BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Regenhandschuhe

Nach unten 
+3
cruiser252
Narvik
teileklaus
7 verfasser
AutorNachricht
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 15:21

Hallo aus aktuellem Anlass zum Tag des Donners, wo ich die guten Held Handschuhe durchgeweicht hatte, suche ich entweder wasserdichte Lederhandschuhe unter 100.- oder Latex- dünnes Gummi oder so, in einer Größe, die über dem Sommerhandschuh zu tragen, aber noch flexibel aber lang genug ist. Der rosa Kuhuntersuchungs handschuh soll es eigentlich nicht sein...
Die Reinigungshandschuhe für Fensterputzer sehe ich nur bis Größe 11, aber ist das dann nicht zu klein?
Was breuche ich für eine Größe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 17:44

Welche Größe du brauchst kann dir wohl kein anderer beantworten!
Ich bin mal auf die Idee gekommen Neoprenhandschuhe zu testen.
Die sind absolut wasser- und winddicht, sehen aber nicht so toll aus.

Klaus, die bekommst du auf jeden Fall unter 100.- €, bei anderen, hochwertigen Motorradhandschuhen, die wasserdicht sind, wird das schwieriger.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 17:52

Welche Handschuhgröße ich habe, weiß ich ja ( 10,5 bis 11 )aber wieviel größer die aus Gummi sein sollen, ist mir nicht klar, Sven.
Neoprene sind ja die Taucherausrüstungen, aber die werden wohl beim Sturz nichts halten oder?
Wasserdichte Leder mit Klimamembran hab ich schon unter 100.- gesehen nur weiß ich nicht, welche da gut und lange dicht sind.
Held ist ja mal eine hochwertige Marke, die hab ich ins Auge gefasst.
Kann ja sein jemand hat Erfahrung mit einem Modell das gut ist.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 19:10

Also Klaus, ich hatte es ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben.
Ich habe die hier - genial: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sicher hast du recht, wenn du dich damit schmeist sind sie hin. Aber für den Schutz habe ich ja meine richtigen Mopedhandschuh drunter und bei dem Preis kaufe ich halt neue.
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 20:45

Hallo,

Die von Louis hab ich auch ma ins Auge gefasst... Ich habe aber große Hände, also auch so 11-12 und die Überhandschuhe gehen halt nur bis 12... Die hab ich nicht über meine Ledernen bekommen... Zum Glück gabs bei der Tante dann Goretex Handschuhe von Held im Angebot für 79€, da hab ich dann zu geschlagen. Richtig üble Wassererfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht, aber ich hab ein gutes Gefühl damit mundzu
Morgen kann ich's vielleicht testen...

Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 22:04

Hab grad nochmal geschaut, es sind die Held 2149. Die gibt es immernoch für 79,95 bei Tante L...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 23 Apr 2012, 23:09

Hallo OK danke, das sind beides gute Angebote, vl nehm ich die Gummihandschuhe noch dazu?
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 24 Apr 2012, 18:05

@ Klaus, als ich hab net viele Erfahrungswerte, aber meine "Dicken" sind auch von HELD. Die hab ich schon ewig, aber die waren auch immer dicht, wenn ich bei Regen gefahren bin ! Modell kann ich Dir net sagen, die sind echt schon etwas älter. Hab ich so um das Jahr 2000 geschenkt bekommen. Aber bei der Marke liegst glaub ich ganz gut !
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 24 Apr 2012, 18:13

Ja klar ich habe ja auch welche von Held, die waren im ersten Jahr auch bedingt regensicher, aber nicht dafür gemacht.
man braucht halt beides
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 24 Apr 2012, 20:17

Ich nehme auf ein lange Tour immer 2 paar Wasserdichte Handschuhe mit... yaeh
Wenn mein Motofreunden zu langsam fahren lauft das Wasser von die Armen im die Handschuhe... lacher1
Fahrt mann schnell, dan sind die Handschuhe nach 4 Stunden nicht mehr Wasserdicht.. wow
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 24 Apr 2012, 22:12

@Louis: Schön das du deinen Humor wiedergefunden hast abklatsch
Und ich sach dirs: Wenn der Klaus mit dem Lenkerende über den Asphalt schleift, dabei 'nen Weehlie und den entgegenkommenden Verkehr (den Frauen) schöne Augen macht und die Farbe des Lippenstiftes erkennt, vergißt er seine nasse Buchs äh Handschuh! sicko
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 24 Apr 2012, 22:42

Du ich bin da nicht zimperlich, alles was ich heute selbstverständlich nutze fehlte mir früher als ich den Winter durchfuhr:
Zeitungspapier in die Hose vor die Knie, bei Nässe wechseln.
Gummistifel als Regenschutz.
Handschuhe auf 10 km durch. Dann auf die Heizung und abends trocken wieder damit heim.
20 Liter ÖL Kister oben flachgesägt, Scharnier dran, Silikon macht dicht, die waren in Finnland und sonstwo. Blaugefrorene Hände kenne ich.
Das mit dem Wasser reinlaufen vom Ärmel, ist wohl immer das Problem. Louis da hast du recht.
Fährst du schnell, sollte die Stulpe drüber, dann streift das Wasser zum Ellenbogen.
Stehst du an der Ampel muss der Handschuh in den Ärmel, sonst läuft das Wasser in den Handschuh rein... Oder Hochlenker kaufen.
Auf Lippenstift stehe ich gar nicht, das ist nur "Posing"
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptySa 25 Aug 2012, 20:35

...ich hab mir heute ein Paar Held 2149 bei Tante Louise zugelegt, zum Angebotspreis und hoffe die passen jetzt besser als die (eigentlich viel geileren) Rukka...

...nach der ersten Regenfahrt, (die gerne möglichst lange auf sich warten lassen darf) werde ich berichten... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
caveman
Jungspund
caveman



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 03 Sep 2012, 21:55

Seid mehr als zwei Jahren benutze ich Tourensport-Handschuhe von Vanucci, deren genaue Bezeichnung ich allerdings nicht mehr nachvollziehen kann. Die haben eine Sympatex-Membran und funktionieren außerordentlich gut. Drei Stunden Dauerregen waren bisher kein Problem. Allerdings hatte ich anfangs die Stulpen über die Textiljacke gezogen und dabei liefen die Handschuhe über die Ärmel der Jacke voll. Da hätte ich auch Gartenhandschuhe anziehen können. Andersrum ging's besser. Die Stulpen in die Ärmel gezogen gab letztens nur ein paar feuchte cm am Pullover darunter, nach mehr als zwei Stunden Nässe von oben.
Bisher hat eine Nacht zum Trocknen der Handschuhe im Regelfall ausgereicht.

caveman
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMo 03 Sep 2012, 22:09

caveman schrieb:
Allerdings hatte ich anfangs die Stulpen über die Textiljacke gezogen und dabei liefen die Handschuhe über die Ärmel der Jacke voll.
caveman

...kenn ich! Man muss auch tierisch aufpassen, dass nicht ein Fetzen vom Futter des Regegkombis irgendwo raus schaut. Das saugt sich dann voll und zieht weiteres Wasser kapillarisch rein. Kleine Ursache, große Wirkung. Ziemlich unangenehm... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 04 Sep 2012, 16:03

Ich benutze die gezeigten Latexhandschuhe von der Tante. Groß genug dass darunter leichtere undichte bequem Platz haben. Ist für mich die optimale Lösung. Das gibt auch noch ein ganz guten Griffgefühl. Wird kälter Heizung an. Wird kalt Held Gore Tex dick.
Mahlzeit aus dem tiefen Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 04 Sep 2012, 16:38

extracten schrieb:
Ich benutze die gezeigten Latexhandschuhe von der Tante...
Jürgen

...hat ja jeder so seinen Fetisch... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyDi 04 Sep 2012, 21:08

Ja Süd-Jürgen, so sehe ich das auch. Die Dinger sind genial! War ich das nicht sogar, der die Handschuh hier gepostet hat bigcrazy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe EmptyMi 05 Sep 2012, 08:46

Tomjohn denkt bei Latex natürlich gleich wieder an ganz was anderes. Griffgefühl spielt dabei sicher auch eine Rolle.

bigzunge

Oh je, südliche Grüße

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regenhandschuhe Empty
BeitragThema: Re: Regenhandschuhe   Regenhandschuhe Empty

Nach oben Nach unten
 
Regenhandschuhe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Leder- und Textilkleidung-
Gehe zu: