BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptySa 19 Okt 2013, 20:13

Hallo,Plane für nächstes Jahr,(die ersten 2 wochen im Juni) eine 14 Tagestour durch Schottland ab Edinburgh,Nun meine FRAGEN=ist der Zeitpunkt gut,war schon mal jemand da,was muss man beachten(ausser Linksverkehr.clever ),was sollte man auf jeden Fall dabei haben,gibt es Orte wo man gesehen haben sollte,hat jemand ein paar Bilder die man einstellen kann oder Kartenmaterial wo er abgibt gegen ein paar EURONEN.Bin euch für jeden Beitrag sehr DANKBAR.klatschen .Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptySa 19 Okt 2013, 21:08

Hallo,wollte noch Fragen wegen der Fähre ob man sie vorbuchen sollte oder ob man da immer ein Platz bekommt?Im voraus besten Dank
Nach oben Nach unten
Detlef Plein
Eroberer
Eroberer
Detlef Plein



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptySo 20 Okt 2013, 09:17

Schau mal hier, waren Bekannte von mir:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://www.mot-teile-borken.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptySo 20 Okt 2013, 12:12

wir wollten dieses Jahr eigentlich auch nach Schottland, da sich der Termin aber immer weiter nach hinten verschoben hatte, sind wir dann doch lieber in die Dolos gefahren. Für die Planung kann ich dir dies empfehlen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...sind, soweit ich das beurteilen kann, sämtliche Hilights aufgelistet, incl. mehrerer Touren-u. Übernachtungsvorschläge.

Ich hab mich im Frühjahr, als ich auf dem Weg zu unserem Locke war laughingatu , mit ein paar Engländern unterhalten...die meinten, die beste Reisezeit wäre bis Mai, und ab September. Dazwischen is in den Highlands Hochsaison für Mücken (Midges).
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptySo 20 Okt 2013, 22:08

Ich war schon 12 x im Schottland, die TIP von Detlev gibt alles, man kann die Fähre von IJmuiden zum New Castle nehmen oder die von Hoek van Holland zum Hull. Durch die Safety Regeln gibt es kein "extra platz" mehr neben die Buchungen!
Wenn du 7 tagen im Schottland fahrt gibt es unbedingt 2-3 tagen regen! Aber Juni ist vielleicht die besten Periode!
Im das Schonen Schottischen Innenland ist unterwegs nicht viel Möglichkeit für Lunch oder ein Kaffee zu kaufen...
Ein Tour langs die Küste mit Start bei New Castle und langs die Atlantik zum die Irish Sea zum Oban und dan ein kurze Uturn zum das Insel Arran macht ein Super Schonen Schottland Tour!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptyMo 21 Okt 2013, 11:11

Ich war nicht mit dem Motorrad in Schottland, sondern mit einem Mietwagen (3 x). Sehr gut gefallen hat mir, wie Louis schon erwähnte Oban. In sehr guter Erinnerung habe ich die Insel Skye. Man sagt, auf Skye hat man ganz Schottland auf einer Insel. Dort kann man auch wunderbare Wanderungen machen (Berge bis 1000m). Falls gewünscht gibt es Tipps dazu. Neist Point/Waternish mit dem Leuchtturm fand ich großartig. Dort habe ich meinen ersten und bisher einzigen Wal gesehen. Gewohnt haben wir in Portree, auch sehenswert. Wer sich für Whisky interessiert sollte auf Islay vorbeischauen.
Der hohe Norden wird karg und ist dünn besiedelt.
Edinburgh ist ein Muss, die Stadt ist ein Traum, dürfte aber aufgrund von Erneuerung der Straßenbahnschienen immer noch eine Großbaustelle sein (Pubs: The last drop und das Bow-Pub sehr empfehlenswert).
Das fiel mir so spontan ein. Bilder hab ich nur als Dias, eingescannt ist noch nichts, keine Zeit dafür.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? EmptyMo 21 Okt 2013, 19:53

Hallo,Ich DANKE euch allen.klatschen  die schon zurückgeschrieben haben und natürlich denen die noch schreiben werden.Bis jetzt hat mir alles sehr geholfen beim Planen,denke aber der eine oder andere hat noch was für mich?.cool .Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty
BeitragThema: Re: Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???   Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wer war schon mal mit dem Motorrad in Schottland???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: