BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Textiljacke in Kurzgröße

Nach unten 
+2
René
Pizzamann
6 verfasser
AutorNachricht
Pizzamann
Jungspund
Pizzamann



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyMi 06 Jun 2012, 13:03

Hallo,

ich habe immer das Problem, dass die Ärmel meiner Jacken viel zu lang sind. Das hat dann
zur Folge, dass die Protektoren nicht richtig sitzen und mir durch das "überflüssig" Material
am Ärmel die Hände "einschlafen" bzw. taub werden. :-(

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem. Welche Hersteller bieten "Kurzgrößen" an.
Bei Hosen ist das nicht so das Problem, aber bei Jacken werde ich da einfach nicht fündig.

Wer kann mir Tips geben, bzw. entsprechende Hersteller nennen?
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyMi 06 Jun 2012, 13:42

Große Auswahl bei Kurz-und Langgrößen hat IXS. Bietet zudem noch gute Qualität
Nach oben Nach unten
Pizzamann
Jungspund
Pizzamann



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyMi 06 Jun 2012, 14:28

Danke für den Tip, aber irgendwie werde ich da nicht fündig. :-(
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyMi 06 Jun 2012, 16:27

Hallo Pizzaman,

wie wäre es denn mit Modeka in Beckum? Ist doch direkt vor der Haustür und die bieten Kurz+ und Langgrößen an. In Hosen als auch in Jacken, so weit ich weiss.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyMi 06 Jun 2012, 18:21

...ich kenn das "Problem" auch. Hier hilft am besten Maßänderung, besser geht`s nicht. Kostet nicht die Welt und sitzt dann wirklich perfekt, wenn richtig gemacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Pizzamann
Jungspund
Pizzamann



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 10:56

Modeka ist durchaus eine Option, da werde ich nächste Woche mal vorbei schauen.

Die Idee mit der Maßänderung find ich super, ich wußte gar nicht, dass das geht. Eigentlich bin ich nämlich mit meiner Jacke/n sehr zufrieden, wenn der das hin kriegt, wäre das die perfekte Lösung.

Vernünftige Jacken in "Kurzgrößen" habe ich bis jetzt nur von Städler gefunden, das "günstigste" Modell kostet mal eben "nur" 699,- €.

Bei Luise kamen die auf die Idee, dass ich "Damen"-Jacken anziehen soll! kopfhau
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 11:10

Naja, das mit der Damenjacke ist vielleicht ein wenig daneben zumal ja auch die Schnitte anders sind.
ABER - meine Frau ist nur 1,50m hoch und die haben wir bei der Tante kompl. mit Kindergrößen eingekleidet. Hatte auch den riesen Vorteil, dass wir richtig Geld gespart haben!
Tomjohn hat schon recht, Änderungen sind kein Problem und kosten auch nicht gleich den nächsten Urlaub.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 11:17

Narvik schrieb:
Naja, das mit der Damenjacke ist vielleicht ein wenig daneben zumal ja auch die Schnitte anders sind.
ABER - meine Frau ist nur 1,50m hoch und die haben wir bei der Tante kompl. mit Kindergrößen eingekleidet. Hatte auch den riesen Vorteil, dass wir richtig Geld gespart haben!
.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja Torsten und wie war das nochmal mit dem richtigen Drehmoment : " Was diskutiert ihr da rum, man zieht die Schrauben so weit an, bis es knackt !!!"
Apropos Damengröße, passt doch, dann sitzt se schön körperbetont [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 14:10

Fündig wirst du unter ixs.com
Nach oben Nach unten
Pizzamann
Jungspund
Pizzamann



Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 14:26

Ich war gerade mal bei meiner Schneiderin, die sagt, dass das gar kein Problem wäre. Ich werde da nächste Woche mal hin und mir die Ärmel kürzen lassen. Ich berichte dann mal, wie das so gelaufen ist und was das ganze kostet.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße EmptyFr 08 Jun 2012, 16:07

Vorsicht! Beim Ändern von Motorradbekleidung ist Sachverstand gefordert!
Wie ja beschrieben, soll ja die Position der Protektoren perfektioniert werden, und nicht bloß die Armlänge. Das kann eine Längenänderung des Jackenoberarms, die Veränderung des Armloches oder auch des Armumfangs bedingen.
Meine Schneiderin würde wohl einfach die Ärmel am Saum kürzen - fertig. Das wäre allerdings hier wohl der falsche Weg...
Klaus Hämmer, Stefan Röttger & Co wären bei Leder wohl die erste Wahl, bei Textil oder Membranjacken weiß ich keine Adresse...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Textiljacke in Kurzgröße Empty
BeitragThema: Re: Textiljacke in Kurzgröße   Textiljacke in Kurzgröße Empty

Nach oben Nach unten
 
Textiljacke in Kurzgröße
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Leder- und Textilkleidung-
Gehe zu: