BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hilights in den Highlands

Nach unten 
+2
JB
Ente
6 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptyFr 08 Feb 2013, 19:20

Moin Leute,

ich hab diese Woche ganz zufällig erfahren, daß ich diesen Sommer mit dem Motorrad unbedingt nach Schottland möchte Very Happy ...haben Freunde von mir mal eben schnell beschlossen dafuer

War von euch schon mal jemand dort und hat evtl. ein paar Tipps, was man gesehen haben muß ?...außer Loch Ness und Scotland Yard Wink
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySa 09 Feb 2013, 13:22

Hier einkleiner Tourvorschlag:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySa 09 Feb 2013, 13:27

Tag 1

Edinburgh: Individuelle Anreise nach Edinburgh. Die mittelalterlich geprägte schottische Hauptstadt lässt sich ausgezeichnet auf einer Stadtrundfahrt erkunden. Besuchen Sie Edinburgh Castle, den Calton Hill oder eines der vielen Museen. Sie übernachten in der Region Edinburgh.
Tag 2

Edinburgh – Glasgow (ca. 96 km): Sie verlassen Edinburgh Richtung Westen und folgen dem Ufer des Meeresarms Firth of Forth. Nach etwa einer Stunde Fahrt erreichen Sie die Stadt Stirling mit dem Stirling Castle. Weiter führt Sie die Reise durch das malerische Seengebiet der Trossachs im gleichnamigen Nationalpark, der zu zahlreichen Aktivitäten einlädt. Schließlich erreichen Sie die Stadt Glasgow mit seinem botanischen Garten, dem Kelvingrove Art Gallery & Museum und dem People’s Palace. Übernachtung in der Region Glasgow.
Tag 3

Glasgow – Ballachulish/Fort William (ca. 150 km): Heute fahren Sie von Glasgow Richtung Norden und gelangen nach Inveraray. In dem hübschen Ort lohnt ein Besuch des imposanten Inveraray Castle mit seiner spannenden Geschichte und dem herrlichen Park. Anschließend setzen Sie Ihre Fahrt durch die Bergwelt des Glen Coe bis zur Region Ballachulish bzw. Fort William fort. Übernachtung in der Region.
Tag 4

Ballachulish/Fort William – Inverness (ca. 130 km): Im Ferienort Fort William sollten Sie unbedingt den Ben Nevis, Großbritanniens höchsten Berg, erwandern. Weiter geht es über Fort Augustus bis zum Loch Ness. Hier lohnt ein Besuch der Ruine von Urquhart Castle oder bei schönem Wetter auch eine Bootsfahrt auf dem sagenumwobenen See mit seinem Monster Nessie. Übernachtung in der Region Inverness.
Tag 5

Aufenthalt Inverness: Heute haben Sie den ganzen Tag Zeit, Inverness und die umliegende Region zu erkunden. Es lohnt eine Rundfahrt durch das nördliche Hochland. Der Küstenort Ullapool im Westen, der bezaubernde Loch Assynt sowie Dornoch im Osten mit Kathedrale und Dornoch Castle sind einen Besuch wert. Übernachtung wie am Vortag.
Tag 6

Inverness – Pitlochry (ca. 170 km): Heute geht die Fahrt über Nairn nach Süden – auf dem Whisky Trail, der zu zahlreichen schottischen Whisky-Distillerien führt. Sie passieren die Grampian Mountains und das Tal des Flusses Dee. Bei Crathie können Sie einen Blick auf die königliche Sommerresidenz Balmoral Castle werfen. Über Braemar erreichen Sie die pittoreske Kleinstadt Pitlochry im Herzen Schottlands. Machen Sie einen abendlichen Spaziergang zur dortigen Lachstreppe. Vielleicht können Sie die Fische beim Springen beobachten. Übernachtung in der Region Pitlochry.
Tag 7

Pitlochry – Edinburgh (ca. 115 km): Auf Ihrer Rückfahrt nach Edinburgh sollten Sie in Perth einen Zwischenstopp einlegen und den prächtigen Scone Palace besichtigen. Über eine imposante Hängebrücke überqueren Sie den Firth of Forth und gelangen zurück in die schottische Hauptstadt, die Sie zum Ausklang Ihrer Rundreise noch einmal auf sich wirken lassen können. Übernachtung Region Edinburgh.
Tag 8

Edinburgh: Mit vielen neuen Eindrücken aus ganz Schottland im Gepäck treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise oder evtl. Ihren Anschlussaufenthalt an.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: Wolters Reisen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySa 09 Feb 2013, 15:49

...sieht doch schon mal gut aus abklatsch
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySa 09 Feb 2013, 18:40

Mahlzeit Ente,
Tipps habe ich leider nicht, war noch nie da ist aber auch so ein Traumziel wie die Ile of Man.
Auf jeden Fall machen und danach einen kleinen Bericht tippen bounce
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 09:15

Jetzt ich nochmal !

Ente
mein kleiner Wuschelkopf, fahre in Schottland bitte sehr vorsichtig.
Auf der Insel wurde ab 01.01.2013 der Rechtsverkehr eingeführt, aber zunächst nur für LKW und Busse !

Grüße aus der Nachbarschaft
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 10:17

Macht nüschts, ich fahr eh immer hinten clever ...mehr Kopfzerbrechen bereitet mir der Whisky Trail bigcrazy,ich kenn doch meine Kumpels nene
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 12:29

Ein foto machen bei die Schottische Grenze, und ein Passport kaufen, +/-40 Km von New Castle...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 18:25

Diesen TiP war ich vergessen DRUMNADROCHIT !! lacher1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 22:15

louis2m schrieb:
Diesen TiP war ich vergessen DRUMNADROCHIT !! lacher1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...aber nur, wenn ich dort auch solch eine schicke Mütze bekomme Daumen
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptySo 10 Feb 2013, 22:41

Kein Problem Ducky, die sind bei Loch Ness und Umgebung bei Souvenirs Laden zu kaufen.

Bei machen von diesen Foto war es noch Komisch, ich stehe am die andere Seite von die Straße mit die Mütze mit Orangen Haare auf für das Fotomoment.
Kommt ein altere Man zu mir und Fragt: Sind Sie hier im die Umgebung Bekannt? smilingatu
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptyMo 11 Feb 2013, 18:42

Ist der Mann auf dem Foto nicht Sean Connery oder doch ein Troll ? auslachen
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptyMo 11 Feb 2013, 19:28

Jens!!! badcomputer Trollen ist Norwegen, Schweden & Finnland!
Bei Loch Ness hat man nur "Nessie" ein Monster!

Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands EmptyMo 11 Feb 2013, 22:20

Aaaaaahhh, also bist du doch Sean Connery clever !!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilights in den Highlands Empty
BeitragThema: Re: Hilights in den Highlands   Hilights in den Highlands Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilights in den Highlands
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: