BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab Empty
BeitragThema: Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab   Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab EmptyDo 13 Sep 2012, 12:01

Ich fahre ja die 1200erGS, Baujahr 2005, mit 98 PS.
In den Alpen ist mir aufgefallen, dass der Motor ab 3500 Umdrehungen erst so richtig zieht.
Fahre ich als um eine Kehre bergauf und komme damit unter diese 3500 Umdrehungen und gebe Gas, dann merkt man erst ab 3500 Umdrehungen, dass der Motor seine volle Leistung abgibt.
Es kann man fast damit vergleichen, als wenn ab 3500 Umdrehungen der Turbo einsetzt.

Ist das bei vergleichbaren GS auch so oder zieht eure direkt von unten heraus?
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab Empty
BeitragThema: Re: Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab   Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab EmptyDo 13 Sep 2012, 12:54

Das ist bei mir auch so 1200GS Mü 110PS, da war die Rockster gutmütiger!
Die GS ist erst ein bisschen träge und kommt ab einem gewissen Punkt heftig in Fahrt.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab Empty
BeitragThema: Re: Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab   Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab EmptyDo 13 Sep 2012, 13:09

...das beklagen ja viele 1200er Faherer. Mit der OHC-Version soll`s angeblich wieder "von untern raus" funktionieren wie beim 1150er.
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab Empty
BeitragThema: Re: Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab   Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Erst ab 3500 Umdrehungen geht die Post ab
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1200GS/Adventure :: 1200er GS-Mechanik-
Gehe zu: