BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 der Kniff mit dem Griff

Nach unten 
+3
Jo
Polarlys
Ente
7 verfasser
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyMi 09 Nov 2011, 22:05

Moin Männers,

letztes Wochenende is mir mal so aufgefallen daß meine Griffgummis mittlerweile ganz schön runtergewohnt sind...nach knapp 60 000 km auch okay. Ich kann mich dunkel dran erinnern daß wir das Thema schon mal hatten , konnte aber nix finden. Meine Frage: kann ich nur die Gummis wechseln und die Heizung wieder verwenden oder muß ich die kompletten Griffe tauschen...für sachdienliche Hinweise sowie auch dumme Sprüche schon mal Danke im vorraus Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyMi 09 Nov 2011, 22:23

Nun ich nochmal !

Ja Ente, die Gummi sollte man wirklich öfter wechsel und das ist auch ganz einfach !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Jo
Mitglied
Mitglied
Jo



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: VIEL SPASS   der Kniff mit dem Griff EmptyMi 09 Nov 2011, 23:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich glaube,mal gelesen zu haben, dass ein Fön oder
ein heiß Wasserbad die Sache sehr vereinfacht.

Aber auf keinen Fall bei der Polarlis Variante anwenden.

gruß Jo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyDo 10 Nov 2011, 05:07


  • Neue Griffgummis vor Arbeitsbeginn in heißes Wasser "einweichen"


  • dann Lenkerendengewichte demontieren.


  • alte Griffgummis vorsichtig und "flach" mit einem Teppichmesser aufschneiden


  • Griffgummis abziehen

Vorsichtig


Die Griffheizung ist ein dünner Metallfaden in einem "braunen Papier".
Daher niemals zu tief einschneiden! Am äußeren Rand ist das Griffgummi geklebt.


  • Neue Griffgummis aus dem heißen Wasser nehmen


  • Mit einer Drehbewegung auf den Griff aufschieben


  • Die Lenkerendengewichte wieder montieren

Man kann vor dem Aufschieben der neuen Griffgummis innen zur Fixierung einen Kleber einbringen, aber nur in das Gummiende und nicht auf der gesamten Innenfläche!

Wem die Griffe vom Umfang zu klein sind, der sollte mal ein Griffband, welches man auch um die Griffe von Tennisschlägern/Badmintonschlägern/Squashschläger wicjelt ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyDo 10 Nov 2011, 07:26

Sven schrieb:

Vorsichtig

Die Griffheizung ist ein dünner Metallfaden in einem "braunen Papier".
Daher niemals zu tief einschneiden! Am äußeren Rand ist das Griffgummi geklebt.




Gut daß hier wenigstens einer weiß daß die Gummis von Billy Boy auch gerne mal schwarz sind, trotzdem aber keine Heizung haben wow ...denn genau das wollte ich wissen beifall
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyDo 10 Nov 2011, 14:13

Die Griffgummis kann man auch mit Haarspray aufschieben, dann rutscht das zunächst dann klebt das fest.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyDo 10 Nov 2011, 17:57

lacher1 bei meiner Dreitagebartfrisur rufen sie gleich die Polizei wenn ich im Laden ne Dose Haarspray haben will lacher1
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyDo 10 Nov 2011, 19:41

@ Ente, ich hab neulich auch bemerkt, daß meine fällig sind. Falls Du noch net weißt, was kaufen, also ich kauf mir die hier, auch für Griffheizung geeignet : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptySa 12 Nov 2011, 16:40

wow der Preis ist ja heftigst!!!!!

Sigi, fahr bei Louise vorbei oder bestell die online, die tun's allemal und kosten die Hälfte, man braucht keine speziellen für die "Griffheizung"!!

Der Wechsel ist übrigens ganz easy, Lenkergewichte abschrauben, nen Schraubenzieher vorsichtig nach und nach zwischen Gummi und Heizung schieben und entlang diesem das Gummi aufschneiden!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptySa 12 Nov 2011, 20:31

@Sigi

ich mag das lieber etwas schmaler im Durchmesser , so wie
DIESE HIER
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptySa 12 Nov 2011, 22:17

@ Manne, ah nee, beim Louis gefällt mir nix ?!
@ Ente

mit dem komischen Schriftzug da drauf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]?! Also ich find die net so gut. Dann schon lieber die hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber , im allgemeinen, ich find da irgendwie kaum was, kaum Auswahl ?! Ich glaub, ich kauf mir die RIZOMA [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], nee, im Ernst, is mir dann doch etwas zu teuer !
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptySo 13 Nov 2011, 11:05

Die Rizoma sind zwar schweineteuer , aber fahren sich richtig gut. Hab die auf der Kawa weil sich der Gummi beim Gasgriff immer verdreht hat...nach 300-400 km war der einmal rum. Ging mir auf den Keks und ich hab dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht...lohnt sich , denn die brauchst du nie wieder wechseln. Is allerdings nix für die Griffheizung der BMW.
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff EmptyMi 28 März 2012, 18:37

Hallo zusammen,

ich war die Woche in der Niederlassung Stuttgart für die 70000er.
Dabei hab ich auch gefragt, wegen der Griffgummies, man sah schon die Drähte der Griffheizung...
Da sagt mir der nette Servicemensch, kein Thema, da passen die von der (ich glaub) S1000. Was soll ich sagen, 9€ die Gummies und 3AW.
Find ich super!

Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der Kniff mit dem Griff Empty
BeitragThema: Re: der Kniff mit dem Griff   der Kniff mit dem Griff Empty

Nach oben Nach unten
 
der Kniff mit dem Griff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: