BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung

Nach unten 
+2
Tomjohn
Paetzi001
6 verfasser
AutorNachricht
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 10:22

Hallo Ihr Lieben,

heute mal mit einer schnellen Frage:
Ich war gerade bei der DEKRA und habe die Plakette nicht bekommen :-(
3 Gründe gabe es dafür:
1. Licht zu niedrig (OK - ist berechtigt geht schnell zu korrigieren)
2. Gasfeststeller von Wunderlich sei nicht erlaubt (OK - ist schon wieder entfernt und durch das Original-Lenkergewicht ersetzt)
3. Die Stahlflexleitungen - Hierwusste der Prüfer nicht, ob diese erlaubt bzw. serienmäßig sind)

Habt Ihr hier Tipps bzw. Links, mit welchen ich nachweisen kann, dass die Leitungen OK sind?

Freue mich auf Eure schnelle Antwort.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Frank
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 10:53

Die Stahlflexleitungen sind bei der Rockster serienmäßig, der Prüfer ein Dilletant!
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 11:16

mach alles weg so wie er haben will, und sage er solle mal seinen Kollegen fragen, die Stahlflex sind Serie, wenn sie nicht tatsächlich von einem Anderen Hersteller sind.
Wenn da Licht zu niedrig ist, kommt das vom Beifahrer der gerade fehlt, und ist kein Hinderungsgrund für die Plakette, schlechter, wenn es zu hoch wäre wegen möglicher Blendung.
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 12:27

Danke für Eure schnellen Feedbacks - also alles entfernt, aus Wikipedia nachgewiesen, dass die Leitungen Serie sind, Imbus mitgenommen und bei der Wiedervorführung den Scheinwerfer Vorort eingestellt - Plakette bekommen :-)

Der Prüfer hat sich entschuldigt und auf die Gebühren für die Wiedervorführung verzichtet. Somit alles erledigt und für die nächsten 2 Jahre Ruhe klatschen

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 12:37

...mein letzter Prüfer hat auch eine ABE für die Bremsleitungen sehen wollen, aber Wilbers-Fahrwerk, Zach, Gasfeststeller und Zusatzscheinwerfer dafür glatt übersehen...
...und mir geglaubt das die Leitungen Serie sind ("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 17:34

Tomjohn schrieb:
("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na ganz prima: gestern noch Taxifahrer, und heute Pilot einer 727 lacher1
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 04 Mai 2013, 20:30

Ente schrieb:
Tomjohn schrieb:
("...wissen sie, ich hab von Krädern eigentlich gar eine Ahnung, normalerweise prüfe ich Landmaschinen und LKW")

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na ganz prima: gestern noch Taxifahrer, und heute Pilot einer 727 lacher1

Schönes Moped - die 727! Hatte ich auch mal! langnase
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 11 Mai 2013, 10:07

war bei mir letztes Jahr genauso...

"haben sie für die Stahlflex 'ne ABE"....nein..."will ich aber sehen!"...ist original...."niemals!"...doch, können Sie beim örtlichichen BMW-Händler nachfragen! Soll ich schon mal die Nummer wählen?....schweigen...

da war Ruhe! lacher1 langnase
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySa 11 Mai 2013, 15:53

Ha alte Spreewaldgurcke, ich dachte schon du bist auf nen japanischen Grossroller umgestiegen. Lange nix von dir gehört cool
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptyFr 31 Mai 2013, 10:58

Ach ja, das Wichtigste hatte ich bei dieser ganzen "Schmunzette" vergessen: Der super gewissenhafte DEKRA Prüfer hat doch glatt übersehen, dass der Kat durch ein Y-Rohr ersetzt wurde. - So dass soll es nun aber mit den Nachwehen gewesen sein. Ab jetzt bin ich wieder gelassen cocktail
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySo 02 Jun 2013, 20:17

"japanischer Großroller"....spielst du auf meinen Fahrstil an oder was? bigcrazy auslachen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung EmptySo 02 Jun 2013, 21:17

Nein nein, hab nur lange nix von dir gehört :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty
BeitragThema: Re: DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung   DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung Empty

Nach oben Nach unten
 
DEKRA verweigert den Segen für Stahlflexleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Rockster aber ne "ROADSTER"!!
» Elektronik - Fluch oder Segen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: