BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Lenker-Umbau Hilfestellung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyDi 07 Mai 2013, 10:11

Servus zusammen,

wollte hier mal nachfragen, ob sich jemand mit dem Umbau des Lenkers auskennt. Habe ein Buch, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Steht was drin von "Bremsflüssigkeit ablassen" etc.
Hier aus den Forum hilft mir auch ein Mitglied, aber wollte sicherheitshalber einen Tipp von jemanden, der das schon hinter sich hat.
Was muss ich den genau machen um die Armaturen vom Roadster-Lenker abzubauen und auf den Rockster-Lenker zu montieren?
Meine R hat auch die Griffheizung. Das mit dem Kabel bringt mich zu grübeln.


Gruß aus HA


mütze Jo
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyDi 07 Mai 2013, 21:39

Hallo Jordan,
ich habe einen Roadster Lenker auf die Rockster montiert - ist nicht so schwer.
Nimm Dir Zeit - die braucht man beim ersten Mal.
Du brauchst eine Anleitung, um unbedingt alle versteckten Schrauben für die Griffe zu finden. Dafür gibt es die Bucheli Anleitung. Die Bremsflüssigkeit brauchst Du nicht abzulassen, aber die Behälter möglichst waagerecht halten, damit keine Luftblasen in die Leitungen kommen und natürlich nicht die Hebel drücken.
Zur Montage der Heizgriffe musst Du den Tank abschrauben - dort sind die Stecker versteckt. Die Heizgriffkabel sind bei der Rockster im Lenker verlegt - Du schiebst die Heizgriffe auf mit den Kabeln innerhalb des Lenkers. Die Kabelenden holst Du dann bei den Löcher wieder raus und verlegst sie weiter bis zum Steckeranschluss. Beim Zusammenbau der Griffe wieder alle Schrauben verwenden.
Ich habe beim Abbau alle Schrauben, Kabel und Leitungen mit meinem Handy fotografiert.
War dann einfacher beim Zusammenbau.
Noch eins - die Lenkerschrauben werden mit Drehmoment angezogen.

Viel Erfolg beim Schrauben,

Jürgen




Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyDi 07 Mai 2013, 21:57

Manno, Tankabbau Daumen badcomputer
Na, dann bin ich mal gespannt. Olli wird sich freuen :-) nochmal hilft er nicht Bier
Jürgen, danke dir sehr für die Mühe und Hilfe. Werde genau hier berichten.

Grüße Jo
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyFr 10 Mai 2013, 14:21

So, Lenker verbaut und sieht klasse aus, aber Gewöhnungssache. Lässt sich gut legen aber im Kreisverkehr hätts mich fast rausgehauen, wieso auch immer.

Tank war auch ab klatschen

Vielen, vielen Dank an Olli für die klasse Mithilfe!!!

Lg Jo

Aber das Büchli-Buch ist auch nicht soooo genau.
Nach oben Nach unten
Thunder
Eroberer
Eroberer




Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyFr 10 Mai 2013, 15:29

Hey Jo, kannst du mal Bilder schicken, wie der an der Roadster aussieht? Würde mich interessieren. Lg Jonathan
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptyFr 10 Mai 2013, 15:57

Yesss, mach ich glatt, aber erst morgen komme ich dazu mal ein paar Bilder zu machen. Poste ich hier rein, sobald ich die auf'm Chip hab.

Grüße Jo
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Lenker- Umbau erledigt!!! Rocksterlenker auf R   Lenker-Umbau Hilfestellung  EmptySa 11 Mai 2013, 07:46

Guten Morgen,

wie versprochen die Bilder von meiner R mir Rockster- Lenker !!! Aber leider nur Handyaufnahmen. Die "Kamera-hol-Motivation" war einfach nicht vorhanden lacher1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

PS: Jonathan, den Lenker habe ich foliert, nicht wundern, sieht echt Daumen aus!!! Oder?!
Kommt Carbonfolie drauf !!!!


Grüße aus HA

Jo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty
BeitragThema: Re: Lenker-Umbau Hilfestellung    Lenker-Umbau Hilfestellung  Empty

Nach oben Nach unten
 
Lenker-Umbau Hilfestellung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umbau mit Gs Lenker und Windschild
» GS-Lenker an die Rockster?
» Lenker
» SB-Lenker
» Rockster Lenker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: