BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 wieviel Leistung bringt es

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Stipe
Grünschnabel




wieviel Leistung bringt es Empty
BeitragThema: wieviel Leistung bringt es   wieviel Leistung bringt es EmptySa 07 Sep 2013, 19:10

Hallo zusammen
Auch ich habe mir eine coole Rockster vor kurzem geleistet.
Vorab die Maschine ist ein Traum. Will garnicht mehr absteigen. cool1 . Die Rockster ist mit Vollaustattung und Original Zustand. Was ich gerne für den nächsten Frühjahr unbedingt machen will ist Sound mäßig. Original Zustand geht garnicht.  Habe vor Remus mit y-rohr und k&n.  Nun meine Frage.
Viele schreiben das nur der Pott bis zu 4PS bringen soll was ich nicht glaube. Wisst Ihr was das Rohr mit dem Pott realistisch an Leistung bringt. Nicht das ich es bräuchte nur Interesse halber.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



wieviel Leistung bringt es Empty
BeitragThema: Re: wieviel Leistung bringt es   wieviel Leistung bringt es EmptySo 08 Sep 2013, 00:20

Neben die K&N Filter auch ein größere Ansauchrohr welche ich kann liefern für 100 euronen ex Versand
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

wieviel Leistung bringt es Empty
BeitragThema: Re: wieviel Leistung bringt es   wieviel Leistung bringt es EmptySo 08 Sep 2013, 08:42

Zunächst mal bringt der Pott, egal ob mit oder ohne Y-Rohr gar nichts.

Wenn du Remus mit Y-Rohr verbauen willst, gibt es folgendes zu beachten damit es legal ist, hier klicken Beitrag Nr.18 lesen.
Und hier klicken Beitrag Nr. 14 lesen

Es bringt gefühlte 10PS weil der Sound sich verändert, aber tatsächlich ist der Originalschalldämpfer so gut, das es schwierig ist hier allein über den Auspuff mehr Leistung zu holen!

Um mehr Leistung aus der "Q" zu holen muss richtig Geld in die Hand genommen werden!

Die besten Auspuffanlagen sind SR-Racing, Bodis und Laser evtl. noch
Akrapovic, allein für den Auspuff mit Y-Rohr oder Komplettanlage sind locker mal über 1000€ weg.
Nach oben Nach unten
Stipe
Grünschnabel




wieviel Leistung bringt es Empty
BeitragThema: Re: wieviel Leistung bringt es   wieviel Leistung bringt es EmptySo 08 Sep 2013, 11:42

Was ich vorallem haben möchte ist der Boxer Sound.
Habe mal nachgefragt TÜV und andere. Der kat darf legal bei meinem raus.Laut neuen Schein und Abgasnummer 0206 hat der kein kat. Somit raus damit. Dann geht es nur noch um dem Endtopf. Remus rv3 würde ich günstig bekommen. Meine Q ist Bj
02. Zulassung ist 12\03 somit denk ich mal alles Legal. Danke für die Antwort bin jetzt ein wenig schlauer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wieviel Leistung bringt es Empty
BeitragThema: Re: wieviel Leistung bringt es   wieviel Leistung bringt es Empty

Nach oben Nach unten
 
wieviel Leistung bringt es
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Garmin bringt den Neo-Klassiker 276 Cx
» Leistung 1150RT
» 2007 Wieviel Kilometer ?
» Keine Leistung
» Fragen zur Rockster!(Leistung,Fahrwerk,Tuning)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: