BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 ich hätte auch einen Espresso genommen

Nach unten 
+5
Narvik
teileklaus
René
Polarlys
Ente
9 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyMo 27 Feb 2012, 23:22

Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 08:43

Nun ich nochmal !

Mein grundguter Entenmann, wo hast du das denn aufgerissen ?

Zeigt doch der Spot deutlich den Zeitgeist und den mit Anglizismen angereicherten Sprache, welche nicht mehr vestanden wird.
Aber solange es Menschen bei uns in Ordnung finden für eine banale Auskunft über Abfahrtszeiten der Züge zum Travel-Point zu wandern, ist die Welt doch irgendwie heil.

Eh Alter ich geh jetzt schillen . . . . . .

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 09:14

Genial klatschen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 13:04

Genau alter Jürgen, bluutus, Hedsett, was benutze ich nicht gerade für neue Worte, wäre ja zu einfach, von Hörergarnitur oder von kabelloser Verbindung zu sprechen, das wäre ja deutsch und jeden gleich verständlich, da hätte der Verkäufer ja gar keinen Wissensvorteil mehr gegenüber dem Kunden...Bin ich zu rechts??

Amerikanische Sprachwellensurver..ne ne nene
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 13:19

Jetzt ich nochmal !

teileklaus, recht hast du, aber warum sagst du alter Jürgen ?
Jürgen hätte vollauf gereicht !
Alt werden wire alle von ganz alleine, ob wir wollen oder nicht.

Nee aber im Ernst, ich habe meine Probleme mit den ganzen fremden Wörtern in unserem täglichen Miteinander.
Das hat nichts damit zu tun rückwärts zu denken, sondern mit dem Umgang mit unserer Sprache.
Gut, es gibt Dinge welche man nicht restlos sprachlich fassen kann. Dabei denke ich immer an die Franzosen, welche sich weigern ausländischen Sprachgebrauch einfach zu übernehmen.
Dort gibt es Einrichtungen die das Fremdwort mit einen sprachlichen französischen Namen versehen.

Grüße aus demm verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 13:59

Na Jürgen, weil es doch ein Vorzug von "uns Alten" ist, dass wir die deutschen Worte noch kennen, ja vl sogar noch die deutsche Schrift lesen können, bevor die Lateinische kam.
http://www.bfds.de/veroeff/Tabelle.gif
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 14:13

Na wie geil ist das denn lacher1 beifall
Wirklich gut Ente. Ich habe beruflich auch öfters mit solchen Flachfeilen zutun und denke dann immer ich bin schei....alt oder, doch einfach nicht wichtig genug? bigcrazy
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 16:02

Coooool beifall beifall
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 17:21

Seid doch mal ehrlich,bei aller Kritik..."Port Facility Security Officer" klingt doch um Längen besser als "Hafenaufsicht",oder..... lacher1
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 17:37

OK.
frei nach Loriot?, "Kunst ist, was nicht jeder gleich versteht" Hafenmeister.
aber easy gut getroffen der Viev Clip ey, bo alder..fett.
oder Film.. cool
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 17:42

sehr gut
trifft wirklich den zeitgeist klatschen
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 18:04

ich hätte auch einen Espresso genommen 34538 Ente ! Gut getroffen, ein Spiegelbild der Gesellschaft, net nur, was die Sprache anbetrifft, find ich ! So sieht's leider aus heutzutage ich hätte auch einen Espresso genommen 770916! Aber da mach ich net mit, nur soweit ich muß ich hätte auch einen Espresso genommen 447300. Man könnt ja jetzt noch ins Detail gehen, aber ich hätte auch einen Espresso genommen 300180ich sag nur, auf's Wesentliche konzentrieren, die Sachen, die wirklich wichtig sind, so individuel wie möglich. " Mainstream" ( oh je, jetzt mach ich's auch ich hätte auch einen Espresso genommen 770916) geht gar net, auf Deutsch, eine gewagte These : Der Allgemeingeschmack is immer der schlechteste, egal in welcher Hinsicht, Moped, Musik...... ah, ich fang doch an mit dem ich hätte auch einen Espresso genommen 300180. Genug jetzt, so halt ich's ..... Eins noch, in Zeiten, wo ich noch " verrückter" war, bin ja jetzt 40, da wird man "gscheit", hab ich auch gesagt, es gehört eine neue RAF her, im übertragenen Sinn, " anständig" aufgezogen....... genug jetzt ich hätte auch einen Espresso genommen 354593. Sonst kommen noch die vom BKA !


Zuletzt von Sigi am Di 28 Feb 2012, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 18:05

Nun ich nochmal !

Entenmann
ist ein X-man !

Ich hoffe das wir Gelegenheit haben werden auf unserem Treffen in Bebra ein Bündel von Icentives und ein separater Team-Building Evert in der Location haben, es soll nämlich den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen , eine einheitliche Corporate Culture samt Identidy zu entwickeln.
Ich glaube Sven cancelt aus Budgetgründen aber auch den Coach.
Wir könnten vorher noch eine Client Management Conference schalten, dann sehen alle wieder clean. Somit hätten wir dann durch intensives Brain Storming einen Konsens gefunden und akzeptieren letztlich den progressiven Consulting - Ansatz.
Jetzt muss ich mal sehen ob mein Body Bag noch liegt oder ob den einer zum for Sale gelegt hat .
Ich finde es gut das dieser Thread nicht gecancelt oder gecuttet wurde.
Das Ganze ist natürlich cooooooooooooool oder so !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 18:44

ey alder dukannstes du checkstes schon noch
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 19:17

....... oder wie singt der LEMMY nochmal : " Come on, Baby, EAT THE RICH......" ich hätte auch einen Espresso genommen 384624 ich hätte auch einen Espresso genommen 364370
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 19:20

Ente schrieb:
"Port Facility Security Officer" klingt doch um Längen besser als "Hafenaufsicht"
Da gibt's ja noch zig Beispiele "Factory Floor Manager" = Putzfrau,
Früher hieß es auch noch Landwirt oder einfach Bauer nö, heut ist das ein Agrarökonom!!!

Ts, ts, ts, Zeiten sind das, es wird alles amerikanisiert!!

Übrigens, Sigi man kann auch Schreiben "Frisiert oder aufgemotzt von Rennkuh" bäh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 19:43

Oder anstatt "Last Edition" = Letzte Auflage lacher1
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyDi 28 Feb 2012, 22:12

@Jürgen...der vom Northend

deine notion is echt strange...hab sie gleich festgehalten,im personal organizer versteht sich. mal sehen, maybe schaff ich das doch noch zum meeting, ich komme dann allerdings von der southside,sofern mein low cost carrier mich nicht wieder im stich läßt...du weißt, das automatic braking system is manchmal dangerous. diesmal travel ich aber ohne meinen probation officer, dann können wir beide uns beim barbecue mal richtig unser casual wear bekleckern.

winke winke von der baltic coast mütze
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen EmptyMi 29 Feb 2012, 13:09

Sven schrieb:
Oder anstatt "Last Edition" = Letzte Auflage ich hätte auch einen Espresso genommen 108471
ja genau, is net zum ich hätte auch einen Espresso genommen 108471 ! Ich hab's verbessert !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ich hätte auch einen Espresso genommen Empty
BeitragThema: Re: ich hätte auch einen Espresso genommen   ich hätte auch einen Espresso genommen Empty

Nach oben Nach unten
 
ich hätte auch einen Espresso genommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rainer (Sprint ST) hatte einen Unfall
» So einen will ich auch
» Witze Witze Witze
» Da hätte unser Tüv.............
» Galgenraten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Videos-
Gehe zu: