Thema: Meine R1150R Bj. 2001 Fr 30 Jan 2015, 20:31
Hallo,
komme aus Augsburg, und wollte Euch mal meine 2001er BMW R1150R vorstellen. Habe jedes Jahr ein bischen was verändert und das ist herrausgekommen.
Veränderungen :
Gimbel Halbschale mit MRA Tourenscheibe Spiegel von der 1100S Hesa Front-Fender und Heckumbau Schwarzes LED Rücklicht Wilbers Federbeine, hinten um 2cm länger kurze Paralever-Strebe von GG Innenverkleidungen und Hauptständer entfernt, leichte LI-IO Batterie SR Racing Auspuffanlage Motor Rösner & Rose
Was gefällt und was nicht was könnte man noch verändern oder verbessern? würde mich sehr über ein paar Antworten und Meinungen freuen.
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Sa 31 Jan 2015, 17:35
was hat R&R gemacht, Einser Nocke? welche Abstimmung findest du nun besser Fahrbar, die mit mehr Leistung oder die mit Dickem Drehmoment? Verkleidung nicht schlecht, allein der Lenker wäre mir zu hoch. Ah, sehe gerade: das RS Rohr ist in der ersten Abstimmung und ist nur für über 6500 gut. Ich denke ein gekürztes R / GS Rohr ist die bessere Variante statt dem RS Rohr. Also tippe ich auf die finale Drehmoment Variante.. mit GS Rohr gekürzt..
Brumga Jungspund
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 So 01 Feb 2015, 08:08
Fahre die Abstimming mit mehr Drehmoment. Ist einfach besser zum fahren vorallem in den Bergen. Der hohe Lenker ist für mich ideal auch auf längeren Touren. Sitzt Du fast wie auf einer GS.
Gast Gast
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Mo 16 Feb 2015, 09:56
Mir gefällt das Teil! Sieht richtig böse aus. Endlich noch einer der mit der Gimbelhalbschale unterwegs ist. Wie ist denn die Lichtqualität bei Dir? Bei mir war die so schlecht, dass ich jetzt einen neuen Scheinwerfer drin habe. Damit sieht man jetzt endlich was. Hab auch die Birnen von General Electric drin mit +100%. Deine Leistungsausbeute ist beeindruckend und den SR Racing hätte ich auch gerne... Ausserdem hab ich eine Lenkererhöhung verbaut, die den Lenker nach oben und nach hinten bringt (SW Motec). Eine Sitzbank von Kahedo rundet die Ergonomie zusammen mit der Wüdo Fussrastenanlage ab. Vielleicht stelle ich von meiner auch mal Fotos ein. Viele Grüße Jürgen
teileklaus Foren Gott
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Mo 16 Feb 2015, 10:49
jo vor allem schau dir 115 NM bei schon 4000 an und vergleiche zur Serie.. Braucht man nicht ist aber schön zu fahren..
Brumga Jungspund
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Mo 16 Feb 2015, 19:39
Freut mich das sie Dir gefällt. Das mit der Gimbel Verkleidung hat mir schon immer gefallen und mit der Tourenscheibe hat sie auch richtig guten Windschutz. Habe aber glaube nur einmal eine andere mit dieser Verkleidung gesehen. Allerdings war die Passgenauigkeit alles andere als gut, auch der Scheinwerfer ist richtig schlecht, da muss ich Dir recht geben. Hat ein Licht wie eine Kerze. Dafür ist der Motor mit dem SR Auspuff richtig gut. Zieht wie wahnsinnig. Stell doch mal ein Foto von Deiner R mit Gimbel-Verkleidung rein.
Rockstergoofy Kaiser
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Mi 18 Feb 2015, 21:38
Hallo Marco!!! Sieht gut aus dein Maschinchen. Ist der silberne Streifen lackiert oder Folie??? Gruß aus Niederbayern vom Christian.
WWG Forum As
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Do 19 Feb 2015, 13:29
Hallo Marco,
sehr sauberes Motorrad.
Mir gefallen besonders die schwarzen Ventildeckel und Felgen und der silberne Streifen.
Die Halbschale ist nicht so mein Geschmack aber auf Touren sicher von Vorteil.
Beim Motor gehe ich mal abgesehen von der SR Anlage noch von Wösner Kolben und einem Power Commander aus.
Silbernen Streifen sind lackiert. hatte vorher mal auf der original Lackierung Streifen drauf hat mir aber dan doch nicht so gefallen.
Die Frage zum Motor: Eingebaut wurden Wössner Kolben & leichte Wössner Pleuel Zylinderkörfe wurden bearbeitet Powercommander USB 3 Nockenwellen BB-Power Universal SR-Racing Komplettanlage. Mit der Auspuffanlage habe ich angefangen und die war auch ohne Motortuning super. Aber nach ein paar Jahren wollte ich halt ein bischen mehr, und hab es nicht bereut.
habe diesen Winter wieder ein bischen was geschraubt.Bin zwar schon seit April fertig hatte aber noch keine Zeit was zu schreiben.
Meine R hat eine neue Sitzbank von KAHEDO bekommen weil die alte eingerissen war und langsam weich wurde. Neue Bremsscheiben waren auch fällig nach 80.000 KM. Habe mich für ein paar WAVE Scheiben entschieden wegen der Optik.. Außerdem habe ich den Auspuff bandagiert. Größter Umbau waren aber die neuen Scheinwerfer die mir mehr Probleme bereitet haben als gedacht. Habe in den Scheinwerfer zwei BI-Xenon Scheinwerfer aus einer alten Mercedes C-Klasse eingebaut. Die passen vom Durchmesser ziemlich genau in die alten DE-Scheinwerfer Löcher.Aber leider sind Sie ein gutes Stück länger so das ich einiges anpassen muste. Dazu kamen die Vorschaltgeräte aus einem Opel Omega. Angesteuert werden Sie ganz normal über den Lichtschalter und die mechanische Fernlichtklappe wird über den Fernlichtschalter betätigt. Alles so eingestellt das es nicht blendet. Das Licht ist jetzt phänomenal.
Ich finde dein BMW einfach ein Prachtstück! Mit sehr viel Liebe fur Detail aufgebaut!
Viele grusse aus Holland,
Emiel
Gast Gast
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Di 31 Mai 2016, 11:25
Die Geschichte mit den Xenonscheinwerfern hatte ich mir auch überlegt. Ist halt durch und durch illegal - lass Dich nicht erwischen und reinige die Scheinwerfer so oft wie möglich, denn der Gegenverkehr hat sonst keinen Spass. Ich bin seit dem Tausch des SW mit der Lichtausbeute ganz zufrieden. Muss mal wieder Fotos machen, ist ja jetzt auch ein Akrapovic ESD dran, den habe ich noch nicht verewigt. Die Kahedo Sitzbank ist wunderbar! Ausserdem finde ich es klasse, dass Du keinen Bugspoiler dran hast, das Teil finde ich schrecklich... Viele Grüße Jürgen
Brumga Jungspund
Thema: Re: Meine R1150R Bj. 2001 Di 31 Mai 2016, 18:53
Hallo Jürgen,
mit dem illegal der Scheinwerfer hast Du wahrscheinlich recht, aber wenn ich lese was sonst noch alles Umgebaut wird: Motortuning, Auspuff, Reifen usw. ( Ich nehme mich da nicht aus, habe selbst viel Umgebaut und nicht alles ist ganz legal) denke ich das kaum jemand voll legal rumfährt. Wenn es nicht von vornherein nach Pfusch aussieht und es gut gemacht ist denke ich kann man das Risiko eingehen. Neben dem fahren ist meine zweite Leidenschaft halt das individualisieren von Motorrädern. Das mache ich halt jetzt schon seit Jahren mit der BMW und in kleinerem Still mit einer 650 Aprilia