BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Motorradstiefel

Nach unten 
+14
rocky
Stephan
teileklaus
JB
olli
bmw-worker
Tomjohn
Polarlys
Ente
uwe
Moppedsonne
Defender
Sigi
jdi
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 10:46

Ich weiß nicht ob oder wann hier speziell über Stiefel bzw. Schuhe geschrieben wurde, aber dieses Thema ist ja immer wieder aktuell.

Ich habe mir nach vielen Jahren Treue zu meinen alten Tretern bei der Tante ein neues Paar Stiefel der Marke PRO SPORTS bestellt und die Teile schienen anfangs auch qualitativ in Ordnung zu gehen, aber mit der Hose im Stiefel ging der Reißverschluss links sofort in die Brüche.
Ich habe gewiss keine Stelzen, aber ein wenig Wade muss so ein Stiefel schon abkönnen.
Da ich in der Zwischenzeit mit Beurteilungen im Netz vorsichtig umgehe (vieles scheint geschönt zu sein) stelle ich das Thema heute mal hier zur Diskussion.
WAS TRAGT IHR SO AM FÜSSCHEN?
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 11:06

Tja, da wirst jetzt wahrscheinlich lachen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], so was hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die hab ich auch in " zivil", also wenn ich net auf'm Moped hock, an. Hab ich irgendwann mal vor etwa 10 !! Jahren gekauft, 1mal besohlen lassen, das war's ! Super robust und superbequem ! Hab von so " richtigen " Mopedstiefel noch nie was gehalten, brauch ich net. Aber mich kannst eh net als " Maßstab " nehmen, ich hab ja auch oben rum HARRO Rennweste und Schnürlederjeans an, alles ohne Protektoren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]! Bin beim Stöbern auf die hier gestoßen : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Des wär dann die " Nobelausführung " sozusagen, die hol ich mir dann vieleicht, irgendwann, weil meine machen keine Anstalten, kaputt zu gehen !
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 11:12

Moin

Seit langem nur Sidi!
Für mich beste Passform und alles in allem der beste Stiefel!
Hatte schon 5 Paar und fahre aktuell einen mit Gore Tex und Leder sowie im Sommer einen mit gelochten Lorica!
Beide Top!!!
Nach oben Nach unten
Moppedsonne
Forum As
Forum As
Moppedsonne



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Motorradstiefel   Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 11:14

Also ich trage von Louis von Procycle ein Paar Stiefel. nix besonderes, Hauptsache laufe mir keine Blasen. Ich glaube die Leute machen viel zu sehr Aufsehen um das Schuhwerk beim Mopped fahren. Wichtig für mich:
1. Muss an der Spitze nicht zu klobig sein
2. Ferse darf nicht zu hart gepolstert sein
3. Reissverschluss(wenn einer dran ist) muss zugehen,ohne das einem die Finger direkt abfallen
4. Am liebesten Klettverschluss, da ist die Weite besser zu justieren als bei einem Reissverschluss
5. Guter Knöchelschutz
6. Echtes Leder, damit einem das Wasser nicht so in den Schuhen steht im Sommer.
Ich glaube, das war es soweit. Ich zumindest gebe nicht so viel Geld aus,da sind mir andere Sachen wichtiger. Muss ja keine Gewaltmärsche mit den Dingern unternehmen, sondern nur Mopped fahren. clever
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 11:29

schau

bei angenehmen Temperaturen DAYTONA XCR
und wenn's kälter ist DAYTONA TOURING GTX

nutze ich seit 8-9 Jahren und muß sagen: Daumen

Gruß - Uwe
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 11:40

Ehrlich gesagt bin ich ja manchmal ein wenig lax was die Anzugsordnung angeht Wink , aber an Hände und Füße kommt was Anständiges...sind einfach zu viele Knochen die evtl. wieder zusammengepuzzelt werden müssen. Zumal, bei mir paßt auch nicht alles...vor allem in der Breite lacher1

Ich hab ein Paar von Bullson...sollen wasserdicht sein,sind es aber eher weniger...und ein Paar von Daytona...bis jetzt das Beste was meine "Paddeln" je umschmeicheln durfte Daumen
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 12:20

Und nun ich auch noch !

Habe mein erstes Paar Stiefel bei Tante Louise gekauft. Die waren von Daytona. Richtig gute Treter. Nur waren sie in der Schaftlänge zu kurz geraten, sodass die Büx immer aus den Stiefeln herausrutschte. Trug ich die Hose über den Schäften, setzte sich die untere Beinkante immer auf den Stiefelrand, was auch unangenehm war.
Aber diese Stiefel waren absolut dicht, selbst wenn ich damit im Wasser gestanden habe.
Also weg mit den Dingern.
Dann habe ich mir Stiefel von BMWuppdich gekauft, natürlich mit längerem Schaft.
Wer auch immer dieses Paar gefertigt hat, es ist ein guter Stiefel, absolut wasserdicht.
Hier ist anzumerken, ich bin Putzer vor dem Herrn. Meine Stiefel bekommen regelmäßig ihr Fett weg und auch mal Dytoner-Lederauffrischer.
Nur die auf dem Spann aufgesetzten Gummiflicken für den Schaltfuß ( ist beidseitig )
lösen sich mit der Zeit.
Hier kann der Schuhmacher nicht einfach nachnähen, denn dann ist der Stiefel garantiert undicht. Nimmt er das Futter des Stiefels heraus und näht dann, wird es saumäßig teuer !

Also, wo fängt ein guter Stiefel an, wo hört er auf ?

Dann kommt der Punkt, sich von Zeit zu Zeit ein paar Neue anzuschaffen.

Wir haben nunmal das Hobby " Mopedfahren " und das kann in's Geld gehen !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 12:25

Ich trag an warmen Tagen je nach Hose die Daytona Shorty und zu Kombis Daytona Clubman mit wechselbaren Schleifern.
Hier hat sich die Ausführung mit Keramik-Stiften bewährt. Die "Normalen" Schleifer sind sehr schnell durch leider und die größere Version schmerzt am Fuß, weil sie sich am Gelenk etwas durchdrücken (wie an anderer Stelle bereits beschrieben).

Der Clubman ist meine Empfehlung für den eher sportlichen Fahrer, der auf Goretexmembran o.Ä. verzichten kann. Viel Stiefel für`s Geld.

Beide Stiefel sind wirklich super was Tragekomfort und Verarbeitung angeht.
Beim Clubman war Anschaffungsgrund das Lederfutter. Gut gewachst ist er auch ausreichend Wasserdicht gewesen bisher.

Ich hab noch ein ziemlich altes Paar IXS Stiefel mit Goretex, die allerdings an den Kanten so gelitten haben, seit ich Rockster fahre, das ich ihnen weitere Strapazen nicht mehr werde zumuten können. Auch die waren aber zeitlebens sehr empfehlenswert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 12:53

ich fahre den BMW Stiefel Alround, seit Beginn meiner Karriere vollkommen zufrieden. Wasserdicht bis heute und saubequem.
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 13:38

hey,
ich trag schon seit einigen jahren hohe stiefel von Daytona
ich finde sie bequem und wasserdicht
zusätzlich hab ich mir noch ein paar bmw allround angeschafft, bin ich noch nicht gefahren mal sehen

eine frage warum die hose in die stiefel???
beim regen läuft das wasser dann doch schön von oben in die stiefel
oder seit ihr alle so sportlich unterwegs und es darf nix flattern????

Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 14:56

Man kommt nicht an Daytona vorbei, wenn es um gute Stiefel geht. Habe sie seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 16:54

Daytona Big Travel GTX und den alten Stadler (mausgrau mit hellschwarzen Stellen :-) ) über dem Stiefel, da bleiben die Füße bei Regen trocken.
Wird mal Zeit für eine neue Leder Kombi, muss doch mal beim Skin Skil oder wie der hieß vorstellig werden..
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 17:34

...wenn eine Kombihose so geschnitten ist wie sie sein sollte, dann bekommst du da sicher keinen Stiefel mehr drunter Klaus... (Allenfalls vielleicht ne dickere Socke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

...und der Schienbeinprotektor der Schwabenlederhose würde auch irgendwie komisch aussehen über dem Stiefelschaft oder... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...aber bei Textilhosen oder weiter geschnittenen Lederbuxen hast du natürlich völlig Recht...


..ich hab meine Kombis alle bei Skill Skin ändern lassen oder halt bei Schwabenleder direkt.
Rötger ist erste Wahl, kann ich wirklich empfehlen!
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 17:46

Ich habe mir Stiefel von Puma mit den Namen Brutale zugelegt, mal sehen wie die sind.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 17:53

...die Pumastiefel hatte ich auch... nach einer Fahrt standen sie wieder in der Bucht. Ging leider garnicht, drückten beim fahren und gehen auf`s Gelenk, genau auf den Knochen hinterm großen Zeh...

Optisch aber rattenscharf... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 18:14

warum die hose in die stiefel???

Lederkombis bzw. Lederhosen mit Reißverschluss hinten am Bein passen nicht über die Stiefel!

bei Regen läuft das Wasser dann doch schön oben in die Stiefel

Macht nichts, sind doch wasserdicht!!! clever
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 18:34

jdi schrieb:
warum die hose in die stiefel???

Lederkombis bzw. Lederhosen mit Reißverschluss hinten am Bein passen nicht über die Stiefel!

bei Regen läuft das Wasser dann doch schön oben in die Stiefel

Macht nichts, sind doch wasserdicht!!! clever

Ja genau, was nützen wasserdichte Stiefel, wenn nach 5 KM Regen die Soße von der wasserdichten Stadler in den Beinabschluss rinnt?
Eine Stadler Kombi ist halt für ältere BMW Herren, die keine nassen Füße bekommen wollen. OK, wird mal Zeit für ne Neue.
Vl kann der Röttger einen Regenschutzlappen für über den Stiefelschaft drannähen..Aber zurück zum Stiefel: erstens Daytona, dann Haix wäre noch eine Alternative.
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 18:55

Daytona Roadstar GTX und alles ist gut.

Gruß von
Rocky cool
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 19:49

Also momentan trage ich "nur" einen Probiker und bin damit auch sehr zufrieden - sind auch wasserdicht.
Meine Kumpels schwören allerdings auch auf Daytona und die werden es wohl früher oder später auch werden.
Für meine Frau kaufen wir jetzt die Daytona Lady GTX mit 6 cm Fersenerhöhung. Der Stiefel ist genial und hilft ihr (Höhe 1,50 m) echt beim rangieren. Außerdem hoffe ich, dass sie dann auch mal ein "richtiges" Moped fahren kann.

Das mit meiner Frau wolltet ihr vielleicht gar nicht wissen bigcrazy - habe es euch aber trotzdem erzählt langnase !
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 20:07

Nun ich nochmal !

Ich glaube den schlechten Stiefel gibt es eigentlich nicht. Viel ist einfach die Sache des Gefühls und wenn die Passung stimmt, ist die Bikerwelt doch weitgehenst in Ordnung.
Natürlich gibt es in der objektiven Beurteilung Unterschiede in der Qualität, aber auf die Produkte braucht man ja nicht unbedingt zurückgreifen.

Narvik, Frauen welche die Körperlänge von 1500 mm nicht erreichen nennt man auf norddeutsch Erdnuckel. Macht aber nichts, die Hauptsache sie sind gute Frauen und schieben dein Moped wenn es sein muß.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 20:22

Jürgen, ich soll dir von meiner Frau sagen; Da sie die 1,50 m erreicht hat, bezeichnet sie sich nicht als Nuckel. Frage von mir: Ist sie dann ein Buckel?
Genial was aus Mopedstiefel alles werden kann!
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptySo 19 Feb 2012, 23:24

Ich habe 12 jahr alte BMW Goretex Stiefel... was sonst?
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptyMo 20 Feb 2012, 09:48

Ich fahre seit 5 Jahren einen Büse Stiefel mit Sympatex Innenfutter. Der Lederlappen am Schalthebel hat deutlich gelitten, die Stiefel sind bei strömendem Regen nur 2-3 h dicht. Die Sohlen sind abgelatscht.
Der nächste Stiefel steht an und wird entweder ein Daytona, hatte einen in meiner Anfangszeit für ca. 15 Jahre, dann war er echt fertig (bequem wie ein Hausschuh). Die Daytonas, die ich bei der Tante Ende letzten Jahres anprobiert habe, waren passformtechnisch für meine zarten Füsschen nicht das Wahre. Muss ich nochmals probieren und auch einen Alpinestars werde ich mir anziehen.
Es gibt nichts ekligeres, als hin- und herschwappendes Wasser im Stiefel.
Die Lederkombifraktion bekommt dann in wasserdichten Stiefeln ein kostenloses Fußbad - man könnte doch jeweils am großen Zeh eine Entlastungsbohrung setzen, das würde helfen
clever
Viele Grüße vom pfeifenlosen Südjürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptyMo 20 Feb 2012, 22:08

...oder einfach einen Regenkombi drüber ziehen, wie`s die Cleveren unter uns tun... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  EmptyDi 21 Feb 2012, 08:16

Ich steh schon seit 3 Jahren auf? denken in ? scratch Vanucci Touring Series
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorradstiefel  Empty
BeitragThema: Re: Motorradstiefel    Motorradstiefel  Empty

Nach oben Nach unten
 
Motorradstiefel
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Leder- und Textilkleidung-
Gehe zu: