BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 FMS-Pässefahren 2014

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
5pack
Mitglied
Mitglied
5pack



FMS-Pässefahren 2014 Empty
BeitragThema: FMS-Pässefahren 2014   FMS-Pässefahren 2014 EmptyMi 05 Feb 2014, 20:19

Hallo liebe Alpenfreunde

In der CH findet auch dieses Jahr wieder das FMS-Pässefahren statt. Bei diesem einzigartige Event geht es darum zwischen dem 15. März 2014 und dem 31. Oktober 2014 insgesamt 114 Passübergänge zu befahren.

Wer dies schafft, gilt als Topp-Fahrer und kann noch an einem Zusatzwettbewerb teilnehmen wobei nochmals 14 Zusatzpässe befahren werden. wow 

Das ganze ist als Wettbewerb organisiert und jeder Passübergang gibt Punkte die man sich gutschreiben kann. So kann man Bronze-, Silber oder Goldstatus erreichen. Wann die Pässe befahren werden ist jedem Teilnehmer selber überlassen.

Als Beweis muss auf jeder Passhöhe ein Foto geschossen werden welches dann mit dem entsprechenden Datum, dokumentiert dass der Pass tatsächlich befahren wurde. foto 

Im Januar des Folgejahres werden dann alle Medaillengewinner zu einer kleinen Feier eingeladen und erhalten auch Preise. sekt 

Ich werde dieses Jahr voraussichtlich teilnehmen und einfach einmal schauen wie viele der insgesamt 128 Pässe ich tatsächlich schaffe. nasebohr 

Auf der entsprechenden Homepage Klick mich gibt es auch ein Forum und jeder Pass wird kurz beschrieben und mit Fotos vorgestellt.

Vielleicht wäre das ja auch für alle Südländer einmal eine Überlegung wert?

Ich jedenfalls freue mich darauf!
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

FMS-Pässefahren 2014 Empty
BeitragThema: Re: FMS-Pässefahren 2014   FMS-Pässefahren 2014 EmptyMi 05 Feb 2014, 20:42

Sowas gibts bei uns auch Alpentourer Pässemarathon
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



FMS-Pässefahren 2014 Empty
BeitragThema: Re: FMS-Pässefahren 2014   FMS-Pässefahren 2014 EmptyFr 07 Feb 2014, 20:48

Moin!

Nur mal so zur Info:

Bei der vom MOTORRAD-Actionteam und anderen Veranstaltern angeboten Alpen-Challenge (o.ä. Bezeichnungen) in CH/F/I werden in 6 Tagen über 100 Alpenpässe befahren.

Während eine Alpen-Challenge konzentrierte Action bietet, dürfte der Pässe-Wettbewerb aufgrund des langen Zeitraum mehr Zeit für die Landschaft und für die vielfältigen gastronomische Genüsse bieten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FMS-Pässefahren 2014 Empty
BeitragThema: Re: FMS-Pässefahren 2014   FMS-Pässefahren 2014 Empty

Nach oben Nach unten
 
FMS-Pässefahren 2014
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: