BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 mal wieder

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



mal wieder Empty
BeitragThema: mal wieder   mal wieder EmptyDi 29 Sep 2015, 21:06

...na Frage an die Profis der elektrischen Zunft: ich will in meinen Transit eine zusätzliche Batterie einbauen, welche die Stromversorgung bei längeren Pausen übernehmen soll (hauptsächlich für die Standheizung). Nun gibts mittlerweile soviel verschiedene...AGM , Gel , Lithium-Ionen etc... als Otto Normalabweichler blick ich da langsam nicht mehr durch bigcrazy

...welches Akku wäre bezüglich geringer Kälteempfindlichkeit und hoher Ladezyklen dafür am sinnvollsten?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



mal wieder Empty
BeitragThema: Re: mal wieder   mal wieder EmptyDi 29 Sep 2015, 21:33

Hi Lifepo ist für die verlangte Kapazität unbezahlbar.
Grundsatz: Heizzeit sollte Fahrzeit oder Ladezeit fahrend sein.
Also 10 Minuten Vorheizen mind 10Min fahren..
Dann: was wird verbraucht? Anfangs zieht die GK über 12 A plus noch das Verbrennungs Gebläse usw.
Bleibatterien müssen Zyklische Eignung haben.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



mal wieder Empty
BeitragThema: Re: mal wieder   mal wieder EmptyMi 30 Sep 2015, 22:06

teileklaus schrieb:

Also 10 Minuten Vorheizen mind 10Min fahren..


das ist soweit alles klar...bis ca. 4h kann ich die Heizung über die Starterbatterie laufen lassen, darüber wirds kriminell, denn dann macht sie dicke Backen beim Starten des Motors. Is ´n bißchen kurz ,wenn ich im Auto schlafen will, deswegen soll die Zusatzbatterie rein. Denke, ca. 120 AH sollten reichen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



mal wieder Empty
BeitragThema: Re: mal wieder   mal wieder EmptyMi 30 Sep 2015, 22:56

das Besste ist eine GEL, die steckt die 500 Zyklen am Besten weg und hat die gringste Selbstentladung.
AGM sind dann die nächst günstigere Variante mit weniger garantierten Zyklen.
Ich sehe für mich bei sehr guter Qualität und 100 AH schon 250.- plus MWSt als Einkauf bie Intakt. Das will ich nicht anbieten.

Sehr gute Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit habe ich mit einer 50 AH Spiralbatterie die hab ich schon 10 Jahre und hatte 700 A Startstrom Optima heißt die baugleiche. Hatte damals 150.- € gekostet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





mal wieder Empty
BeitragThema: Re: mal wieder   mal wieder Empty

Nach oben Nach unten
 
mal wieder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: