BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 fahrwerkeistellungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
evo-4blau
Grünschnabel




fahrwerkeistellungen Empty
BeitragThema: fahrwerkeistellungen   fahrwerkeistellungen EmptyMo 03 Okt 2011, 20:04

erstmals hallo zusammen
ich habe mir eine k 1200 rs zugelegt.da die bedinungsanleitung nicht sehr hilfreich für mich ist, möchte ich um ein parr nützliche tipps bitten.da ich meistens zu zweit unterwegs bin wie sollte der DÄMPFER eingestellt sein HART oder Soft. nächste frage betrift die einstellung FEDERVORSPANNUNG stufe 5 oder 7 um ein eine optimale fahrweise auch in schräglagen zu erreichen.bin gerne auch mal flott unterwegs.
auf eine antwort an meinen anliegen würde ich mich gerne freuen.
mfg.edi
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



fahrwerkeistellungen Empty
BeitragThema: Re: fahrwerkeistellungen   fahrwerkeistellungen EmptyMo 03 Okt 2011, 20:27

Als grobe Empfehlung gilt : so hart wie nötig - so weich wie möglich. Die Feinheiten muß man dann erFAHREN.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



fahrwerkeistellungen Empty
BeitragThema: Re: fahrwerkeistellungen   fahrwerkeistellungen EmptyMo 03 Okt 2011, 20:30

Hi neckr bischemer NACHBAR:
von der K versteh ich nicht viel, aber die Federvorspannung solltest du bei 2 Mann Betrieb auf die Höchste Stellung und die Dämpfung auch härter stellen. Das Motorrad sollte zu 2. im Stand ähnlich weit in die Feder sinken wie bei niedriger Federvorspannung alleine, also 2-4 cm vermutlich, damit ein ausreichender Restfederweg erhalten bleibt.
Genaueres erfährst du in einem K- Forum.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





fahrwerkeistellungen Empty
BeitragThema: Re: fahrwerkeistellungen   fahrwerkeistellungen Empty

Nach oben Nach unten
 
fahrwerkeistellungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: