BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Verbrauch

Nach unten 
+4
kuatreiber
Ente
teileklaus
Manish boy
8 verfasser
AutorNachricht
Manish boy
Jungspund




Verbrauch Empty
BeitragThema: Verbrauch   Verbrauch EmptyMi 20 Apr 2016, 12:48

Darf ich fragen was das verbrauch ist von ihren Rocksters, ik komme an 1:14
Grüss Dirk Jan
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMi 20 Apr 2016, 21:22

wie was ist 1:14?
1 Liter Benzin auf 14 Liter Luft braucht meine Zeitweise auch.
oder ist 1 Liter auf 14 KM Strecke? das wären dann 7,142857142 Liter auf 100 KM.
Das wäre dann schon recht viel oder spricht von viel Gas bei Hohen Drehzahlen in Kleinen Gängen..
Meine 1150 er Tuningkuh brauchte 5,5 bis 6,5l Normal bist flott und bei Nutzung der 112 PS bis zu 7 Liter,
aber dann für mich zu schnell : immer Hochdrehzahl und auch Landstraße 150 Plus minus 50km/h in kleinen Gängen 3.bis 5.
Im Bummeltempo um 5 Liter, allerdings immer super Plus 102 Oktan.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMi 20 Apr 2016, 21:46

denke auch, er meint 1l/14 KM. Für Holland find ich das ´n bißchen viel  bigcrazy ...im Flachland nimmt meine Rockster um die 6l, im Gebirge 8-8,5.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMi 20 Apr 2016, 21:48

Meine Q bei Spritmonitor
Nach oben Nach unten
Manish boy
Jungspund




Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyDo 21 Apr 2016, 07:33

Ich reite nicht im flachland, es ist zuid Limburg, viel steigen, dalen und curven, Ich verstehe das mein verbrauch relativ normal ist für was ich damit mache, ich bin auch gross 1.92 und über 100kg.
Grüss Dirk Jan
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyDo 21 Apr 2016, 12:44

Meine begnügt sich mit 5 l bei Schonfahrten und bis zu 9,5 l beim Sportmodus coolrauchen
Nach oben Nach unten
Manish boy
Jungspund




Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyDo 21 Apr 2016, 13:33

Dan bin ich in der mitte, ist gut fur mich, ich Weiss intswischen das mein verbrauch relatiev normal ist fur Meiner umstanden.
Vielen dank allen.
Gruss Dirk Jan
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptySo 14 Aug 2016, 20:47

kuatreiber schrieb:
Meine begnügt sich mit 5 l bei Schonfahrten und bis zu 9,5 l beim Sportmodus coolrauchen

Hallo Hubse,
ist bei Dir im Sportmodus der Auspuff innen hell? Ich hab bei mir seit dem letzten Service irgendwie den Verdacht, dass die zu fett läuft. Tanke bei Hausrunden ca. 8.5/100, war vorher bei 7,5. Finger in Auspuff ist aber schwarz, der war vorher rußfrei. Nun rätsel ich was es sein könnte.. Kerzen und Lufi sind ja neu, Benzinfilter ist bei 46tkm aber wohl noch der alte.
Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptySo 14 Aug 2016, 20:56

meine Tuningkuh hatte mit 112 PS und 125 NM nie mehr als 6,8 L/ 100 km gebraucht, da solle eine 86 PS auch nicht mehr brauchen..
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptySo 14 Aug 2016, 21:13

teileklaus schrieb:
meine Tuningkuh hatte mit 112 PS und 125 NM nie mehr als 6,8 L/ 100 km gebraucht, da solle  eine 86 PS auch nicht mehr brauchen..

hast Du ne Vermutung, woran es liegen könnte?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptySo 14 Aug 2016, 22:33

nö so aus dem Ärmel könnte schlechte Synchro sein und anderer Codierstecker wie vorher drin, vorrausgesetzt die Mechanik ist gut wie Nocken/ Tassen nicht eigeschliffen, Kompression; Ventilspiel, Filter nicht nass geworden gut usw.
Lambdasonde regelt gut? Abgastest machen,
läuft sie aber ansonsten einwandfrei? Nicht dass ein Hauptzündspule defekt ist, aber da müsste sie oben raus nicht gut gehen, sondern mucken. Alleine Kurzsstrecken treiben den Verbrauch hoch, und das fahre ich nie. Immer mehr als 100 km.
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptySo 14 Aug 2016, 23:04

....läuft ansonsten gut,rennt immer noch ihre 200.. mich wundert der ruß im auspuff, den es vorher nicht gab, und beim gas aus schiebebetrieb ist manchmal kleiner ruck. Wenn von 3-4 t aufzieht , war es vorher irgendwie einen tick spritziger oder härter. Ich fahre auch keine kurzstrecken; vollgas über 7 t bekommt se auch öfters. ich hab mein fahren ja nicht verändert, nur festgestellt, dass auspuff schwarz, mehr verbrauch und so ein gefühl, dass das gemisch zu fett ist... aber keine ahnung, was es sein könnte, da ventil einstellung. synchro, kerzen lufi neu laut rechnung...
Grüße
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMo 15 Aug 2016, 09:31

Ist hellbraun und kommt trotz ihren 150 000 km locker auf ihre 200 aber kein kmh drüber
Nach oben Nach unten
pieronini
Jungspund
pieronini



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMo 15 Aug 2016, 18:19

Danke,..der hellbraune Auspuff war bei mir vorher auch normal..
Vielleicht ist es die Lambdasonde, so wie Klaus vermutet.. mal sehen was die Werkstatt sagt..
Gruß
Thomas
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyFr 19 Aug 2016, 23:40

Mein Rockster mit Rapid Bike, AKRA, K&N, Grossere ansaug Kanäle macht 99 PS und läuft einfach 17 Km auf ein Liter normal Spritz...
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Hähmrider
Grünschnabel




Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMo 09 Apr 2018, 09:54

Meine Rockster verbraucht etwa 7,5l auf 100km. Problem: Sie ist per Gasanschlag auf 48 PS gedrosselt, das heißt weiter als knapp die Hälfte kann ich die Drosselklappe gar nicht öffnen.
Dafür finde ich dann 7,5l relativ viel.
Fahre etwa 50/50 Landstraße/Stadt. Dabei drehe ich sie nur selten über 6000 sondern nutze mehr das Drehmoment, was selbst gedrosselt die Wucht ist cool
Liegt das eventuell an dem K&N Filter und dem Zach Y-Rohr was ich drin habe? Oder sollte die Lambdasonde mal erneuert werden? (Maschine hat jetzt 95.000 runter, keine Ahnung wie lang die Sonde schon drin ist). Ist auf jeden Fall relativ verrußt, habe aber keinen Vergleich ob das normal ist.

Da ich gerade nur am Handy bin, versuche ich später nochmal ein Foto hochzuladen.
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch EmptyMo 09 Apr 2018, 10:50

hhmm... bei meiner war der Auspuff schon immer schwarz. Im Schnitt liegt sie meist bei 6,5l (bin meist im Sauerland oder Bergischem unterwegs), manchmal kriege ich sie auch auf 7,5l - 8l. Das ist aber die Ausnahme. Codierstecker ist meine ich keiner mehr gesetzt, zumindest habe ich mal geschaut nach irgendeinem Dok aus dem I-Net und keinen gefunden. Damit soll sie dann ja Richtung fett stehen, wenn ich es noch richtig weiß. Würde den schwarzen Auspuff erklären. Ölverbrauch etwas höher wie bei der K11, aber für Drehzahl und Fahrweise angemessen.

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbrauch Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch   Verbrauch Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbrauch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: