BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 West- und Mitteldeutschland in 2 Tagen

Nach unten 
AutorNachricht
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



West- und Mitteldeutschland in 2 Tagen Empty
BeitragThema: West- und Mitteldeutschland in 2 Tagen   West- und Mitteldeutschland in 2 Tagen EmptyMo 10 Sep 2012, 12:47

Hallo,
am Wochenende habe ich eine schöne Tour, mit 8 motorradbegeisterten Tenniskollegen, über 800 km durch den Westen und die Mitte Deutschlands gemacht. Bei hervorragendem Spätsommerwetter und phantastischen Landschaften kam ich aus dem "Juchzen" gar nicht mehr heraus.
An zwei Tagen habe ich den Vater Rhein, die Ahr, die Mosel, die Lahn und die Sieg gesehen. Oder anders: Ich war in der Eifel, im Hunsrück, im Taunus, im Westerwald, im Bergischen Land und den Ausläufern des Sauerlandes. Es war einfach nur Spitze !!!

Hier nun die Route im Schnellabriß:

Wir sind in Düsseldorf gestartet und fuhren nach Brühl bei Bonn zu unserem "Tourguide". Danach ging es in Richtung Eifel. Über viele kleine Kurven fuhren wir dann in Richtung Nürburgring. Von da aus über Gerolstein in das schöne Salmtal und dann zum Kloster Himmerodt (Mittagessen). Über Bad Bertrich schauten wir uns dann ein wenig die Mosel (s. Foto)an um durch den Hunsrück nach Boppard zu gelangen. Nach einer entspannten Fährtour übernachten wir dann in Kamp Bornhofen. Sonntags ging es erst sehr entspannt in Richtung Süden bis Lorch. Hier warteten dann im Tal der Wisper rund 35 km kleine Kurven am Stück (!)auf uns. Nach einem Stück Taunus, dem Westerwald gelangten wir dann über das Sauerland in das Bergische und sind dann irgendwann nachmittags wieder in Düsseldorf eingetroffen.

Fazit: Wenn Ihr die Möglichkeit habt diese Tour oder aber auch "nur" die Eifel zu erkunden, dann macht das!!! Es ist Motorradfahren mit
Höchstgenuß Daumen beifall
Nach oben Nach unten
 
West- und Mitteldeutschland in 2 Tagen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Dein Kurztrip-
Gehe zu: