BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 schwarze Krümmer

Nach unten 
+3
Avanti
Tomjohn
DorJan
7 verfasser
AutorNachricht
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptySo 20 Apr 2014, 13:13

Hallo,
Ich hab gerade mal den Putzlappen geschwungen und bin an den Krümmern zum Verzweifeln gekommen. Da hat sich so'n schwarzes "Gelumpe" angelagert, das irgendwie nicht ab geht... Bei Louise hab ich 'nen Edelstahlreiniger gefunden mit dem Hinweis "nicht für verchromte Teile wie z.B. Krümmer BMW R1150RT". Hat die Rockster die selben Krümmer,oder ist hier alles Edelstahl?

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptySo 20 Apr 2014, 20:09

Ich hab das Edelstahlzeug und für die VA-Krümmer der Harley verwendet, Bläue etc. wurde sofort beseitigt dadurch.
An der Rockster hab ich mit Lustre-Laces geleckt das brachte auch gute Ergebnisse, aber wie neu wurde es nicht... - egal!   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptySo 20 Apr 2014, 20:13

Moin DorJan,

lass die "Patina" einfach dran.  Very Happy 

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptySo 20 Apr 2014, 22:51


...eben! ...mindert die Leistung kaum! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMo 21 Apr 2014, 00:07

Beizpaste Antox 71E das Zeuchs ist der Hammer und deine Chromschicht ist im Bereich der Krümmung wahrscheinlich sowieso nicht mehr vorhanden.
BMW R1150R / GS / RT / RS / Rockster Krümmer = verchromter Edelstahl!

Oder Stützstrümpfe
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMo 21 Apr 2014, 11:25

Edelstahlputzwolle für die Hausfrau, einfach zu beschaffen im ordinären Supermarkt - beste Ergebnisse!
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMo 21 Apr 2014, 18:05

Zum Thema Patina -  "Vintage" am Mopped mag ich nicht - auch wenns der Leistung keinen Abbruch tut lacher1 

Ich denke ich werde mal die Beize probieren - Sowas haben sicher die Schlosser bei mir auf Arbeit zumzustehen (Getränkeindustrie - da gibbet nur Edelstahl)  cool 

Falls das alles nicht hilft, kann ich ja immer noch die schnöde Edelstahlputzwolle nehmen - die brauche ich auch nur aus der Küche zu stibitzen...  mundzu

Achja - und falls ich mehr Schaden mache als gut aussieht kann ich ja immernoch die orthopädischen Stützstrümpfe bemühen  dancing 


Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMo 21 Apr 2014, 20:23

bei der Stahlwolle aber nur die 0er nehmen,
sonst gibt es Riefen und im nächsten Jahr ...
Was auch funktioniert ist Ceranfeldreiniger, etwas einwirken lassen und dann mit einem Schwamm reiben - ähnlicher Effekt wie bei der Stahwolle.

Viel Spass beim scrubben ...
(ein Leidensgenosse)
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMi 23 Apr 2014, 14:22

Also...  kaffee 
zuerst hab ich´s mal mit der Beize probiert... eher negativ - also doch Stahlwolle. Zu meinem Glück hab ich doch tatsächlich ein paar Pads mit Seife drin gefunden. Ich konnte mich dunkel erinnern, daß ich die mal (vor vielleicht 10 Jahren) gekauft hatte die beim Polieren von Alufelgen schon Großes geleistet haben. Also hab ich ´ne gute Stunde dran rumgeschrubbt und siehe da - es glänzt wieder etwas - zumindest is das "schwarze Gelumpe" ab! 
Daumen 
Ich nehme mal an, wenn ich jetzt noch was von der Beize übrig hätte, könnte ich auch noch die Verfärbungen wieder rauskriegen. Also werde ich mir nochmal was davon besorgen - man braucht ja nicht viel...

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyMi 23 Apr 2014, 20:06

Aber die Anlassfarben machen doch den echten Krümmer aus.
Ich mehme, wie gesagt, sanfte Stahlwolle aber nur für die Ablagerungen - die Anlassfarbe bleibt, ist doch das Salz in der Suppe.
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyDo 24 Apr 2014, 10:28

Meinste?? ueberleg 

Naja - der grobe "Schlamm" is ja nun runter und es glänzt wieder etwas - man sieht aber immernoch dunkle Pünktchen... Ich nehme mal an, daß die Beize da (aufgrund von Verkrustungen) nicht hingekommen ist.

Wenn ich irgendwie eine einheitiche Farbe hinbekommen könnte, wäre ich auch mit "blau" zufrieden  lacher1 

Es ist ziemlich offensichtlich, daß an die Vorbesitzer (zumindest der letzte) nicht gerade Putzteufel waren - ich hab auch ziemlich lange an den Felgen rumgeschrubbt, um den Bremsstaub abzukriegen... Aber die Plackerei hat sich gelohnt.

Gruß - DorJan Bier 
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer EmptyDo 24 Apr 2014, 17:20

DorJan schrieb:
 

Naja - der grobe "Schlamm" is ja nun runter und es glänzt wieder etwas - man sieht aber immernoch dunkle Pünktchen... Ich nehme mal an, daß die Beize da (aufgrund von Verkrustungen) nicht hingekommen ist. 

wenn dich das stört, dann gehste da mal kurz mit nem Negerkeks o.ä. rüber

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...wenn ihr für die Getränkeindustrie tätig seid, dann sollte sowas vorhanden sein...danach nochmal abbeizen, und das Baby sieht wieder aus wie neu  yaeh
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





schwarze Krümmer Empty
BeitragThema: Re: schwarze Krümmer   schwarze Krümmer Empty

Nach oben Nach unten
 
schwarze Krümmer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: