab das auch schon so gefühlt, zumal die VR Bremse hinten zugreift und wenn du dann hinten noch reinbremst, das ABS reingeht und am Fußhebel pulst...
Ich hab grad Nadellager bestellt zum Umbau, damit es wenigstens leicht geht, mach mal ert Schmierung der Hebelwelle, am besten etwas lösen. Das mit der Feder ist trickie, lass das dran erst mal. Dann kan man im zuge des Schalthebelumbaus auf Nadellager auch die Rückzugfeder etwas lahmer biegen..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptySo 29 Mai 2016, 08:58

Die Fußrastenanlage ist neu (ABM), und ich mit der auch sehr zufrieden. Mir ist nur der Druckpunkt zu  schwammig...entweder tut sich gar nichts, oder das ABS fängt gleich an zu regeln. Am liebsten wäre mir was genau dazwischen. Werd wohl mal die Druckstange etwas rausdrehen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptySo 29 Mai 2016, 19:49

Vl doch noch mal entlüften.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyMo 30 Mai 2016, 19:26

hab nochmal entlüftet, is definitiv alles raus...aber, wie schon angedeutet, hab ich die Druckstange 1,5 Umdrehungen rausgdreht: paßt jetzt wie das Schwarze auf meiner gelben Binde!   cool
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyMo 30 Mai 2016, 20:01

Moin,

dann kannst du es ja jetzt richtig knallen lassen 🚵


Viel Spass 😉



Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyDo 02 Jun 2016, 00:47

ENTE, Mein Flying Duck, das mit Ihren Hinterrad Bremse hal alles zu tun mit Geschwindigkeit, bij langsam fahren ist die dosierbarkeit SCHLECHT, aber ein R1200S, und die S steht für SPEED, dann ist bei High Speed die Dosierbarkeit echt kein Problem...😂
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyDo 02 Jun 2016, 08:42

schau , dass noch Schnüffelspiel da ist! mind, 0,2 mm damit die HR bremse nicht heiß wird/ fest geht.
1,5 mm war zu viel.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyFr 03 Jun 2016, 18:33

louis2m schrieb:
bij langsam fahren ist die dosierbarkeit SCHLECHT, aber ein R1200S, und die S steht für SPEED, dann ist bei High Speed die Dosierbarkeit echt kein Problem...😂

Louis mein Freund, und genau zum Langsamfahren (Stop & Go) brauch ich die Hinterradbremse...für "Speed" is vorne clever
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyFr 03 Jun 2016, 18:58

Ente schrieb:
genau zum Langsamfahren (Stop & Go) brauch ich die Hinterradbremse...für "Speed" is vorne clever


... und für die immer wieder gerne eingesetzten "Anpassungsbremsungen" 😊
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptyFr 03 Jun 2016, 19:09

Anpassungsbremsung? nö dann muss ich überholen.
Aber mal ohne Flachs, hinten bremse ich fast gar nicht, da ist mir der Fuß zu schwer.. Vl in den Serpentinen, aber da überhitzt die schnell, würde ichs an jeder Kurve bergab machen.
Die Vordere bemst ja hinten mit bei meiner R
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptySa 11 Jun 2016, 15:46

so wie ich Alvin kenne meinte er bestimmt die "HUUUUCH-ich-bin-zu-dynamisch-in-die-Kurve-rein" Anpassungsbremsung Very Happy
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse EmptySo 12 Jun 2016, 13:04

Ente schrieb:
so wie ich Alvin kenne meinte er bestimmt die "HUUUUCH-ich-bin-zu-dynamisch-in-die-Kurve-rein" Anpassungsbremsung Very Happy


So isses!  

Bergab manchmal lieber hinten ein wenig "nachbessern", als vorne zu überbremsen. Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremse Empty
BeitragThema: Re: Bremse   Bremse Empty

Nach oben Nach unten
 
Bremse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1200R :: 1200er Mechanik-
Gehe zu: