BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Streckentipps

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Streckentipps Empty
BeitragThema: Streckentipps   Streckentipps EmptyMo 05 März 2012, 23:26

Moin Leute,

bin gerade bei der Tourenplanung und bräuchte noch ein paar Streckentipps für die Rückreise vom Bodensee bis in den Thüringer Wald...ab dort kenn ich mich dann wieder aus Wink

Mir geht es dabei nicht unbedingt um die meisten Kurven/km,wenn auf der Strecke noch was Sehenswertes liegt soll mir das auch recht sein. Muß auch nicht der kürzeste Weg sein...vielleicht hat die Südfraktion ´n paar heiße Infos für mich.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 10:05

@ Ente, also vom Bodensee bis in meine Gegend gibts einige Möglichkeiten. Ich hab mich so weit "unten" selten rumgetrieben. Pauschal gesagt, über die schwäbische Alb würde sich empfehlen. Schau mal hier rein : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 12:05

Und nun ich nochmal !

Sigi
mein guter Motorradfreund. Du gibst dir für Ente die allergrößte Mühe, mit dem Erfolg das er doch macht war er will.
Ente sollte sich ein Navi kaufen, die Autobahn ausschließen und losfahren.
Aber der alte Geizbüdel gibt seine Kohle lieber für Frauen und Alkohol aus, anstatt es sinnvoll zu investieren.

Sorry ( auf Deutsch - Entschuldigung ) aber das musste einmal gesagt werden.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 12:31

Polarlys schrieb:

Aber der alte Geizbüdel gibt seine Kohle lieber für Frauen und Alkohol aus, anstatt es sinnvoll zu investieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja, kann schon sein ! Aber er hat drei Mopeds [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Einen dicken 2-, 3-, und 4-Zylinder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Fehlt eigentlich bloß noch ein dicker 1-Zylinder !Sag mal, wie macht der des bloß scratch ?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 14:06

Sag mal Sigi, kennst Du Ente soo genau, dass Du den dicken Einzylinder ausschließen kannst?
bäh
Viele Grüße ohne Pfeife
Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 15:03

Polarlys schrieb:

Ente sollte sich ein Navi kaufen, die Autobahn ausschließen und losfahren.

...und genau das will ich eben NICHT, du kleiner Eierkopp Scheinheilig ...ich möchte meinen Urlaub nicht bis 5 Stellen nach dem Komma durchplanen und dann stur mit dem Kino auf dem Lenker eine vorkonfektionierte Strecke abfahren, sowas is nix für mich. Außerdem halte ich eh ab und zu mal (fotografieren oder rauchen), und ne Etappe von ca. 100 km kann ich mir auch gut merken...quasi ne Art Gehirnjogging, denn Sodoku is mir zu anstrengend.

@Sigi

hab mal eben geluschert...durch die schwäbische Alb fahre ich schon auf dem Hinweg,trotzdem danke. Dachte mehr vom Bodensee Richtung München...mit Abstecher in´s BMW Museum...und dann nordwärts. Also, falls jemand aus dem Süden auch ohne Pfeile auf dem Display weiß wo er schon mal längsgefahren ist, immer her mit interessanten Routen. Dumme Kommentare werden aber selbstverständlich auch weiterhin entgegengenommen laughingatu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 15:59

Ich sach ma so: Gefahren bin ich den folgenden Vorschlag nur in Teilen, aber besser als nix allemal. Da Ente keine Zeit verfügt hat und auch keinen Startort lege ich mal Lindau fest.
Lindau
Erst auf die B31, dann auf die B308 nach Scheidegg, weiter auf der B308 nach Oberstaufen und Immenstadt.
Dort Richtung Sonthofen, dann ab auf die ST2006 und anschließend ST2007 Rettenberg (guckst Du selbst wo ist).
Wertach, Nesselwang, Seeg, Roßhaupten, Lechbruck am See, Steingaden, Rottenbuch, Böbing, Peißenberg, Polling, Untereberfing, Eberfing, Seeshaupt (kann man schön im Lido direkt am See einkehren, wenn man dessen Südzipfel umrundet), Beuerberg, Wolfratshausen, Egling, Straßlach (kaufe ich meine Reifen), Grünwald, Pullach - Minga. Rest guckst Du selbst.
Viel Spass beim 100 km Vorausdenken smilingatu
Z.T. wunderschöne Strecke glotz
Immer ran
Jürgen
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 18:43

@Schnattchen

Ich hoffe sehr für dich du lässt dich hier bei uns blicken, boxing wenn du schon in der Gegend bist,
kriegst auch kaffee Bier und ne Übernachtung mit guttgess

Reisetermin?

Wohnen übrigens am Fuße der schwäbischen Alb!

Ach noch was,Zweirad Museum Neckarsulm , Mercedes Benz Classic Porsche Museum ,
Automuseum Fritz B. Busch in Wolfegg
Wer will da noch in's BMW Museum?

Frag mal Kuatreiber der ist doch alles außer Autobahn nach Hecklingen gefahren von Durlangen aus!

Übrigens,
extracten schrieb:
Minga.
= Bayrisch für München
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDi 06 März 2012, 19:49

@ JürgenmitohnePfeife

das ist doch mal ne klare Ansage klatschen , da kann ich was mit anfangen.

@Freddi

die Reisezeit ist im April, weiß aber noch nicht so genau ob die ersten oder letzten beiden Wochen...hängt vom Wetter ab. Ich meld mich auf jeden Fall tel. bei euch wenn ich in der Gegend bin...versprochen dancing
...und Porsche und NSU wär natürlich auch noch ne Maßnahme Daumen


kingfreddi schrieb:

Frag mal Kuatreiber der ist doch alles außer Autobahn nach Hecklingen gefahren von Durlangen aus!

Stümmt...Hubse,bitte melde dich ! schuechtern

Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyMi 07 März 2012, 00:07

Hey Ente

Was ich dir Albmäßig empfehlen muß,ist von Zwiefalten nach Münsingen Daumen (Lautertal),dann weiter nach Bad Urach. Dort bist du praktisch vor Manne`s Haustüre. dancing Du kannst auch Richtung Blaubeuren bigcrazy(Blautopf). Geislingen,Schw.Gmünd (dann wärst du bei uns) wow .B 298 nach Schw.Hall.
B 19 Bad Mergentheim ( auch Langenburg ist immer einen Stop und Abstecher wert) yaeh . Dann Tauberbischofsheim,Wertheim, Markt Heidenfeld, Lohr, Gemünden.
Von dort kannste dann entweder Bad Brückenau auf B 27 oder Bad Kissingen auf B 19 richtung Nord/Ost. ueberleg

Gib doch Bescheid wann du unterwegs bist,vielleich passt es und ich kann dir mal die Ostalb und den Welzheimer Wald Scheinheilig zeigen.
Ne Liege mit klo und sprung haben wir auch ,sowie grill mit Bier und kaffee
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyMi 07 März 2012, 15:24

Hubse , du geiler Macker Daumen ...sagt man bei uns zu jemandem, der schwer in Ordnung ist Wink ...das klingt ja sehr verlockend,vielen Dank dafür toll

Laß mir mal bei passender Gelegenheit deine Fernsprechnr. zukommen,schätze wir kriegen da schon was gedreht klatschen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyMi 07 März 2012, 19:53

Nun ich nochmal !

Hubse,
sei vorsichtig ! Kaum hat Ente sich bei dir eingenistet, säuft er deine Bestände an Alohol weg und das schlimmste ist, er kennt nur schweinische Witze.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyMi 07 März 2012, 20:46

Polarlys schrieb:


Hubse, sei vorsichtig ! Kaum hat Ente sich bei dir eingenistet, säuft er deine Bestände an Alohol weg und das schlimmste ist, er kennt nur schweinische Witze.

Na logisch, was sonst...ich fahr doch nicht an den Bodensee um dort zu angeln auslachen
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyDo 08 März 2012, 13:38

Polarlys schrieb:
Nun ich nochmal !

Hubse,
sei vorsichtig ! Kaum hat Ente sich bei dir eingenistet, säuft er deine Bestände an Alohol weg und das schlimmste ist, er kennt nur schweinische Witze.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen

NA HOFFENTLICH Karneval
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps EmptyFr 09 März 2012, 18:30

Polarlys schrieb:
Hubse, sei vorsichtig ! Kaum hat Ente sich bei dir eingenistet, säuft er deine Bestände an Alohol weg und das schlimmste ist, er kennt nur schweinische Witze.

Frei nach Tom Gerhardt, Endlich............normale Leute
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Streckentipps Empty
BeitragThema: Re: Streckentipps   Streckentipps Empty

Nach oben Nach unten
 
Streckentipps
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Waypoints und Routen-
Gehe zu: