BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Mit dem Motorrad durch Norwegen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 03:59

Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 08:50

Nun möchte ich auch was schreiben !

Eine tolle Darstellung der Reise. Viele Eindrücke konnte ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen und habe sogar Stellen und auch Personen ( Fährpersonal ) wiedererkannt.
Wer nicht in den Bann der überwältigenden Landschaft gezogen wird, hat selber Schuld.
Beim Trollstiegen habe ich meine Ängste wieder erlebt - scheußlich-schön -
Ich kann mich nicht an Höhenfahrten gewöhnen.

Ich kann nur sagen :

Norwegen ich komme !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 10:26

Wunderschön!
Meine Frau und ich haben auch schon ein paar Urlaube in Skandinavien verbracht und es 2009 bis zum Nordkap geschafft.
Ich kann mich da nur anschließen - Norwegen und Schweden sind traumhaft, besonders der Süden.
Oberhalb des Polarkreises wird es etwas tröge und besonders die kleinen Dörfer in Finnland haben uns schon sehr an unsere alte DDR erinnert.
Alles in allem aber absolut empfehlenswert!!!!!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 11:54

Hallo wir waren mal mit einer Freizeit für Motorradfahrer 3 Wochen in Finnland, da war einer dabei der wollte unbedingt ans Nordkap, die Tour war aber so nicht geplant,der hatte sich abgeseilt und auf eigene kappe hochgedüst, da hab ich von Leuten gehört dass das Nordkap gar nicht so erstrebenswert wäre wie etwas westlicher eine Landzunge, weit nicht so Turimäßig überlaufen, und genauso am Ende der Welt.
Insgesamt eine sehr schöne Erinnnerung mit tollen Lichtspielen am Himmel, Badewetter und Sauna mit Seebenutzung. 1978. 2 RD 250 / 30 PS mit 2 selbstgebauten roten 20 Liter ÖLkanistern als Packtaschen. Deckel abgesägt und mit Alustreifen verstärkt, Scharnier dran, Dichtleiste. Vorhängeschloss.
Dazu ein selbstgefertigter Rohrhalter.
50 bis 0 KG Vorderradlast, Zelt, Gepäckrolle, Gummistiefel alles auf den Sozius cool 6,5 - 10 Liter Verbrauch auf 100km, 150 bis 200 km Reichweite des Tanks, da war es etliche Male eng mit dem Tanken.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 12:11

@ Klaus, mit 2 RD , den " 2takt Raketen", alle Achtung, des sind ja die "Touringmopeds" schlechthin Mit dem Motorrad durch Norwegen 327537 Mit dem Motorrad durch Norwegen 327537 , Respekt !!! Des mit dem Verbrauch glaub ich gleich, wenn's nur langt ?! Des is so wie ich mit 16 mit der DT ( 80er) nach Italien, kommt mir heut noch wie ne " Weltreise " vor. Aber das sind so Dinger, die hängenbleiben, da erinnert man sich gern! Wobei ich ein weiteres Mal sagen muß, ich bin net so der Fernreisende ?! Aber die RD's fand ich schon immer Mit dem Motorrad durch Norwegen 779692 . Vor allem die 500er. So was gibt's ja ger ne me !
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 12:18

Das kann ich bestättigen, dass Nordkap (ist ja auch gar nicht der geographisch nördliste Punkt) ist nicht so toll. Aber als Ossi war es mein Taum einmal an der Eisenkugel zustehen. Man muß da echt die Fahrt als das Ziel ansehen.
Wir hatten auch noch richtig mieses Wetter (5°C und Nieselregen) - es war zum Mäuse melken.
Aber diesen einen Traum haben wir uns schonmal erfüllt.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen EmptyDo 05 Jan 2012, 13:21

genau das wurde auch gesagt, dass der nördlichste Punkt weiter westlich ist.
(Wortspiel geht das überhaupt?)
Ja es stimmt so, westlicher vom vermeintlich Nächsten Land Punkt zum Nord Pol
und ja da fährst du mit einem Ohr im Motor und beim kleinsten Leistungsverlust denkst du an eine Spaarbüchse im Kolben.
Mit Vernunft in der Gashand und einer Reisegeschwindigkeit auf der BAB von nicht mehr als 130 geht das schon zu machen. Am heißesten waren die mit den TZ 250 Zylindern und Tüten: 59 PS rausgepresst, schlechte hintere Schwinge mitsamt den sogenannten Dämpfern. Alles raus, eine Kastenschwinge und Konidämpfer mit progresiven Federn ein harte und eine Weiche darunter, damals für die BMW mit etwas mehr Federweg eingebaut, ja man hatte schon auch Lösungen, die gut waren und bezahlbar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty
BeitragThema: Re: Mit dem Motorrad durch Norwegen   Mit dem Motorrad durch Norwegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit dem Motorrad durch Norwegen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mit der Rockster durch die Schaufensterscheibe
» alte Kackmöhre - jetzt wird durchgegriffen -
» Kraft durch Peinlichkeit
» Norwegen Küstenstraße Rv 17
» Durch die Schluchten des Balkan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Videos-
Gehe zu: