BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 08 Jan 2014, 20:25

War die glückliche Gewinnerin dieses Trainings und versuche mal ein paar Bilder reinzustellen ... könnte allerdings was dauern, da die Dateien sehr sehr gross sind  mad 


Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 08 Jan 2014, 20:42

[url=[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit der 37

Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 08 Jan 2014, 20:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 08 Jan 2014, 22:59

Hallo. Na verzähl doch, wie das gelaufen ist..
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyDo 09 Jan 2014, 19:39

Ich glaube es ist gut gelaufen  yaeh . Sind schließlich alle hinter Jenny auf dem ersten Bild!!!
Das SOS auf dem letzten Foto passt gut zu deinem Combi  klatschen !!!
Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMo 13 Jan 2014, 10:28

Ja in der Tat ist es ganz gut gelaufen :-) war ja auch alles sehr gut organisiert. die kleinen Gruppen (6 Personen) waren nach Können aufgeteilt ... ich war in der langsamen Gruppe ( na ja was ich dann auch leider war ) zu langsam :-( bin mit nen Einzelinstruktor gefahren und hab noch ne Taxifahrt auf meinem Möpi bekommen :-D was mir am Ende, also die letzte Runde viel gebracht hat :-) Werde das auf jeden Fall noch einmal machen so ein Training ;-)


Gruss, Jenny
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMo 13 Jan 2014, 16:10

alles Ansichtssache: du warst auf der schönsten Rennstrecke der Welt, und das noch für umme...besser geht nicht  klatschen
Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMo 13 Jan 2014, 22:29

oh ja, die allerschönste Rennstrecke :-) Unbeschreiblich das Gefühl dort zu fahren ...
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 15 Jan 2014, 09:32

Neid!!!! Will auch mal!!!
Wie sind eigentlich die Anforderungen an die Ausrüstung? Hab mal irgendwo gelesen das Ledereinteiler mittlerweile im Forderungsheft stehen.
Ich denke, bei mir steht in der kommenden Saison der Harzring auf den Zettel - ist ne schöne enge Supermotostrecke.
Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 15 Jan 2014, 11:48

Vom Ledereinteiler habe ich nix gelesen ... Am Vorabend wurden die Mopeds gecheckt, Nummer bekommen und so ein elektronisches Teil was man bei sich führen musste. Man sollte schon ein paar Kilometer auf dem Buckel haben und ein/zwei Basis Trainings absolviert haben ;-) das habe ich gerade so erfüllt - hätte sonst meinen Gewinn weiter gereicht ... Ich habe riesen Respekt vor der Nordschleife!!

Gruss, Jenny
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 15 Jan 2014, 19:45

Narvik schrieb:
Neid!!!! Will auch mal!!!
Wie sind eigentlich die Anforderungen an die Ausrüstung? Hab mal irgendwo gelesen das Ledereinteiler mittlerweile im Forderungsheft stehen.

ganz so schlimm is es nicht,da kannste auch mit dem Textil-Zwirn rauf. Vorgeschrieben sind Motorradschutzkleidung ,Stiefel ohne Schnürsenkel , und die Bremsbeläge müssen min. 1mm bis zur Verschleißgrenze haben (wird  kontrolliert)...zu laut sollte die Karre auch nicht sein, da an verschiedenen Stellen Messungen vorgenommen werden (deswegen der Transponder)
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 15 Jan 2014, 20:11

Ich würde dir empfehlen, im Frühjahr gleich ein Woarm up oder ein spezielles Kurventraining anzuhängen, wenn ich von der Mopped- Schräglage deiner Bilder ausgehe.
Dann gewinnst du schnell Vertrauen in die Haftfähigkeit moderner Reifen.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyMi 15 Jan 2014, 20:18

Ja, dass mit dem Respekt vor der Nordschleife verstehe ich. Bin auch vor jedem Training oder kleinen Hobbybergrennen aufgeregt - besonders wenn Ente und Tomjohn dabei sind  feixen 
Aber klasse das du die Traute hattest!
Guck mal bei Saisonstarttreffen,ist vielleicht was für dich. Sind auch selbstfahrende Frauen dabei - meine z.B.
Nach oben Nach unten
Stranger
Jungspund
Stranger



Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl EmptyDo 16 Jan 2014, 22:15

Ja gut, an der Schräglage muss noch gearbeitet werden 😩 das Moped war ja da noch eher fremd und dann gleich auf so eine doch sehr niveauvolle Strecke 😆 das mit dem Treffen muss ich mir am PC anschauen ... tippe hier alles mit dem Handy😏


Gruss, Jenny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty
BeitragThema: Re: Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl   Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl Empty

Nach oben Nach unten
 
Nordschleife Perfektionstraining by Doc Scholl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Dein Kurztrip-
Gehe zu: