BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 ABS III

Nach unten 
4 verfasser

Wer hat ein ABS III (Hersteller FTE; RH-Typ AM1; Bj. 2000 - 2006)
Meins arbeitet perfekt
ABS III Vote_lcap88%ABS III Vote_rcap
 88% [ 7 ]
Meins ist/war defekt
ABS III Vote_lcap12%ABS III Vote_rcap
 12% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



ABS III Empty
BeitragThema: ABS III   ABS III EmptyMi 09 Okt 2013, 09:33

Ich lese immer wieder, dass sich Besitzer einer BMW mit ABS III Gedanken über einen Umbau bzw. Ausbau des ABS machen. Dieses System, so kann man überall lesen, soll sehr anfällig sein.
Meine Rockster bremst jetzt seit ca. 48.000 km (im Oktober 2011 mit 21.000 km gekauft) völlig problemlos!

Jetzt zu meiner Frage:

Wer hat ein ABS III (Hersteller FTE; RH-Typ AM1; Bj. 2000 - 2006) oder besser, bei wem funktioniert es, bei wem nicht?
Mich würde das Verhältnis funktionierend/defekt einmal interessieren und bitte an der Umfrage teil zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ABS III Empty
BeitragThema: Re: ABS III   ABS III EmptyMi 09 Okt 2013, 11:49

In meiner 1150 R hat das ABS noch kein einziges Mal gemuckt. Ich habe sie mit 20T bekommen und jetzt sind 46T auf der Uhr. Sie hat TeilintegralABS und BKV. Alles funktioniert wie es soll. Noch nie hat eine Kontrollleuchte geblinkt. Ich möchte es nicht missen und würde unter keinen Umständen etwas daran ändern. Die regelmäßigen Wartungen (wie vorgeschrieben) werden gemacht.
Bin sehr zufrieden.
Viele Grüße aus dem Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
boxerkolbe
Eroberer
Eroberer
boxerkolbe



ABS III Empty
BeitragThema: Re: ABS III   ABS III EmptyMi 09 Okt 2013, 21:21

Hallo.Meine ROCKSTER hat 59600km runter,selbst in den letzen 2 jahren über 20000km abgespuhlt(zuvor GONZOS)klappt alles PERFECT.klatschen Viele Grüsse aus der PFALZ.mütze 
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

ABS III Empty
BeitragThema: Re: ABS III   ABS III EmptyMi 09 Okt 2013, 23:50

80 000km und fast 12 Jahre ohne nennenswerte Probleme, bis auf einmal verdreckte Radsensoren!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ABS III Empty
BeitragThema: Re: ABS III   ABS III EmptyDo 10 Okt 2013, 21:08

funktioniert nach 7 Jahren und 78 000 km immer noch tadellos...von der losen Schraube am Fußbremshebel einmal abgesehen. Die Bremsflüssigkeit wird ca. alle drei Jahre gewechselt, und min. einmal pro Tour brems ich mich absichtlich in den Regelbereich, damit die Mimik auch was zu Arbeiten hat und nicht "einrostet" clever
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ABS III Empty
BeitragThema: Re: ABS III   ABS III Empty

Nach oben Nach unten
 
ABS III
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Umfragen-
Gehe zu: