BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Habicht vs. Audi A4

Nach unten 
+4
Ente
Polarlys
teileklaus
Avanti
8 verfasser
AutorNachricht
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 13:09

Moin zusammen,

am vergangenen Donnerstag hatte ich auf der A 7 eine Begegnung der besonderen Art:

Bei spärlichem Verkehr auf der 3-spurigen A7 war ich mit etwas über 200 km/h auf der linken Spur unterwegs, als ein Greifvogel (Habicht oder Bussard) ein Stück vor mir die Fahrbahnen in Richtung Mittelstreifen kreuzte und sich dort offenbar ein Beutetier griff.

Während ich noch betete, er möge sitzen bleiben, stieg der Greif auf und traf die Windschutzscheibe genau vor mir.

Es gab einen Wahnsinnsknall, feinste Glassplitter sprengten durch´s Auto.
Gas weggenommen, Warnblinkanlage an und rechts raus auf die Standspur.

Da die Scheibe zwar fast vollständig mit feinsten Rissen durchzogen war, aber noch standhielt, konnte ich auf der Beifahrerseite noch etwas durchschauen, so dass ich den Wagen noch ein paar hundert Meter weiter zur nächsten Abfahrt fahren konnte.

Bein Aussteigen habe ich dann bemerkt, dass die Frontscheibe großflächig nach innen gewölbt war.

Anschließend Abschleppen, Mietwagen etc.

Wenn mir das mit dem Bike passiert wäre, gäbe es diesen Bericht nicht !!!

Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 13:27

ui dann willkommen im Leben, gut wenn die Scheibe flach ist, beim VW Bus sieht das dann nochmal anders aus bei gleicher Geschwindigkeit.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 15:29

Und nun ich auch noch !

Avanti,
du Tütel, dein Gartenstuhl hört doch schon bei 120 km/h auf. Wenn du die angegebene Geschwindigkeit erreichenn willst, dann nur mit allen Türen geöffnet, starkem Rückenwind und steil bergab mit mindetstens 60 % Gefälle.

Nee, Spaß beiseite, du hast saumäßiges Glück gehabt und deine Liebste auch. Aber man kann nicht bei allen Dingen auf der Autobahn bremsen, das fängt bei irgendwelchen
" Brückenstehern" an und hört bei Vögeln auf ( fast hätte ich ein m eingefügt )
Du hast ja auch noch Glück gehabt, das die kein Feinglas in's Auge geflogen ist, du hättest blind werden können.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 17:49

Dasselbe ist mir vor gut 20 Jahren auch passiert , war glaube ich ein Milan. Ich hatte doppelt Glück :erstens daß er auf der Beifahrerseite eingeschlagen ist , so konnte ich bis zum nächsten Rastplatz weiterfahren, und zweitens daß ich mit nem Sportwagen unterwegs war , durch die schräge Frontscheibe ist der Vogel abgeprallt und beim nachfolgenden Wagen auf der Motorhaube gelandet. Die Scheibe war auf der rechten Seite kurz und klein. Wär das Tier im Innenraum gelandet hätte es Streß gegeben...da saß schon jemand raufen
Nach oben Nach unten
deisterbiker
König
König
deisterbiker



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 19:40

da hast du ja noch mal Glück gehabt das die Scheibe gehalten hat,
und das du nicht ausgewichen bist,
hatte auch mal eine Begegnung mit einem Reh gehabt, da sah die Front auch ziemlich verbeult aus.
Ist zwar schade um das Tier, als andersherum.

Hast du den Vorfall dem Förster gemeldet, wenn ja ist es ok,
wenn nicht solltest du es noch nachholen,
der stellt dir eine Bescheinigung für die Versicherung aus,
das du ein Wildschaden hattest,
es kann sonst sein das die nicht zahlt.
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 20:16

Hallo Jürgen,

lt.Versicherung handelt es sich nicht um einen Wildschaden, weil kein "Haar"-Wild beteiligt war.

Daher TK mit 150 SB
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMo 31 Okt 2011, 20:32

Mensch da habt ihr aber Schwein gehabt, das es nicht schlimmer ausgegangen ist!
Das sind so Momente über die man ja nie nachdenken würde!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyDi 01 Nov 2011, 09:46

Nun ich auch noch !!!!!!!!

Es gibt Versicherungen die auch für Federwild die Teilkasko anbietet, oder eben aus der Vollkasko heraus reguliert, aber mit der entsprechenden Berücksichtigung der Selbstbeteiligung.
Aber vorsichtig und nachrechnen bei Regulierung über Vollkasko wegen Rabattverlust, was lohnt sich und was nicht.

Bei der herkömmlichen Teilkaskoversicherung heißt es :

Versichert ist jeder Zusammenstoß mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes.
Neuerlich ist auch versichert, wenn der fahrer einem Wild ausweichen muß und hierbei zu Schaden kommt, ohne das eine direkte Berührung stattgefunden hat.
Der Nachweis muß durch den Versicherungsnehmer geführt werden.

Mensch bin ich ein Schlauer !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ( habe ich nur geschrieben, weil mich sonst keiner lobt )

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyDi 01 Nov 2011, 13:22

Moin Jürgen,

die Kosten für die Scheibenreparatur werden über die TK (SB 150 Euro) abgewickelt.

Hier ein Bild vom Schaden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach einem anfänglichen klaren Nein werden jetzt die Kosten fürs Abschleppen und für 4 Tage Mietwagen übernommen (Schutzbrief).
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyDi 01 Nov 2011, 22:08

Nun ich nochmal !

Natürlich die Scheibe über Glasbruch, nur ein eventueller Lack.-oder Blechschaden ist nicht versichert, wenn deine Versicherung den Schaden durch Federvieh nicht beinhaltet.

m.E. ist es ratsam eine Vollkasko-Versicherung zu haben, weil die Differenz zwischen
Haftpflicht / Teilkasko und Haftpflicht / Vollkasko nicht ergeblich ist.
In der Vollkasko ist dann die Teilkasko enthalten. Eine differente Selbstbeteiligung bei Schäden
der abgeschlossenen Verträge ist zu beachten.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyDi 01 Nov 2011, 22:18


...mir is vor vielen Jahren mal ein kleiner Singvogel meinen Helm gestreift bei über 200 Km/h. Da glaubst du aber hinterher das Christkind ist ein Greifvogel! Das kann ich euch sagen...
Durch reflexartiges Ducken hab ich ihn nur noch schwach abbekommen aber angefühlt (und gehört!) hat sich`s wie ein Hammerschlag!
Muss ich auch nicht wieder haben...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 EmptyMi 02 Nov 2011, 05:53

Mensch Avanti, da hast du ja richtig Glück gehabt und bestimmt einen gehörigen Schreck bekommen.

Gut, dass euch/dir nichts passiert ist!!!
Nach oben Nach unten
Jo
Mitglied
Mitglied
Jo



Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Au weia   Habicht vs. Audi A4 EmptyMi 02 Nov 2011, 21:52

Der Einschlag sieht ja aus,wie der eines Flugsauriers.
Aber die sind doch schon 65 milionen Jahre verschwunden.

nee im Ernst ,haste Glück gehabt.weiter so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Habicht vs. Audi A4 Empty
BeitragThema: Re: Habicht vs. Audi A4   Habicht vs. Audi A4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Habicht vs. Audi A4
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: