BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Choke zieht ungleich

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
heikov33
Jungspund
heikov33



Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyMo 28 Jan 2013, 20:25

Hallo, ich habe an meiner Rockster einen unrunden Leerlauf beim Kaltstart. Als Ursache habe ich festgestellt das bei gezogenen Choke die Drosselklappe rechts weiter öffnet als die Linke. Wenn ich den Gasgriff betätige öffnen die Drosselklappen aber synchron. Da laut Rep.-Handbuch Choke und Gaszug die gleiche Umlenkung betätigen kann ich das nicht nachvollziehen kopfhau
Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?????
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyMo 28 Jan 2013, 22:21

Ich hab schon mehrfach davon gehört, das sich der Gaszug gerne mal einseitig aushängt, beim Tank abbauen. Hatte das Problem allerdings selber noch nicht und weiß daher auch nicht, ob das die Ursache sein könnte und wie sich das auswirkt, aber von unrundem Motorlauf war wohl die Rede...
Ich glaube Schrecko hatte mir auch mal davon berichtet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyDi 29 Jan 2013, 16:57

Hallo nee, ich denke, das liegt an dem Seizugverteiler. Da ist mittig eine Verteiler Rolle, die bei Verschleiß und gespannter LL Anhebung, (wenn die Achse leicht Spiel hat) leicht zur Seite kippt und dann eine Drosselklappenseite etwas mehr aufzieht, das hat meine R auch, es stört mich zwar, aber es war nicht wegzubekommen.
Stelle ich das Ungleichgewicht im Kaltlauf synchron, indem ich die nachhängende Seite nachstelle, dann stimmt die Warmlauf Einstellung nicht mehr, und diese Seite läuft dann im Fahrbetrieb dauernd vor, was noch schlechter ist. Also hab ichs gelasssen.
Neuen Verteiler einbauen oder lassen, und mit frühzeitig rausgenommenen Hebel und dafür etwas Handgas die erste Ampel überfahren, dann ist es nicht mehr schlimm. Das ist meine Erfahrung.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyDi 29 Jan 2013, 17:04

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gaszug/Seilvert11GS-97-03t.jpg
Nach oben Nach unten
heikov33
Jungspund
heikov33



Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyDi 29 Jan 2013, 20:03

Danke für die Antworten. Das mit dem ausgeschlagenen Seilzugverteiler klingt logisch.
Dann werde ich mir das Teil mal anschauen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich EmptyDi 29 Jan 2013, 20:50

Ist halt mistig weil verbaut und die linke Drosselklappe glaub ich weg muss. Aber ist zu schaffen. am Bessten besorg dir vorher einen neuen Verteiler
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Choke zieht ungleich Empty
BeitragThema: Re: Choke zieht ungleich   Choke zieht ungleich Empty

Nach oben Nach unten
 
Choke zieht ungleich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moped zieht nach rechts ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: