BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic"

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic" Empty
BeitragThema: Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic"   Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic" EmptyMo 18 Jun 2012, 10:10

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun einen TomTom Urban Rider gekauft habe, habe ich natürlich auch einen gescheiten Routenplaner gesucht.
Den Motoplaner finde ich zum Routen planen eigentlich sehr gut.
Es störte mich allerdings, daß er nur GPX-Routen-Daten importieren kann, jedoch nicht die vom TomTom exportierbaren itn-Daten und leider auch keine GPX-Track-Daten.
Die mit TomTom selbst aufgezeichneten Strecken per Routenplaner weiter zu bearbeiten, finde ich aber eine tolle Möglichkeit.
Zum Übersetzen gibt´s zwar Programme wie itn-converter oder RouteConverter, aber warum kompliziert, wenn´s auch einfacher geht.
Ich habe aber dann doch noch ein prima Programm gefunden, welches mir das alles in einem bietet, was ich brauche.
Es ist die Gratisversion von TYRE, einer holländischen Software, die perfekt (so ein Zufall aber auch) auf TomTom zugeschnitten ist. Direkter Datenaustausch mit dem angeschlossenen TomTom (in beide Richtungen) ohne irgendwelche zusätzlichen Converter (man muss noch nicht mal über den "Windows Explorer" gehen), die Routenbearbeitung funktioniert ähnlich wie mit Motoplaner (drop & drag).
Einziger (aber wirklich verkraftbarer) Nachteil: die Gratisversion hat rechts am Bildschirmrand ein Permanent-Werbefenster (für TomTom).
Also, ich kann es nur empfehlen.

Grüße
Ralf

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic" Empty
BeitragThema: Re: Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic"   Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic" EmptyMo 18 Jun 2012, 10:38

Es muss natürlich drag & drop heißen und nicht drop & drag.
Nach oben Nach unten
 
Empfehlung Routenplaner "Tyre Basic"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Routenplaner
» ESD Empfehlung
» Suche Empfehlung für Regenbekleidung
» Back to Basic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Waypoints und Routen-
Gehe zu: