BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptyDo 28 Apr 2016, 19:35

Moin zusammen,

in der morgigen Ausgabe der Zeitschrift "MOTORRAD" (29.04.2016) stellt die Redaktion 16 Hersteller von Motorrad-Transportanhängern vor.


Die verschiedensten Transport-Lösungen werden mit Bild, Besonderheiten, Zuladung, Verzurrmöglichkeiten, Maße, Preisen und Herstellerangaben vorgestellt.

Nach oben Nach unten
peter-propeller
Mitglied
Mitglied
peter-propeller



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptySo 01 Mai 2016, 19:56

Und hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
könnt Ihr einen Transportanhänger mieten :-)
Nach oben Nach unten
http://www.anhaengerverleih-schuster.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptySo 01 Mai 2016, 20:29

ich such eigentlich einen , mit dem ich Grüngut ( Leicht ) und Motorrad ( gebremst ) beides machen kann..
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptyMo 02 Mai 2016, 03:20

teileklaus schrieb:
ich such eigentlich einen , mit dem ich Grüngut ( Leicht ) und Motorrad ( gebremst ) beides machen kann..

Moin Klaus,

nachdem ich lange Jahre einen Motorradtrailer (für 2 Kühe) hatte, war auch bei mir ein Anhänger gefragt, mit dem ich 1 Motorrad oder Brenn- und Baumaterialien fahren konnte.

Es wurde schließlich ein 750 kg-Anhänger (ungebremst) mit einer stabilen Deichsel und aufsteckbaren Zusätzen für die Seitenwände bei entsprechendem Bedarf.

Zwei kleinere Auffahrschienen (z.B. für Rasentraktor), die ich zusammenlege, verwende ich fürs Aufschieben des Bikes.

Der Vorteil ist, dass sich der Weg verlängert und Aufschiebwinkel verringert (Auspuffrohr unterhalb des Motors setzt nicht auf).

Für die Sicherungsdornen der oberen Schiene hat die Platte zwei Löcher erhalten. Die untere Schiene liegt mit ihren Dornen in zwei erweiterten Löchern der oberen Schiene.

Vorderrad des Bikes steht in einer Wipphalterung.

Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptyMo 02 Mai 2016, 10:06

gut gut, das hört sich so an, wie ichs auch will: reichen mir 208 m Länge oder soll ich lieber eine abklappbare oder entnehmbare Vorderbordwand machen/ bestellen/ suchen.
Ungebremst darf der Touran 750 kg,
mit 100 km / h wohl nur 350 KG? gut das passt noch, wenn ich 120 KG Hänger und 230 kg Maschine rechne. Dann könnte ich ggf. 750kg aud 400 ablasten.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht EmptyMo 02 Mai 2016, 14:59

Klaus,

um meine R12R auf dem Hänger verstauen zu können, muss ich die hintere Klappwand abnehmen (weniger als 1 Minute). Das HR ragt nur wenig über.

Die vordere Wand würde ich nicht entnehmen
wollen, weil da die Wippe prima dransteht.
Gerade beim scharfen Bremsen wichtig.
Die Wippe stelle ich nur hin, sie wird nicht noch extra verschraubt.

Mein Anhänger hat die Maße 110 cm x 209 cm.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty
BeitragThema: Re: Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht   Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorrad-Transportanhänger - Marktübersicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: