BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 H A L L O !

Nach unten 
+5
Polarlys
Tomjohn
Sigi
olli
louis2m
9 verfasser
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



H A L L O ! Empty
BeitragThema: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMo 21 Nov 2011, 23:36

H A L L O . . . 24 stunden lang kein Beitrage auf unseren Rockster Forum. tippen

Wieder ein Feiertag in Deutschland? Bier kaffee hicks
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDi 22 Nov 2011, 07:33

Hallo Louis,

ja, das Forum ist in letzter Zeit sowieso sehr ruhig.
Ich hoffe nicht, dass das der Anfang vom Ende des Rockster-Forums ist, aber das liegt eben an den Mitgliedern dieses Forums!

Wäre schade um die nette Gemeinschaft. mad
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDi 22 Nov 2011, 07:46

?????
wo ist denn jetzt mein beitrag gelandet???
wech ???????
na dann auf ein neues

ruhig wird es doch in den meisten foren,die mehr mit schönwetter zu tun haben, im winter
was ich bis jetzt so lesen habe ist hier doch ein lebendiges und freundliches forum
ich selbst bin nicht so der große schreiber, weil mir auch zur technik die ahnung fehlt.


@louis
danke für deinen tip, doch leider wollte der ami nicht nach d verschicken und das modul ist für kleines verkauft raufen:


gruß
olli

Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDi 22 Nov 2011, 19:17

louis2m schrieb:
H A L L O . . . 24 stunden lang kein Beitrage auf unseren Rockster Forum. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wieder ein Feiertag in Deutschland? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja, das frag ich mich auch immer öfter ?! War am WOCHENEND, wohlgemerkt, am Wochenend !!!, abends !!!, zeitweise als einzigstes Mitglied !!! online !!!! Und das ist nur ein Beispiel von vielen in letzter Zeit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]!!! Also ich versteh's auch net ?!
P.S. : aktuell 19 uhr 19, auch wieder als einzigster online, UNGLAUBLICH !!!
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDi 22 Nov 2011, 21:32


...ich hab im Job grad Hochsaison und arbeite seit 3 Wochen nonstop durch... daher mach ich mich etwas rar hier... man möge mir verzeihen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 09:04

Nun ich auch noch !

Hallo ihr alten Zausel, schreibt mehr sonst können wir nicht weitermachen ?

Sicherlich gibt es viele Themen welche behandelt werden könnten, nur welche wurden noch nicht diskutiert ?

Mich haltet da bitte mal 'raus, ich bin alt und habe keine Ahnung !

Dann mal eine Frage :

Wofür sind Lenkergewichte ?

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 10:48

Hallo Polarlys,
na ist doch ganz einfach: ein Lenkergewicht - wichtet den Lenker clever
So wie ein Linsengericht über Linsen richtet, ein Beckenbauer Becken baut, ein Schuhmacher Schuhe macht, ein Wichtigtuer wichtig tut, ein Sauerbraten sauer brät, ein Kammerjäger Kammern jagt und ein Landstreicher Land streicht
So - weißte Bescheid `ne blabla kopfhau
Li.Hd.z.G. Torsten
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 12:46

So nun ich nochmal;

Jo Torsten, recht so, veräppelt den alten Büdel man ordentlich.
Die Frage war ernst, da es die Dinger mit unterschiedlichen Gewichten gibt.
Sie sollen wohl die Vibrationen aus dem Lenker nehmen, aber was passiert mit höherer Grammzahl der Lenkerenden ?

Wenn du noch einmal so eine freche Antwort schreibst ist was los und du musst beim nächsten
Treffen ein Bier ausgeben.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 13:35

Das mache ich gerne Jürgen, bin nämlich leidenschaftlicher Biertrinker.
Aber um meine Frechheit wieder etwas auszubügeln - meine Meinung zu den Gewichten.
Da ich selber an meinen Mopeds immer nur die original Lenker gefahren habe, habe ich noch nie Probleme mit Vibrationen gehabt - außer die Good Vibrationen an meiner Kawa VN 800.
Generell kann man/frau nur durch Ausprobieren herrausfinden welche Gewichte (kleinere, schwerere etc.)die besten für einen sind. Hängt, so denke ich, von vielen Faktoren ab.
Aber warum sollten die Gewichte selber dem Lenkerrohr schaden? Wenn sie fest sind und kein Eigenleben sprich Gegenvibrationen zu den Schwingungen im Rohr produzieren kann doch nichts passieren.?
Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Li.Hd.z.G. Torsten
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 16:43

Sorry, aber wenn es nichts zu berichten oder fragen gibt, dann sollte man auch still sein. Die Qualität eines Forums mache ich nicht an vielem sinnlosen Gequatsche, Hauptsache viele sind online, fest!
Und widerum sorry, die wievielte Nummer ich an meiner Sonder Edischen habe und so was ist für mich wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt. Nabelschau. Ich, meiner, mir, mich.
Viel mehr gibt mir zu denken, wieviele Rocksterfahrer sich ein gänzlich anderes MOped gekauft haben, scheinbar kommen die ABS Module langsam in die Jahre, und bevor man 1000.- oder 1500.- in den Sand setzt... Der Rest wäre ja gut.
Und Winterzeit ist halt nicht Mopedzeit.
Schöne Berichte von Sonnigen Fahrten, die Apetit machen auf Planung, Änderungen, Verbesserungen auch wenn nur im Detail, sind nun interessant zu schreiben und zu lesen.
Fahrsicherheitstraining im Frühjahr raussauchen und Buchen...
Nicht wo es das größte Schnitzel zu essen gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 17:39

So ein bissl BlaBla und Smalltalk in der mopedfreien Zeit ist doch nicht übel. Gehört doch auch dazu. Man muss sich ja nicht gleich über die große Weltpolitik unterhalten. Wenn nicht zu viel Blödsinn verzapft wird, ist das schon okay (denke ich).

Grüße
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 18:23

Tomx hat recht! Warum soll man nicht ein wenig dumm Snacken solange man niemanden auf die Füße tritt?
Da komme ich mal gleich mit einen Spruch aus der großen weiten Weltpolitik - "Die Freiheit des Einzelnen ist auch immer die Freiheit des anderen!"
anhimmeln
Und übrigens, bei mir geht in 12-14 Wochen das neue Frühjahr los - ist doch gar nicht so schlimm mit dem Winter.
Am Sonntag noch ´ne Runde gedreht, war vergangenes Jahr nicht möglich!
Und zum Schluß: Auf eurer Abschlußtour Hecklingen wart ihr ja direkt vor meiner Haustür - Netzkate
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 18:27

Nun ich auch noch !

Mein grundguter teileklaus,jetzt hast du den Dibberbrüdern aber einen Einlauf gegeben, wobei ich mich auch ganz persönlich angegriffen fühle.
Ich weiß, daß du es in Wirklichkeit garnicht so gemeint hast.
Du schreibst soviele gute und interessante technische Artikel, aber überlasse doch auch mal anderen ihren ganz persönlichen Gedankenaustausch, denn davon lebt das Forum auch.
Dieses auch im Hinblick darauf, das viele der Schreiber sich persönlich kennen.
SO, jetz hast du dein Klistier weg, aber pupst dich jetzt nicht aus !

Und jetzt kommt Torsten dran !
Torsten mein Guter, die Lenkergewichte sollen wohl die Schwingungen des Lenkers am Lenkerende minimieren, was ja auch durch die Trägheit der Masse hervorgerufen wird.
Aber wer stellt fest wieviel und schwer die Dinger sein sollen ? und kann man planlos mehr Gewicht aufbringen ?
Fragen wir also meinen Freund teileklaus, er möge sich al Gedanken machen ! ( das war kein Spott )
Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav
Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 18:29

Recht so , mir ist das auch wurst worüber gelabert wird...Ruhe gibts genug wenn wir auf dem Friedhof liegen. Wem was nicht interessiert der muß sich das auch nicht reinziehen.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 22:00

Siehst du Jürgen, schon ist aus ein bisschen Dummsnack eine hoch technische Frage geworden ;-)
Im Prinzip meinte ich das ja so mit meiner Erlärung - bin wohl nicht der Erklärbär mad
Also dann, bin auch mal gespannt, wer uns das richtig erklären kann. schau
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyMi 23 Nov 2011, 23:41

@Jürgen

ehrlich gesagt, so´n Klistier is doch für´n Arsch laughingatu ...was die Gewichte angeht...sie sollen ja nur die Eigenschwingung des Lenkers dämpfen , die ja im Betrieb ständig die Frequenz und Richtung ändert. Wird sicherlich schwierig diesen Wohfühlmodus für den gesamten Fahrbereich herauszufinden bzw. zu berechnen , man müßte dann bei jeder Drehzahländerung andere Gewichte montieren...sieht irgendwie nicht aus wenn man den Grimselpaß hochballert mit nem 8er Inbus in den Händen joecool

Wobei ich finde die original BMW Dinger sind schon hilfreich , denn sie sind schön schwer...die leichten Alukappen sind zwar ansehnlicher , wiegen aber nix. Glaub nicht daß sie als Vibrationsvernichter taugen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDo 24 Nov 2011, 07:53

mein guter Jürgen...
nun denn es ist wie Ente es schreibt, der Motor regt den Lenker zu Schwingungen an-
bei bestimmten Frequenzen sprich = Drehzahlen würde der Lenker bedingt durch Länge und Gewicht bezogen auf den Befestigungspunkt innnen, am Äußeren Ende mitschwingen. Das ist grundsätzlich nicht zu vermeiden, aber der Bereich der Eigenresonanz wird duch das Zusatz- Gewicht nach unten in niedrige Bereiche, möglichst unter die LL Drehzahl verschoben, so das der nicht mehr auffällt.
Ist wohl wie eine im Schwingungs Effekt verlängerte Lenkstange-
Je länger der Hebel um so niedriger die Eigenschwingung die nicht selbstständig leicht abklingt.
Ist In Resonanzräumen des Auspuffs auch ähnlich, deswegen macht man nicht ungestraft ein Rohr kürzer.
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDo 24 Nov 2011, 08:01

Da fällt mir doch glatt der Sketch von Otto ein:

Je kürzer das SSSSSSt, desto eher der Bums
nasebohr
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! EmptyDo 24 Nov 2011, 08:54

Nun ich nochmal extra für teileklaus und Ente !

Vielen Dank euch Beiden !!!

Im Grunde ist es ja das was ich geschrieben habe, nur ausführlicher. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also, es geht doch ihr alten Motzbrüder.

Nun bringt bitte noch 'ne neue Sache, dann werdet ihr alle Beide in die Geschichtsbücher des Forum's eingehen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





H A L L O ! Empty
BeitragThema: Re: H A L L O !   H A L L O ! Empty

Nach oben Nach unten
 
H A L L O !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: