BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 BIG BIG Bore 156 NM

Nach unten 
+4
RocksterSZ
zwerg72
louis2m
teileklaus
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott




BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyFr 13 Mai 2016, 20:45

am günstigsten kommst du weg, wenn du nen Gebrauchten mit leitungen nimmst, wie zb in meinem Link.
Racimex usw haben auch fertige Neue..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyMo 16 Mai 2016, 21:23

Gebraucht auf jeden Fall, wird eh noch was abgeflext und angeschweißt. Die Leitungen brauch ich nicht, die vorhandenen werden entweder angepaßt, oder ich laß mir neue Stahlflex anfertigen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyDi 17 Mai 2016, 22:43

beim Bandit Kühler sind keine Verschraubungen wo man Ohranschlüsse mit ner Hohlschraube dranklemmen kann..
Sondern Formstücke die gebraucht wenig kosten.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyFr 20 Mai 2016, 20:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier mal ein Zwischenschritt:
Big Bore ist verbaut gewesen,
- einmal mit Serienkrümmer Kat und sehr gutem AKRA Endtopf.
- eimal mit SR Komplettanlage mit Kat im Endtopf.
Man beachte ( hier noch unabgestimmt, sehr hohe  extrem magere Mitte, die noch angepasst wird) die phantastisch geringe Dellenlandschaft mit SR!
Sobald der Magerbereich bei 4-5 000 abgestimmt ist, heißt es dann 13x NM bei 4750 U -1min nicht mehr bei 6000..
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyDi 24 Mai 2016, 22:50

so heute nun mit einer speziellen Drehmomentnocke 139.7 NM und 122,8 PS
dann mit etwas veränderter Lambdakurve 139,1 NM und 122,7PS
Die Drehmomentnocke hat ganz oben 6 PS geklaut und ist dafür ab 2500 bis 6500 5 NM stärker und leichter fahrbar, weil nicht so brutal ab 5000. Ich denke, ich lasse sie für 340.- drin ein ganzer Tag Arbeit mit Abstimmen 6 Mal Rollenprüfstands lauf und Umbau.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyDi 24 Mai 2016, 22:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2016, 07:36

Moin Klaus,

Respekt, ein gutes Ergebnis. Die Arbeit hat sich offenbar gelohnt und die Prüfstandsläufe haben gezeigt, was geht und was nicht.

Da braucht nicht mehr gerätselt werden, was wäre wenn ...

Mit den Leistungsdaten brauchst du dich jedenfalls nicht verstecken.

Viel Spaß damit😉

Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2016, 19:13

Respekt! klatschen klatschen klatschen

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyMi 25 Mai 2016, 21:30

Ist so wie so ne Spinnerei, das Ganze ich hab mal ne 140 NM ST gefahren da war ich so begeistert, dass ich die auch haben wollte. Aber so was von locker zu fahren, das zommt dich nach vorne...
Machte schon die Regen Heimfahrt Spass obwohl da schnell mal zu viel Gas ist..
Sehr interessant für mich wie die Serien Nocke zur Drehnomentnocke doch so grundsätzlich anders ist.
Die Serie kann von allem etwas, die Dremomentnocke nur unten und Mitte, das aber bestens.
Der späte Auslassbeginn der AckeRgaul Nocke hält sich lange am Verbrennungsdruck, bevor er den in den Auspuff entlässt.
Die Serie öffnet den Auspuff früher, lässt mehr verwertbare Enegie zum stärkeren Pulsieren ins Rohr und lebt davon bei hohen Drehzahlen, wo die Abgasresonanz den Zylinder rückwärts noch füllt. Ergebniss siehe ab 6500 wo die R Nocke noch 6-8 PS drauflegt.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyDo 02 Jun 2016, 08:50

könnte mir bitte jemand der Mods das Diagramm richtig drehen? Kann nicht mehr zugreifen.
Danke.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptySo 29 Jan 2017, 16:18

So hier nun mein stärkster Drehmoment Stand.
Serie vorher zu Big Bore
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
earendel
Grünschnabel




BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: zu viele Info?   BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 EmptyDi 31 Jul 2018, 14:16

Hallo,alle :-)
Ich denke schon eine weile an meiner 1150 GS bj.2001 zu tunen...
Habe Ich als Angebote eine Fallert kit (alle Teile ) , uns auch r1100s nockenwellen, habe aber gedacht
dass mit Woessner kolben bin an die geliche platz
Lese ueber BigBore kits, und langere hubraum mit kurvelwellen, und felh mich mehr Info :

Bessere weg zu mehr NM, und wenn moeglich mehrere ps in unter, mittel bereich? Meine idee ist nicht dass Ich mit eine rennmaschiene dass nur zieth ab 7000 rpm ende....
Kann jemand so nett sein und die ganze auf schwarz uber weiis mich erklaren :-)

Welche sagen dass Falert kit hast keine hohe verdichtung kolben, nur eingeschlifenen zylinder, ander dass sind die kopf eingeschlifen,andere dass die knockenwellen der 1100s sind top,andere dass du verlierst alle die mittlere berecih, andere sagen big valve arbeit, andere montieren die 1200 kopf...... ich bin langsam verloren uber die richtige weg..........
Danke an alle in voraus :-) klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BIG BIG Bore 156 NM    BIG BIG Bore 156 NM   - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
BIG BIG Bore 156 NM
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Big Bore 104,5 mm
» BIG Bore R1240R 2009 7500.- Forumspreis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Tuningecke :: Tuning 1200er R-Motoren-
Gehe zu: