BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Batterieladen ohne Tankdemontage

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
benjay
Mitglied
Mitglied
benjay

Batterieladen ohne Tankdemontage Empty
BeitragThema: Batterieladen ohne Tankdemontage   Batterieladen ohne Tankdemontage EmptyDi 03 März 2015, 12:17

Hallo Kollegen,

mit Sicherheit wurde das Thema hier schon mal diskutiert, aber eine vernünftige für mich zutreffende Antwort habe ich bisher
leider nicht finden können. Zum Thema:

Mein Rockster sollt jetzt endlich aus ihrem Winterschlaf geweckt werden. Der Vorbesitzer hat an der Anlasserabdeckung einen
zusätzliches Pluspol anbauen lassen (Er meinte für Fremdstarts).

Kann ich über diesen Pluspol meine Batterie im eingebauten Zustand laden oder grille ich mir dabei womöglich die komplette
Motorrad - Elektrik?

Wenn nicht wäre es wnigstens klasse, wenn ich darüber den aktuellen Ladezustand mit Hilfe eines Ladesgeräts abrufen könnte.

Any Ideas??

Merci

Benny
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: Batterieladen ohne Tankdemontage   Batterieladen ohne Tankdemontage EmptyDi 03 März 2015, 13:13

Hast du an der Anlasserabdeckung (Fremdstartpunkt) auch eine Steckdose?

Ich lade meine Batterie grundsätzlich über diese Steckdose und hatte in 12 Jahren noch nie Probleme damit, im Gegenteil, meine erste Batterie hielt 10 Jahre!

Du kannst aber auch über den o.a. Fremdstartpunkt die Batterie laden, da passiert nichts!
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi

BeitragThema: Re: Batterieladen ohne Tankdemontage   Batterieladen ohne Tankdemontage EmptyDi 03 März 2015, 19:24

Da ich ich ein CTEK Ladegerät benutze habe ich das verbaut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit diesen Ladegeräten wird auch der Zustand der Batterie geprüft.
Nach oben Nach unten
Bigfoot
Grünschnabel

BeitragThema: Re: Batterieladen ohne Tankdemontage   Batterieladen ohne Tankdemontage EmptyDi 20 Nov 2018, 18:08

Die Dose ist zum Laden und Abzapfen. Hängt über Sicherung direkt an der Batterie. Der Bubbel an der Anlasserabdeckung hängt ohne Sicherung direkt am Anlasserplus und damit direkt und nicht abgesichert an der Batterie- also voller Saft. kannnst an beiden Laden. Ich vermute am Zylinder ist eine Schraube der Kunstsoffabdeckung Steuerkettenzugang durch eine dicke Schraube als Minuspol für Starterkabelzange ersetzt worden. Spannungsmessung läßt sich am einfachsten über den Pluspol Anlasserdeckel machen. Stromlauf ist optisch
an der verkabelung gut zu verfolgen. Ebenso im Schaltplan. Bigfoot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Batterieladen ohne Tankdemontage   Batterieladen ohne Tankdemontage Empty

Nach oben Nach unten

Batterieladen ohne Tankdemontage
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: