BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen   Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen EmptySa 16 Apr 2016, 18:49

Hallo,wer kann mir HELFEN.mad .Habe heute Ölwechsel gemacht danach lies ich denn Motor bei geöffnetem Öleinfüllstutzen laufen ,nahm meine Hand legte sie über den Stutzen und stellte fest das da eine menge Luft austritt , da gehen die FINGER hoch.Ist das normal???.Zur Info: Bj 05 hab jetzt 78 000 km auf der Uhr und beim fahren keinen Leistungs verlust.Hab noch eine 1200 GS dort tat ich das gleiche und meine Finger blieben ruhig liegen.Für eure Antworten sag ich jetzt schon mal DANKE anhimmeln .
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen   Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen EmptySo 17 Apr 2016, 17:07

hallo, weiteratmen.
Es ist normal bei der 11xx er Konstruktion.
Entscheidend ist der Füllzustande deines LuFi Kastens:
Mach mal hinten unten den Stopfen raus und lass das Öl ablaufen.
Die 12 er hat eine Membrankonstruktion, die das Drücken besser verhindert und besser Abscheidet. Halt die modernere Konstruktion wegen dem Ölverbrennung/ Abgasgedöns.
Solange der Ölverrbrauch nicht auf über 0,3 auf 1000 km hochgeht war für mich kein Handlungsbadarf.
Die Situation zeigt nur auf, dass wenn du ohne Ölstopfen wegfährst weil du vergessen hast den wieder gut draufzumachen, du bald ein Ölproblem bekommst. Wäre für mich auf Fernreisen ein Mitnahmegrund als Ersatz, oder ein Drahtsicherungsdingens
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen   Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen EmptyDi 10 Mai 2016, 19:49

Nur mal so zur Info. War über die Tage weg in denn VOGESSEN(Geradmer)haben 1300km abgespult habe heute mein Öl nachgesehen und habe wie immer 250 ml Öl nachgefüllt.Mein verbrauch an Öl ist also nicht gestiegen,immer noch derselbe Verbrauch wie die letzten 40000 km.Bin wieder beruhigt. dancing Grüsse aus der PFALZ. mütze                                                                                                                                                                         und noch mal danke für die Antwort
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen Empty
BeitragThema: Re: Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen   Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Luftaustritt aus Öleinfüllstutzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: