BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 K 1600 GTL "Exclusive"

Nach unten 
+3
boxerkolbe
kingfreddi
JB
7 verfasser
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMo 02 Dez 2013, 19:30

Hier etwas Neues von BMW.

Quelle: Presseclub BMW


Die neue BMW K 1600 GTL Exclusive – luxuriöses Touren auf höchstem Niveau.
Mit der souveränen Kraft und beispielhaften Laufkultur ihres 118 kW (160 PS) starken Sechszylinder-Reihenmotors sowie einem Höchstmaß an Ausstattung und Komfort erschließt die BMW K 1600 GTL Exclusive Motorrad-Reisenden neue Dimensionen.

Bereits serienmäßig verfügt die „Exclusive“ als Spitze des BMW Motorrad Tourer-Angebots über eine Ausstattung, die Maßstäbe in diesem Segment setzt. Etwa die Zentralverriegelung mit Diebstahl-Warnanlage oder die elektronische Fahrwerksanpassung ESA II zur optimalen Feder-Dämpfer-Abstimmung bei jeder Beladung. Von der Dynamic Traction Control DTC profitiert die Sicherheit beim Beschleunigen, und mit der Neuheit Hill Start Control gelingt Anfahren am Berg selbst zu zweit und mit Gepäck mühelos. Selbstverständlich ist - wie bei allen BMW Motorrädern – auch bei der K 1600 GTL Exclusive das BMW Motorrad ABS bereits serienmäßig an Bord.

Eine Weltneuheit ist die in den Topcase-Deckel eingebettete Folienantenne für das Radio. Sie kombiniert beste Empfangsqualität mit einem Zugewinn an Ästhetik. Gesteigerten Langstreckenkomfort für den Sozius bieten eine neue Sitzbank, die beheizbare Rückenlehne und bequeme Armlehnen. Ebenfalls schon serienmäßig an Bord: LED-Zusatzscheinwerfer, adaptives Xenon-Kurvenlicht, Reifendruck-Kontrolle, zweite Bremsleuchte, Motorschutzbügel, Bodenbeleuchtung sowie LED-Tagfahrlicht und erstmals an einem BMW Motorrad Keyless Ride.

Auch optisch verströmt die „Exclusive“ Luxus pur. Etwa durch die Aluminium-Tankblende, die vollverchromte Abgasanlage oder die neu gestalteten Instrumente.

Ästhetik und Eleganz unterstreicht das Farbkonzept der neuen K 1600 GTL Exclusive. Die Vierschicht-Lackierung der Karosserieteile in Mineralweiß metallic hochglänzend steht dabei im Zusammenspiel mit wertigen Chromflächen, Magnesium metallic matt als Kontrastfarbe sowie den in Glaciersilber metallic gehaltenen Kühlerblenden. Farblich darauf abgestimmt sind die Bezüge für Sitzflächen, Rückenlehne und Sozius-Armauflagen.



Die Highlights der neuen BMW K 1600 GTL Exclusive:
•Souveräner Reihensechszylinder-Antrieb mit hoher Durchzugskraft, gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
•Motorleistung 118 kW (160 PS) bei 7 750 min–1 und maximales Drehmoment 175 Nm bei 5 250 min–1.
•Mehr als 70 Prozent des max. Drehmoments bereits ab 1 500 min–1.
•Drei wählbare Fahrmodi („Rain“, „Road“, „Dynamic“).
•Hohe aktive Sicherheit durch BMW Motorrad Integral ABS (teilintegral).
•Dynamische Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) für größtmögliche Sicherheit beim Beschleunigen.
•Fahrwerk mit Duolever und Paralever sowie idealer Massenkonzentration für dynamische Fahreigenschaften bei bestem Komfort.
•Elektronische Fahrwerksanpassung ESA II (Electronic Suspension Adjustment II) für optimale Abstimmung auf alle Einsatzzwecke und Beladungszustände.
•Neue Instrumenten-Skalen und wertige Chrom-Oberflächen. (Neu!)
•Instrumentenkombination mit erweitertem Funktionsumfang. (Neu!)
•Vergrößerte Sitzfläche, Armlehnen und neue, beheizbare Rückenlehne für besten Sozius-Komfort. (Neu!)
•Innentaschen für Koffer und Topcase (bestickt).
•Keyless Ride und Zentralverriegelung für ein Höchstmaß an Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit. (Neu!)
•Hill Start Control für leichtes, bequemes Anfahren am Berg. (Neu!)
•Integrierte Folienantenne für besten Radioempfang und exklusive Optik. (Weltneuheit!)
•Adaptives Xenon-Kurvenlicht für mehr Sicherheit bei Nachtfahrten.
•LED-Tagfahrlicht. (Neu!)
•LED-Zusatzscheinwerfer.
•Bodenbeleuchtung.
•Audiosystem mit Vorbereitung für Navigationsgerät und steuerbarer Schnittstelle für iPod, MP3, USB, Bluetooth und Satellitenradio (Satellitenradio nur in USA und Kanada verfügbar).
•Innovatives Design bei hervorragendem Wind- und Wetterschutz.
•Aufwändige, besonders hochwertige 4-Schicht-Lackierung. (Neu!)
•Umfangreiche Ausstattung und maßgeschneidertes Zubehör auf bekannt hohem BMW Motorrad Niveau.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMo 02 Dez 2013, 19:45

Der Preis ist auch Exklusiv!!!! rundum 

Knapp 30 000.- Öcken für das Mutterschiff! kopfhau

Wiegt 12kg mehr als die normale GTL und darf dafür 20kg weniger zuladen!
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMo 02 Dez 2013, 21:04

Schade.Für das Geld noch nicht mal ein Fernseher dran??.raufen Grüsse aus der PFALZ.mütze
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMo 02 Dez 2013, 21:50

Nichts für mich ohne Mikrowelle langnase !!!
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 07:19

Eure Armut kotzt mich auch an langnase 
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 07:53

JB schrieb:
Eure Armut kotzt mich auch an langnase 
Ich würde grundsätzlich kein Möff für den angegebenen Preis kaufen, irgendwo sind Grenzen!

Es gibt tlw. wirklich schöne Moppeds, z.B. die Panigale R aber wozu braucht der Mensch ein Mopped für über 30 000 €???
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 09:26

Okay, der Preis ist das eine aber BMW scheint zu wissen, dass Preise und -listen nicht ihr Problem sind - die Mopeds werden gekauft.
Aber wo bleibt Motorradfahren in seiner ursprünglichen Form wenn das Moped immer mehr zum Auto wird?
Es ist wie es immer ist - jeder darf machen, kaufen und fahren was er will!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 15:18

Ich auch mal !

Ich bin hellauf begeistert. Erinnert mich die Schüssel doch gerade stark an die so oft geschmähte Golgwing in Vollausstattung als Wohnklo mit Kochgelegenheit. Es fehlen nur noch die Fahnenhalter.
Auch der Preis hebt sich deutlich von dem gewollten Einsatz ab.

Aber gut, die Geschmäcker sind nun mal different.
Nur um eine BMW unter dem Ar... zu haben, muß ich doch nicht das sauer Verdiente so unter das Volk streuen.

Keine Frage ist das Motorrad mit deiner Ausstattung interessant, aber wie gesagt der Preis ist heiß.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 19:08

Mensch Jürgen,
warum gibt es Menschen, die Mercedes fahren ??
Ein Daihatsu Curore würde doch auch reichen, um von A nach B zu kommen.
Man braucht doch keinen "Luxus",oder !?zunge feixen schmitz 

Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDi 03 Dez 2013, 19:12

ich hätte überhaupt keine Schmerzen damit, 30 große Scheine für ein Motorrad auszugeben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

herzchen herzchen herzchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMi 04 Dez 2013, 16:26

Mir fehlt irgendwie der ABS gebremste Faltwohnanhänger. Die neue Dimension des Campens.
Ente die Guzzi ist geil. Jawoll.

JürgensüdlichvonErding
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMi 04 Dez 2013, 17:01

Nochmal ich dazu !

JB
fährt demnächst im Winter bei Schnee und Glatteis mit 'ner BMW von A nach B.

Außerdem mein guter Tell, kann man doch Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Mook wat du wullt de Lüüd snackt doch, og wenn dat Dummtüch ward !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyMi 04 Dez 2013, 19:32

Äpfel und Birnen sind doch beides Obst, oder ? bigcrazy 

Motorräder und Autos sind doch Fahrzeuge, oder ? bigcrazy 

Jürgen, ich glaube Du bringst hier etwas durcheinander.sicko 

Macht aber nichts, jeder legt sich seine Argumente so hin, wie er sie braucht.

Aber nicht gleich hb , greif lieber zu einem Bier   !

Nichts für ungut schmitz
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDo 05 Dez 2013, 11:40

Noch mal schnell für meinen Tell !

JB, musst du immer das letzte Wort haben ?mundzu 

Der Ansatz von den Meisten war doch der Preis und ggf. die überbordete
Ausstattung des Fahrzeuges BMW.
Es handelt sich bei unseren Motorrädern doch um reine Hobby-Geräte und da ist doch wohl bei nüchterner Überlegung irgendwann die Fahnenstange am Ende !
Manchmal ist es besser die Beiträge von den einzelnen Forumern zu lesen und dann zu kommentieren.
Leider hilft mir dabei kein Bier, weil du erst beim nächsten Treffen eines davon auf den Markt schmeißen musst.
Sonst bekommst du nämlich keinen
klatschen  von mir !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDo 05 Dez 2013, 18:23

Warum muss es immer Menschen geben, die wissen was richtig ist oder den Mainstream vorgeben.Evil or Very Mad 

Wenn einem ein Motorrad 30.000 Euro wert ist, warum soll er es sich nicht kaufen ?
Und die Geschmäcker sind halt unterschiedlich, der Eine mag trocken Brot der Andere ein Filet-Steak.

Also Jürgen, du "Trocken Brot Junkie", sei nicht immer auf die "Filet Genießer" eifersüchtig.zunge 
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDo 05 Dez 2013, 19:57

... ich mag Filet auf trocken Brot mit Salatbeilage und nen großes Pils Bier 
Vertragt euch feder abklatsch 
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyDo 05 Dez 2013, 20:02

Schon wieder hat er das letzte Wort !

nochmal : Erst richtig lesen, dann schwatzen !

bäh

Grüße aus dem stürmischen Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" EmptyFr 06 Dez 2013, 19:40

Ich verkneife mir weitere Kommentare.mundzu



P.S. Hier noch was für Jürgens Geschmack



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: Simson Homepage
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





K 1600 GTL "Exclusive" Empty
BeitragThema: Re: K 1600 GTL "Exclusive"   K 1600 GTL "Exclusive" Empty

Nach oben Nach unten
 
K 1600 GTL "Exclusive"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Betriebsanleitung K 1600 GT
» BMW K 1600 GT
» Wunderlich K 1600 GT
» Motorschutz K 1600 GT
» Technische Daten K 1600 GT/GTL

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW K-Modelle :: K1600GT / GTL :: 1600er Umbauten-
Gehe zu: