BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 HJC FS 11

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
treeworker
Jungspund
treeworker



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyMi 14 Dez 2011, 12:40

Hallo,

besitze o. g. Helm. Dummerweise habe ich nun kurzfristig eine Brille bekommen. Diese kann ich beim Tragen des Helms nicht aufsetzen, da ich Sie nicht "eingefädelt" bekomme. Gibt es eventuell ein anderes Innenleben für den Helm, das das Aufsetzen der Brille erlaubt? Hat jemand Erfahrungen/Tips?

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyMi 14 Dez 2011, 18:14

Hallo Jörg

Hatte Anfangs auch meine Probleme mit dem Aufsetzen. Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, das mein Optiker die Brillenbügel nahezu gerade gebogen hat. Nun lässt sich die Brille super zwischen Kopf und Innenleben des Helms einstecken. Wäre eine Möglichkeit

Henning
Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyMi 14 Dez 2011, 18:57

Hallo Henning,

vielen Dank für Deine Antwort.

Habe ich auch nach dem Erstellen meines Beitrages mit einer alten Brille versucht. Klappt tatsächlich hervorragend in Verbindung mit dem Helm.
Allerdings fällt mir die Brille dann ohne Helm beim Vorneüberbeugen vom Kopf, ist also dann im normalen Gebrauch nicht mehr alltagstauglich.

Ich sehe für mich nur 2 Möglichkeiten.

1. Klapphelm (möchte ich eigentlich nicht, da mein jetziger noch ziemlich neu ist und man einen gebrauchten Helm eigentlich nicht verkauft bekommt. Und was soll ich mit 2 Helmen)

2. Eine gute Brille ofpern (Bügel geradebiegen) fürs Mopedfahren.
(Dieses Opfer kostet bei meiner Gleitsichtbrille 850,00 Euro)

Da wäre ein Klapphelm zusätzlich ja noch ein Schnäppchen.

Ich werde mal schauen. Habe ja noch Zeit bis zum Frühjahr.

Gruß
Jörg


Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyMi 14 Dez 2011, 19:49

Muß ja nicht gleich ein Klapphelm sein. Bei Shark gibts Vollhelme mit verschließbaren Brillenkanälen...nennt sich dort easy fit oder so ähnlich. Hat jedenfalls mein Vision-R. Ich hab allerdings keine Ahnung ob´s was bringt da die Sonnenbrille auch so unter den Helm paßt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyDo 15 Dez 2011, 10:30

Ich würde an deiner Stelle auch lieber gleich einen brillentauglichen Helm kaufen. Denn selbst, wenn du bei einem normalen Helm die Brillenbügel einigermaßen durchschieben kannst, besteht die Gefahr, dass über kurz oder lang deine Brille beschädigt wird. Das Innenleben des Helms "drückt" doch recht stark auf die Bügel und die Scharniere. Und irgendwann bricht was ab.
Ist mir nämlich passiert....

Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyDo 15 Dez 2011, 14:18

Ein Klapphelm wäre jedenfalls eindeutig praktischer mit Brille und bei Erste-Leistungen, die nötig sind ist er ein Segen...
Viele Grüße vom Klapphelmträger aus dem tiefen Süden mütze
Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyDo 15 Dez 2011, 14:38

Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird.

Besten Dank für die Beiträge.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyDo 15 Dez 2011, 16:49

Hallo Jörg, die UVEX Carbon Intergral welche sehr leicht und heute sehr, sehr billig bei LOUIS ist/war, diesen super gefertigte Intergral hat auch deutlich sightbare Brillenkanalen!
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptyDo 15 Dez 2011, 19:19

Oder du klebst dir die Sehhilfe aufs Visier.

Ist kein Spaß, hierist eine Firma, die vertreibt das tatsächlich.
Nach oben Nach unten
5pack
Mitglied
Mitglied
5pack



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptySa 17 Dez 2011, 16:06

Hej Jörg,

Ich bin auch Brillenträger und fahre seit letztem Herbst den Arai Chaser der war letztens auch immer wieder mal im Angebot. Der hat so "Bügelkanäle" damit die Brillenbügel nicht drücken.

Funzt bei mir ideal. Oooder du fährst mit Kontaktlinsen, dann hast du keine Druckstellen. clever

Ich finde Klapphelme zwar sehr bequem, konnte mich aber noch nicht so recht durchringen einen zu kaufen. Für mich käme da auch nur Schuberth in Frage aber der passt mir nicht richtig auf die Rübe. ueberleg

Nach oben Nach unten
treeworker
Jungspund
treeworker



HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 EmptySo 18 Dez 2011, 16:21

Besten Dank für die Beiträge.

Habe mich jetzt entschlossen den Helm zu verkaufen. Also wer Interesse hat bitte unter "Biete" schauen.

Gruß
Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HJC FS 11 Empty
BeitragThema: Re: HJC FS 11   HJC FS 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
HJC FS 11
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: