BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty
BeitragThema: 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)   2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) EmptySa 31 März 2012, 08:58

Habe mal wieder was gelistet (aus der neuesten "Motorrad"). Ich denke, es ist bestimmt eine kleine Kaufhilfe für denjenigen, der sich dieses Jahr neu behelmen möchte. Übrigens: Kauftipp ist der gar nicht mal zu teure HJC.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty
BeitragThema: Re: 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)   2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) EmptySo 01 Apr 2012, 19:25

Nun ich nochmal !

Grundsätzlich kann so ein Vergleichstest natürlich eine Kaufentscheidung beeinflussen.

Nur es nützt nicht sehr viel, wenn ich mir so einen Helm mit guter Benotung zulege und mein Eierkopp passt nicht hinein.
Vor einer Entscheidung mir einen neuen Helm zu kaufen habe ich natürlich auch schon mehrfach gestanden und nach dem Kauf schon so manches mal gesagt, hättest du man den Helm XY doch noch mehr getestet.
Schlußendlich habe ich den BMW-Helm gekauft und erst im nachhinein die für mich gravierenden Mängel festgestellt.
Der BMW-Helm kommt nach meinem Wissen auch von Schuberth, aber ist längst nicht mit dem Original zu vergleichen..
Er hatte kein Sonnenvisier und eine etwas umständliche Verschlußmöglichkeit. Sonst passt er eigentlich ganz gut. Eine Thermoverglasung fehlte auch.
Alle diese Dinge hat der originale Schuberth.
Das Problem bei dem mit Sicherheit guten Schubert-Helm liegt für mich an der Passform für meinen Eierkopp.
Soweit zu den Testergebnissen der Helme.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty
BeitragThema: Re: 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)   2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) EmptySo 01 Apr 2012, 19:36

So ein Test ist toll, man kann erst einmal eine engere Auswahl treffen und dann ist es natürlich wichtig den "auserwählten" Helm anzuprobieren. Das ist für mich das kaufentscheidene Kriterium.

Gruß Marco
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty
BeitragThema: Re: 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)   2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) EmptySo 01 Apr 2012, 20:12

Jungs, ich habe den Test mittlerweile als PDF. Wer ihn will, schickt mir kurz ne PN (mit seiner Email-Adresse), ich melde mich dann so schnell wie möglich.


Grüße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty
BeitragThema: Re: 2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)   2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung) Empty

Nach oben Nach unten
 
2012er Vergleichstest Klapphelme (Zusammenfassung)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sind Klapphelme wirklich sch....?
» Motorradfahrerbrillen - Vergleichstest
» Vergleichstest Multifunktionsöle (z. B. WD 40)
» Integralhelme mit Sonnenblende - Vergleichstest
» Wertungstabelle Vergleichstest Drehmomentschlüssel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: