BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee

Nach unten 
+3
Hossa
Narvik
RS-Motorsport
7 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 11:26

Dies ist eine Geschichte vom Murmeltier, Gamsbock, Rebhuhn, Forellen und schwulen Enten.

Ich kann diesen Bericht schreiben, da wir nach 19 Tagen und ca. 5000 Kilometern wieder gesund, erholt und reichlich bespasst wieder zu Hause angekommen sind. Aber der Reihe nach!
Nachdem dieser Urlaub eine lange Vorlaufplanungsphase hatte und trotzdem für Petra und mich bis kurz vor dem Start fraglich war, ob wir am 01.06.12 zusammen mit (Freunden) Waltraud und RallerHL starten konnten, nahmen wir unsere erste (Autobahn-)Etappe in Angriff. 585 Tageskilometer bis kurz hinter Würzburg lagen vor uns. Problemlos spulten wir die Kilometer herunter. Der zweite Tag sollte uns mehr Spaß machen, denn es war ein großer Anteil von Landstraße dabei. Zu sechst, mit (Freunden) Kerstin und Winger, nahmen wir diese Etappe unter die Räder. Allerdings sollte uns der Spaß schnell vergehen und wir sollten für die 480 Kilometer mehr als 11 Stunden unterwegs sein. Am Ende der A7 war bei Füssen der Tunnel zum Fernpaß gesperrt. Nach einer Betankung und kurzer Lagebesprechung entschieden wir uns für eine Alternativroute und landeten auch dort in einem Stau. Also die Alternative zur Alternative fahren und die führte uns über das Hahntennjoch. Die voll beladenen Motorräder und auch die Fahrer hatten ordentlich zu arbeiten. Das handling war aufgrund des Gewichtes und des höheren Schwerpunktes bescheiden. Außerdem war es sehr warm (27 Grad) und so kamen wir bei unserem zweiten Übernachtungspunkt (bei Meran) gegen 20 Uhr ermüdet an. Die Wirtsleute begrüßten uns freundlich und boten uns sofort ein Bier an, was noch vor dem Erreichen der Kehle verdunstete. Später gab es die erste italienische Pizza.
Nach einer erholsamen Nacht nahmen wir die letzten 150 Kilometer bis nach Brenzone am Gardasee in Angriff.
Wir konnten den ersten Blick auf den Gardasee gar nicht erwarten und vermuteten ihn hinter jedem Berg.
20 Kilometer vor unserem Ziel war er dann da und es roch irgendwie anders. Es roch nach Urlaub, Olivenbäumen und Erholung. Temperatur: 28 Grad und wir bezogen unsere wunderschönen Zimmer. Der Blick vom Balkon war phantastisch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Motorräder hatten wir in der Tiefgarage geparkt, die Motorradjacke hatten wir ausgezogen und holten unser Gepäck. Gott sei Dank gab es einen Fahrstuhl, den Kerstin, Winger, Ralf und ich mit Gepäck bestiegen. 2. OG gedrückt, Tür ging zu und es war brütend heiß im Fahrstuhl. Uns allen lief der Schweiß. Die Fahrt begann. Dachten wir! Das dauert aber lange, zu lange! Wir schauten uns in die verschwitzen Gesichter, staunten. Nichts tat sich. Oh Gott, nein, bitte nicht. Eng, heiß und dort verspürte ich erstmals Panik. Platzangst kannte ich bis dahin nicht. Bitte nicht hier eingesperrt sein bei der Hitze. Wir drückten nochmals den Knopf fürs 2. OG. Es tat sich nichts. Den Notrufknopf gedrückt. Es meldete sich eine Stimme in der Landessprache, welche wir nicht verstanden. Winger redeten beruhigend auf uns ein. Ich bekam davon wenig mit, denn irgendwie hatte bei mir die Vernunft schon ausgesetzt. Nochmals auf Türöffnen gedrückt und ruckelnd öffnete sich die Fahrstuhltür. Nur raus hier. Nochmal davon gekommen waren meine Gedanken. Im Zimmer angekommen zitterten mir die Knie und Hände. Den Fahrstuhl habe ich niemals wieder benutzt!

Es folgten Tage der Erholung und der Touren durch die Gebirge rund um den Gardasee.
Eine wirklich außergewöhnliche Straße ist die zu den Schauderterassen bei Tremosine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier geht es mal locker 600 Meter steil zum See herunter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Baugenehmigung?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Während wir eine zu Hause vorgeplante Tour fuhren (wir waren allein unterwegs), gerieten wir auf einen unbefestigten Weg. Ich dachte, dass das nur ein kurzes Stück so gehen würde, aber da hatte ich mich getäuscht. 20 Kilometer auf steinigem Weg, teilweise steil bergan und mit Kurven und Kehren gespickt konnte die GS mal zeigen, dass sie auch das kann. Und ja, sie schaffte auch das, die Eierlegendewollmilchsau.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf diesem Weg begegneten wir einem Gamsbock und sahen ein Rebhuhn.
Die anderen nannten mich schon Mister Monte Baldo, der "Hausberg" am Ostufer des Gardasees. Diesen sind Petra und ich öfter gefahren. Dort lief ein Murmeltier über die Straße. Ich hielt an und wir beobachteten uns gegenseitig. Für ein Foto reichte es allerdings leider nicht. Auch Kühe liefen dort unbeaufsichtigt auf der Fahrbahn und ein frischer Kuhfladen kann verdammt glatt sein!

Die Abende verbrachten wir häufig gemeinsam mit Tina und tomx, die für 5 Tage am Gardasee die Tenne ausführten, und den anderen auf dem großen Balkon mit Seeblick.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Von dort konnten wir auch den schwulen Enten (traten in heißen Rudeln mit bis zu 7 Teilnehmern auf) und die Forellen an der Badestelle beobachten.
Bei 17 Grad Wassertemperatur kostete es schon einige Überwindung ins Wasser zu gehen.
Ich könnte noch viel mehr berichten von den wunderschönen Touren rund um den Gardasee. Zusammen mit Waltraud und Ralf haben wir z. B. eine Tagestour von 220 Kilometern gemacht und die längste Gerade war gefühlt 300 Meter lang. Der Rest waren Kurven und Kehren.

Bisher dachte ich, dass die Italiener kulinarisch weit vorne sind, aber weit gefehlt.
Pizza, Pasta und Eis können sie gut. Das Obst und das Gemüse schmeckt so, wie es uns die deutsche Fernsehwerbung weiß machen will, aber ansonsten war ich doch sehr enttäuscht. Kaffee, eine Spezialität der Italiener? Denkste, da koche ich zu Hause besseren Kaffee!

Hier einmal ein Teller Pasta mit nicht durchgezählten 25 Magaronies für 9.- €

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dieser gefüllte Teller kostete dann schon 15.- €, war aber sehr lecker und auch von der Menge her ansprechender

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kartoffeln, Reis, Gemüse? Fehlanzeige!
Wer nach Italien fährt sollte wissen, dass in Restaurants allein für den gedeckten Tisch pro Person 1,50 € - 2,50 € berechnet wird. Unüblich ist es, bei der Rechnung Trinkgeld zu geben.

Ach, ich könnte noch so viel erzählen, aber dann liest es keiner mehr.

Kurz noch zur Rückreise. Auch hier war wieder der zweite Reisetag von Meran nach Würzburg der anstrengendste, weil mit 33 Grad im Schatten der absolut heißeste Tag der gesamten Reisezeit.
Ein negatives Erlebnis hatten wir an diesem Tag außerdem. Ein Streckenabschnitt in den österreichischen Bergen war für 20 Minuten wegen Felsabräumarbeiten komplett gesperrt. So standen wir direkt in erster Reihe in sengender Sonne zusammen mit einem italienischen F800GS Fahrer und warteten auf die Aufhebung der Sperrung, die dann auch kam.
Der Italiener setzte direkt vor uns seine Fahrt fort. Auch in der Gegenrichtung hatte sich ein langer Stau gebildet. In unsere Fahrtrichtung sahen wir einen italinischen Daimlerfahrer, der vor dem F800GS Fahrer langsam rechts in Richtung Grünstreifen fuhr. Der intalienische Motorradfahrer setzte zum Vorbeifahren an, als der Daimlerfahrer plötzlich nach Links zog, um durch eine im Stau entstandene Lücke zu fahren. Auch eine Notbremsung half nicht mehr und er krachte dem PKW hinten links in den Kotflügel und stürzte. Dabei zog er sich offensichtlich eine Schulterverletzung zu, stand aber sofort wieder auf. Sein Motorrad war erheblich beschädigt. Die Landsleute regelten den Unfall unter sich und es waren sofort diverse Helfer am Unfallort, so dass wir unsere Fahrt fortsetzen konnten.
Natürlich sprachen Ralf und ich über den Unfall und waren uns einig, dass wir das Unfallopfer gewesen wären, wenn wir 2 Sekunden vorher dort gewesen wären. So blöd kann das manchmal kommen.

Jetzt sind wir wieder zu Hause, haben einen wunderschönen Urlaub gehabt und behalten wunderschöne Stunden in Erinnerung, die wir auch als Bild und Film gespeichert haben.
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 13:23

Hallo Ihr beiden,

wie ich lesen konnte hatte Ihr eine schöne Zeit dort.
Klasse Bericht und schöne Bilder.
Macht einfach Sehnsucht nach Urlaub.
Wir waren 2009 in der selben Gegend und es ist einfach schön dort.

Gruß Ralf

Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 13:26

Mega geil! Monte Baldo, Riva, Nago-Torbole, Ledrosee, Tremalzopass einfach nur phantastisch.
Darf man den Tremalzo noch mit den Motorrad befahren?
Ich war oft zum Mountenbiken dort unten. Da war ich noch jung, hübsch und schlank lacher1

Naja - hübsch bin ich ja noch mundzu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 13:46

Narvik schrieb:

Darf man den Tremalzo noch mit den Motorrad befahren?

Keine Ahnung. Ich glaube, dass die unbefestigte Straße nicht der Tremalzo war (oder doch scratch )
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 16:52

wow Geiler Bericht, wie ich gelesen habe hattet ihr ja so einiges erlebt!
Zu so einer Nummer hätten wir auch Bock gehabt aber leider müssen wir noch ein Weilchen aussetzen mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 17:39

Tja, schöner Bericht. War ein prima Urlaub, auch wenn wir nur 5 Tage dabei waren (vorher und hinterher waren Tina und ich zum Wandern in Austria).
Und Gott sei Dank hattet ihr noch entsprechend Glück auf der Rückfahrt....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 17:51

Hier noch ein paar weitere Bilder unserer Italientour:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyMi 20 Jun 2012, 20:08

Das ist ja wie bei Mare TV laughingatu
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyDo 21 Jun 2012, 06:56

Toller Bericht, tolle Bilder, tolles Wetter!
Ich war ja währende dieser Zeit 2 Tage quer durch Südtirol, jedoch hat`s bei mir nur einmal geregnet...48 Stunden lang am Stück durch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Daher hab ich auch meine Entscheidung, statt mit der Q, im WoMo eines Freundes mitzufahren nicht bereut...)
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyDo 21 Jun 2012, 22:42

wow ihr zwei seit auch gut unterwegs,
schöner Bericht und klasse foto 's
Nach oben Nach unten
Andreas1
Eroberer
Eroberer
Andreas1



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptyFr 22 Jun 2012, 20:55

Ach ja, da kommt man ins schwärmen cool
Toller Bericht, bis auf die Muscheln auf dem Teller langnase
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee EmptySa 23 Jun 2012, 07:30

Und nun ich auch noch !

Die schriftstellerischen Leistungen von Sven könen für den Pulizerpreis eingereicht werden.
Alleine der Teil des Fahrstuhlerlebnisses ist unübertroffen und in jeder Phase nachvollziehbar.

Danke für den Bericht insgesamt !!!

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Salv

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty
BeitragThema: Re: Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee   Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee Empty

Nach oben Nach unten
 
Mister Monte Baldo oder ein Flachlandtiroler am Gardasee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: