BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptyFr 29 Mai 2015, 17:44

N'abend zusammen,

habe vor meiner Dicken komplett Stahlflexleitungen zu verpassen. Die Q ist schwarz, welche Farben würdet ihr den für die Anschlüsse und welche für die Leitungen nehmen? Ich selber dachte blau eloxiert für die Anschlüße und weiße Leitungen. Meint ihr das sieht aus? Wollte ein paar Tipps von euch!
Was mich aber am meisten wurmt ist, dass ich nicht weiß welches ABS-System ich drin hab. Das ABS II oder das Integral-ABS.
Woran kann ich das den unterscheiden?


Viele Grüße aus HA

Jo
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptyFr 29 Mai 2015, 18:40

Ob du mit BKV hast ist doch beim Bremsen zu hören. Beim I ABS läuft der Bremsmotor an wenn man auf der Bremse ist.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptyFr 29 Mai 2015, 18:50

Ja danke Klaus. Bei mir summt es wie bekloppt, wenn ich die Bremse ziehe. Weiß ja nicht. ob das bei ABS 2 genau so sit, deshalb meine Frage. Also Integral-ABS.
Neulich hast du mich auch sehr gut beraten. Jetzt hätte ich noch mal was anderes. Kann man einfach statt einen Luftfilter, zwei k&n Trichterfilter direkt verbauen, aussen, wie bei den Harleys?
LG Jo
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptyFr 29 Mai 2015, 18:57

Summt... ist I ABS.. Jo..
Klar machen kann man alles, aber wenn du nicht auf Leistung verzichten willst, lass es.
Vorschlag: bau dir um die Ansaugrohre herum lange konische K&N Atrappen so hast du Optik und Serie. Weil du einen gnädigen TÜV dazu brauchst- Und wenn du angehalten wirst wegen dem Geräusch hast du Erklärungsnot. Zudem bin ich der Meinung, dass der verschlechterte Schwingungsvorgang durch die sehr kurzen Rohre da einiges durcheinanderbringt in der Abstimmung..
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptySo 31 Mai 2015, 15:19

so das wird also nun ausgebaut das ABS und kommen neue Stahlflex rein, sagt die Buschtrommel.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptySo 31 Mai 2015, 16:12

He he, man was für eine klasse Kommunikation hier ;-)
Ja Klaus, kommt raus, bin dann wohl auf der sicheren Seite. Ich vertrau das System nicht, obwohl keine Probleme.
Laut der tollen Beschreibung von Sigi, dem ich noch vielmals danke, ist es schnell und sauber erledigt. Und mit deiner Erfahrung und Beratschlagung kann nichts mehr schief gehen.
Melde mich per PN bei dir Klaus!!!!
Werde hier alles aktuell halten und berichten



Gruß aus HA

Jo
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? EmptySo 31 Mai 2015, 16:37

Das mit dem ABS Deckel und dem Torx hast du auch auf dem Schirm?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty
BeitragThema: Re: Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?   Welches ABS-System hab ich? Stahlflex? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welches ABS-System hab ich? Stahlflex?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» stahlflex leitungen
» Welches Öl?
» Welches Öl ??????????
» Welches Öl fahrt Ihr
» Welches Öl bei Gebrauchtkauf der Rockster

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: