BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welche Insel ist die schönere?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyDi 10 Jul 2012, 14:08

Hallo zusammen,

habe schon lange Zeit keine Einträge mehr verfolgt und gemacht.

Nach dem meine Frau und ich im Juni 2011 einen zweiwöchigen Motorradurlaub auf Korsika verbrachten, wollten wir diesen in 2012 auf Sardinien verbringen.

Meine Frau und ich waren also Mitte Juni mit den Motorrädern auf Sardinien in wechselnden Unterkünften.
Wir sind wieder auf eigener Achse angereist und haben auf der Anreise bereits zwischenübernachtet.
Korsika haben wir mit einer weiteren Übernachtung durchquert und voller Erwartung gelangten wir mit der Fähre nach Sardinien.

Die Straßen der italienischen Insel sind durchweg die qualitativ besseren, daran gibt es keinen Zweifel. Wer dennoch den Kopf gern mal in die Landschaft streckt, dem wird die französische Insel ggf besser gefallen, so ging es jedenfalls mir.
Egal, beide sind ideal für Motorradfahrer und auf Sardinien sind abseits der Hauptverkehrsstraßen wirklich die Straßen so gut wie leer.
Nicht jeden Tag wurden km geschrubbt, wir nutzten die Motorräder auch, um so nah wie möglich ans Wasser zu kommen und den Strand und die Sonne zu genießen.
Im Juni sind mit Temperaturen um die 35 Grad und mehr zu rechnen und dementsprechend ist die Kleidung zu wählen!
Das allein führt bei mir zu Überlegungen, die beiden Maschinen doch einmal mit dem Hänger zum Urlaubsort zu ziehen.

Für die Heimfahrt nahmen wir uns Zeit und benötigten drei Übernachtungen und fuhren hierzu durch die Toskana und einige Pässe durch Italien, Schweiz, etwas Österreich heim nach Deutschland.
Meine Frau fuhr ab und an bei mir mit und erreichte nur knapp über 3500 km auf ihrer Ducati Monster und bei mir waren es in den 16 Tagen etwas mehr als 4200 km.
Fazit: jederzeit wieder!
Aber welche Insel? Beide sind so furchtbar schön!

Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen - egal welche, jede ist richtig klatschen

Ich wünsche allen Lesern und Motorradfahrern stets unfallfreie Fahrt und grüße herzlich

Dudley urlaub2
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyDi 10 Jul 2012, 15:14

Die Wahl fällt schwer,denn jede hat ihren besonderen Reiz.
Wenn mein "blinder Darm" raufen nicht dazwischen gekommen währe,hätten wir uns vielleicht auf Sardinien gesehen schau .
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyDi 10 Jul 2012, 16:32

Also ich persönlich stehe auf diese Insel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Klaus
Mitglied
Mitglied
Klaus



Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyMi 11 Jul 2012, 16:05

Hallo,

letztes Jahr habe ich Korsika (4 Tage) und Sardinien (6 Tage)besucht. Ich selber nannte es Inselhopping.

Kann ich jedem nur Empfehlen -
einfach Suuuupppper!!!! cocktail

Gruß
Klaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyFr 20 Jul 2012, 14:10

Das sieht mir doch sehr nach (S)Chiemsee aus - Frauneninsel? Vom Inselcafe in Gstadt aus fotografiert?
Viele Grüße
Jürgen from the South
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? EmptyFr 20 Jul 2012, 15:18

extracten schrieb:
Das sieht mir doch sehr nach (S)Chiemsee aus - Frauneninsel? Vom Inselcafe in Gstadt aus fotografiert?
Viele Grüße
Jürgen from the South

..korrekt ermittelt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Die Sommer meiner Kindheit hab ich alle samt dort drauf verbracht...schöne Erinnerungen...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Welche Insel ist die schönere? Empty
BeitragThema: Re: Welche Insel ist die schönere?   Welche Insel ist die schönere? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Insel ist die schönere?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: