BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schwarzwaldstrecken?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyMo 06 Aug 2012, 00:09

Hallo zusammen,

ich möchte nächsten Donnerstag bis Samstag mit einem Freund im Schwarzwald Motorrad fahren. Wir kennen uns dort aber beide nicht aus.
Am Donnerstag möchten wir aus nördlicher Richtung kommend, nach einer ca. 200 km langen Anfahrt auf der Autobahn, den Schwarzwald von Nord nach Süd durchqueren.
Am Freitag soll es eine Tagestour im südlichen Schwarzwald sein.
Am Samstag dann wieder von Süd nach Nord durch den Schwarzwald, wobei wir im Anschluß daran wieder noch etwas Zeit für die 200 Autobahnkilometer ins Hessenland vom Tage übrig haben sollten.

Kann mir jemand mit Streckenempfehlungen helfen.

Grüße
Friedberger
Nach oben Nach unten
woiferl73
Eroberer
Eroberer
woiferl73



Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyMo 06 Aug 2012, 08:16

Ich schließe mich der Frage an!
Habe vor, im September ein paar Tage im schwarzwald zu verbringen.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyMo 06 Aug 2012, 09:10

Es gibt ein ADAC Tourbook,

"Die schönsten Motorrad-Touren Schwarzwald, Elsass und Vogesen"
IBAN 978-3-89905-816-1


Mit 14,95 € zwar nicht gerade billig, aber vom (Ringbuch/Quer)Format her tankrucksacktauglich und gut beschrieben.

Die 8 Schwarzwald-Strecken beginnen im Norden in Pforzheim und enden im Süden in Lörrach.
Auf dem Rückweg meiner Alpen-Tor letztes Jahr bin ich eine Strecke gefahren, die teilweise da beschrieben ist (Zufall, hab das Büchlein erst seit ner Woche), passte!

Da ich mich in den Vogesen weitaus besser auskenne, kann ich die dort beschriebenen Strecken besser beurteilen und die passen ziemlich gut. Es sind nicht nur die bekannten und frequentierten Strecken beschrieben, sondern auch echte Tips. Wenn man also Rückschlüsse auf die Schwarzen Waldstrecken ziehen darf, sollten sie -zumindest als Anregung schon mal gut passen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyMo 06 Aug 2012, 12:55

Hi Friedberger, geb mir mal deine Mailadresse (per PN). Ich schicke dir ne PDF mit einigen Tourenempfehlungen.


Grüße

Nach oben Nach unten
Bärle
Jungspund




Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Mopedtour   Schwarzwaldstrecken? EmptyMo 06 Aug 2012, 15:36

Hallo!
Ich würd dir da eher die Vogesen empfehlen, da weit aus weniger Verkehr und nicht so viele Kontrollen sind!
Ich kann dir hier das Hotel Le Bagenelles(perfektes Essen und tolle Lage sehr gemütlich) empfehlen!
Falls du ein Garmin-Navi hast, kann ich dir unsere Touren(Vogesen) vom letzten Jahr mailen!(kannst die GPX-dateien auch in den Motorradtourenplaner importieren und diese ausdrucken!
mfg rainer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyDi 07 Aug 2012, 07:06

An die Schwarzwaldinteressierten:

Unbedingt das "Hexenloch" fahren!!!
Und dann auch nicht nur geradeaus durch, sondern in Höhe des Hexenlochs (Lokal), nach rechts oder links (je nachdem von wo man kommt - geht nur in eine Richtung abzubiegen) fahren. Geniale Strecke/Gegend.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyDi 07 Aug 2012, 07:10

Bärle schrieb:
Hallo!
Ich würd dir da eher die Vogesen empfehlen...
mfg rainer


...ich auch, aus den gleichen Gründen und hätte da natürlich auch jede Menge Tipps! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? EmptyDi 07 Aug 2012, 09:17

Hallo zusammen,

danke für die Tipps und Empfehlungen.
Mit den Infos hier und aus einem anderen Forum kann ich mir für die drei Tage was Nettes zusammen stricken.
Vogesen kommen evtl. auch mal noch dran, jetzt geht´s aber erst in den Schwarzwald.

Grüße
Friedberger
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwarzwaldstrecken? Empty
BeitragThema: Re: Schwarzwaldstrecken?   Schwarzwaldstrecken? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwarzwaldstrecken?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Waypoints und Routen-
Gehe zu: