BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Linke Schaltereinheit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyMo 07 Okt 2013, 18:35

Habe vor einer Woche festgestellt, das sich die Scheibe im Betrieb zwar nach oben fahren lässt, aber nicht mehr per Knopfdruck nach unten fährt.
Also Termin beim laughingatu gemacht. Auf der Fahrt dorthin funktionierte natürlich alles wieder, der berühmte Vorführeffekt.
Bei der Diagnoseprüfung wurde dann festgestellt, das der Warnblinker nicht funktioniert.
Es wird eine neue Schaltereinheit bestellt und dann eingebaut. Ich denke mal, dass es alles über Kulanz laufen wird, den die Gewährleistung ist erst seit 1,5 Monaten abgelaufen.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyDo 17 Okt 2013, 11:26

Habe heute vom yaeh erfahren, das BMW vorschreibt, dass gleich beide Schaltereinheiten ( rechts + links ) getauscht werden.
Es handelt sich ja hier um einen weit verbreiteten Fehler ( Mangel ), der bei BMW bekannt zu sein scheint.

Tja, man ist halt immer auch ein bisschen Testfahrer heulen
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyDo 27 Feb 2014, 19:27

So, am 17.03.2014 geht die K 1600 GT zum  yaeh .
Folgende Arbeiten werden dann erledigt:

- Einbau der neuen Schaltereinheiten rechts und links ( Kulanz )
- Erledigung der Maßnahmen zur Rückrufaktion " Fehlerspeicher"

Und das Gute daran ist, ich bekomme kostenfrei für den Tag eine R Nine T  cool 
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptySo 02 März 2014, 21:24

Hallo JB!
Wer ist denn dein Freundlicher?
Gruß
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyMo 03 März 2014, 18:41

Dann schau mal hier.


Klick den Freundlichen  cool 
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyMi 05 März 2014, 20:32

Hi JB
Bei Schubert habe ich meine damals gekauft.
Ingo Nowazki oder so ähnlich dort Werkstattmeister.
Hat einen kompetenten Eindruck bei mir gemacht.

Bekommst du immer ein Motorrad für die Fahrt nach Hause?
Ich habe die ersten Inspektionen dort machen lassen, war mir aber dann etwas zu viel Aufwand.
Aber zu Grabbelsack ?
Weiß ich auch nicht.
So richtig toll finde ich den Laden nicht mehr.
Gruß
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyDo 06 März 2014, 19:00

Also ich habe als Ansprechpartner H.Baumann bei Schubert und bin ganz zufrieden.
Ja, wenn ich zur Inspektion dorthin fahre, stimme ich vorher telefonisch oder per Email ab, was als Ersatzmotorrad zur Verfügung steht.
Hat bis jetzt immer geklappt.

Zu Grabysiak fahre ich nur wenn ich neue Reifen brauche.
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit EmptyMo 17 März 2014, 20:03

Zusätzlich zu den bereits genannten Arbeiten, wurde auch noch der Kühlerdeckel auf Kulanz getauscht.

Als farbliches Indiz für die Durchführung der Arbeiten in Folge der Rückrufaktion, ist jetzt das "N" in der Ganganzeige in Grün gehalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Linke Schaltereinheit Empty
BeitragThema: Re: Linke Schaltereinheit   Linke Schaltereinheit Empty

Nach oben Nach unten
 
Linke Schaltereinheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaltereinheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW K-Modelle :: K1600GT / GTL :: 1600er Elektrik-
Gehe zu: